A5 2,0 TFSI 211 PS Multi oder 2,7TDI 190 PS Multi???? Hilfeee

Audi S5 8T & 8F

Hallo Leute,

so ich möchte mir jetzt die Tage endlich mein Auto Kaufen ( Bar ) bevor jemand frägt.

SO ich habe jetzt so lange schon das Auto Studiert.

Wer hat schonmal das gleiche Problem wie ich gehabt?

Wer kann mir helfen.

Mein Problem ist ob ich ein Diesel oder Benziner holen soll!

Der Verbauch Unterschiedet sich nur 0,7L zum TDI
0-100 um 0,5 Sikunden
TDI kostet ca 2500€ mehr wie TFSI.

Welcher Motor würde ihr denn Nehmen.
Verbraucht der TFSI auch die angegebener Verbrauch bei Normalfahrten, der TDI?
Mir ist als Wichtigster Grund die Folgekosten????

Wer kann mir helfen.

Ich will Ihn mir endlich Bestellen....

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wuschel71

Ich habe den A5 TFSI als quattro und Automatic, Verbrauch (wenn er denn mal fährt) ca. 11 Liter - bei 20 Zoll-Rädern, im Winter etwas weniger.
Allerdings steht das tolle Auto gerade seit 3 Wochen. Getriebeschaden nach 15000 km - naja, Vorsprung durch Technik eben!
Wenn Du ein Auto willst, für das Du Dich nicht schämen willst - nimm KEINEN Audi!

Total sinnlose und sinnfreie Aussage 🙄

Hab den 2.0 TFSI mit Allrad als Schalter. Macht wirklich sehr viel Spass. Wie sich der mit Multitronic fährt kann ich dir leider nicht sagen, war aber in nem 2.0 TDI A4 echt öde .. (Leihwagen bei Reifenwechsel) Der 140PS Motor ist aber natürlich auch keinesfalls mit dem 211 Benziner oder 2.7 TDI zu vergleichen ...
Ohne Allrad kann man den 2.0 TFSI im Coupe wohl nur bedingt empfehlen! Meiner hat gerade mal 1500kg und mit dem Quattro Antieb lässt er sich wirklich sehr neutral um Kurven werfen 😉 Der geht ab wie ein Schnitzl.
Bei Rasanter Fahrweise verbrauche ich mittlerweile errechnete 9.3-10 Liter auf 100km. Bin dann auf der Autobahn aber auch permanent zwischen 170 und 200kmh unterwegs. Geht dann so bis auf 8 Liter runter je nachdem wie weit man halt vom Gas möchte eventuell noch weniger aber das macht dann keinen Spass mehr!
Kurzum ich bin zufrieden auch wenn nich mir im Stau des öfteren ne Automatik wünsche 😉

Zitat:

Original geschrieben von wuschel71

Ich habe den A5 TFSI als quattro und Automatic, Verbrauch (wenn er denn mal fährt) ca. 11 Liter - bei 20 Zoll-Rädern, im Winter etwas weniger.
Allerdings steht das tolle Auto gerade seit 3 Wochen. Getriebeschaden nach 15000 km - naja, Vorsprung durch Technik eben!
Wenn Du ein Auto willst, für das Du Dich nicht schämen willst - nimm KEINEN Audi!

Das muss dich nicht bei jedem Passieren. :-(

Aber das tut weh oder!

ich sag auch ma wenn man mit 10 Liter rechnet kann man den Wagen schon ziemlich gut fahren
12 Liter im Schnitt wäre schon jenseits von gut und böse

es kommt auch drauf an was man zb für Reifen will
beim Benziner würden die 20 Zoll bestimmt 1.5 Liter Unterschied machen
beim Diesel so gut wie 0

umso mehr Gewicht und Widerstände man dem Wagen verpasst umso mehr macht sich ein Selbstzünder bemerkbar

fährt man oft voll Beladen
oft Anhänger
sehr viel Kurzstrecke
das alles treibt beim Benziner den Verbrauch auch extrem hoch

umso mehr Last man einfach benötigt umso weniger wird der Diesel im Vergleich zum Benziner verbrauchen