A5 1.8 Bestellung
Hallo
Wollte mal fragen was ihr von meiner Zusammenstellung haltet:
1.8 TFSI 125 kW (170 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe
mit S line Sportpaket plus
Perleffekt
Phantomschwarz
Sportsitz
Leder Milano
schwarz
advanced key
Audi drive select
Audi hold assist
Audi parking system
Außenspiegel, elektrisch einstell-/anklapp-/beheizbar
Bang & Olufsen Soundsystem
Bedienelemente Audi exclusive Leder
Dämpferregelung
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
Innenspiegel automatisch abblendend, inklusive Licht-/Regensensor
Leder- bzw. Alcantara/Lederausstattung
Lichtpaket
Radioanlage symphony
Radschrauben mit Diebstahlsicherung
S line Exterieurpaket
S line Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, Leder gelocht
S line Sportpaket plus
servotronic
Sitzheizung vorn
Vordersitze mit elektrischer Einstellung
Xenon plus, mit erhöhter Lichtleistung für Abblend- und Fernlicht
Jetzt noch ein paar fragen, und zwar bringt die Dämperregelung überhaupt etwas bei S-Line?
Dann hab ich mir vorgestellt die 19 Zoll 5-Arm-Y-Design Felgen zu nehemen. Mache mir aber sorgen das die 255 19 fast zu viel für den
1.8er sind oder meint ihr das sie sich im gegensatz zu den 18 245 nicht merklich viel Unterschied machen ?
Werde mir, wenn es klappt demnächst eine Probefahrt gönnen. Will den 3.0 Tdi dann auch nochmal testen. Aber mit meinen
8000-12000km im Jahr glaub ich kaum das sich dieser als rentabel erweißt. Und so langsam, habe ich auch meine Bleifußzeiten hinter mir
gelassen.
So das für meine Wünsche ein 1.8ter ausreichen müsste. Naja werde trotzdem vorher Probefahern. Was sagt ihr sonst zur Konfik die ich
mir natürllch im 3.0tdi nicht leisten könnte. Und für knapp 40000 finde ich ist das doch ganz ok ein 3.0 tdi kommt mit der Ausstattung
locker auf 50000.
Beste Antwort im Thema
Um nicht immer wieder den selben text von dir zu lesen, empfehle ich dir die Lektüre dieser Seite an, besonders Punkt 1.1. ("Wie funktioniert Motor-Talk?"😉
Vielleicht überdenkst Du ja einfach mal, ob es Sinn macht, mehrfach in diversen Threads so negativ dem TE gegeüber zu werden.
15 Antworten
Seh ich genauso, das mir die Optik mehr wert ist als die Leistung. Hatte früher genug Zeit um viel zu schnell zu fahren und wenns nur ging zu überholen.... Naja da bin ich jetzt auch draußen aus dem Alter, ich will eigentlich nur falls nötig auch zügig überholen können. Ich denke aber auch das dadran die 19 Zoll nicht viel ändern. Naja jetzt noch März abwarten und dannwird bestellt. Hoffe nur das ich ihn mit der Ausstattung noch vor dem nächsten Winter bekomme, da es mein Sommer Auto ist und ich im Winter ein Winterauto fahre. Da mir so ein Auto im Winter zu schade ist. Hmm eine Möglichkeit wäre noch ich hole mir die billigsten Felgen dazu und kaufe mir selber Sommerfelgen, hmm schlägt sich halt auf den Preis aus.