A5 1.8 Bestellung

Audi S5 8T & 8F

Hallo

Wollte mal fragen was ihr von meiner Zusammenstellung haltet:

1.8 TFSI 125 kW (170 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe
mit S line Sportpaket plus
Perleffekt
Phantomschwarz
Sportsitz
Leder Milano
schwarz
advanced key
Audi drive select
Audi hold assist
Audi parking system
Außenspiegel, elektrisch einstell-/anklapp-/beheizbar
Bang & Olufsen Soundsystem
Bedienelemente Audi exclusive Leder
Dämpferregelung
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
Innenspiegel automatisch abblendend, inklusive Licht-/Regensensor
Leder- bzw. Alcantara/Lederausstattung
Lichtpaket
Radioanlage symphony
Radschrauben mit Diebstahlsicherung
S line Exterieurpaket
S line Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, Leder gelocht
S line Sportpaket plus
servotronic
Sitzheizung vorn
Vordersitze mit elektrischer Einstellung
Xenon plus, mit erhöhter Lichtleistung für Abblend- und Fernlicht

Jetzt noch ein paar fragen, und zwar bringt die Dämperregelung überhaupt etwas bei S-Line?
Dann hab ich mir vorgestellt die 19 Zoll 5-Arm-Y-Design Felgen zu nehemen. Mache mir aber sorgen das die 255 19 fast zu viel für den
1.8er sind oder meint ihr das sie sich im gegensatz zu den 18 245 nicht merklich viel Unterschied machen ?
Werde mir, wenn es klappt demnächst eine Probefahrt gönnen. Will den 3.0 Tdi dann auch nochmal testen. Aber mit meinen
8000-12000km im Jahr glaub ich kaum das sich dieser als rentabel erweißt. Und so langsam, habe ich auch meine Bleifußzeiten hinter mir
gelassen.
So das für meine Wünsche ein 1.8ter ausreichen müsste. Naja werde trotzdem vorher Probefahern. Was sagt ihr sonst zur Konfik die ich
mir natürllch im 3.0tdi nicht leisten könnte. Und für knapp 40000 finde ich ist das doch ganz ok ein 3.0 tdi kommt mit der Ausstattung
locker auf 50000.

Beste Antwort im Thema

Um nicht immer wieder den selben text von dir zu lesen, empfehle ich dir die Lektüre dieser Seite an, besonders Punkt 1.1. ("Wie funktioniert Motor-Talk?"😉

Vielleicht überdenkst Du ja einfach mal, ob es Sinn macht, mehrfach in diversen Threads so negativ dem TE gegeüber zu werden.

15 weitere Antworten
15 Antworten

wenn jeder hier im forum einen thread eröffnet um

-seinen wagen vorzustellen
-sich vorzustellen
-sich abzustellen
.
.
.
oder wie jetzt sogar nur um seine bestellung kund zu tun
ist das forum bald unbrauchbar es handelt sich immernoch um ein technisches forum.

mfg

Um nicht immer wieder den selben text von dir zu lesen, empfehle ich dir die Lektüre dieser Seite an, besonders Punkt 1.1. ("Wie funktioniert Motor-Talk?"😉

Vielleicht überdenkst Du ja einfach mal, ob es Sinn macht, mehrfach in diversen Threads so negativ dem TE gegeüber zu werden.

Ok schon mal sorry für den extra Thread. Aber negativ in diversen Threads ? Das war oder ist mein erster und habe auch sonst hier noch nie was geschriebe. Hätte mich vorher einlesen müssen sorry kommt nicht mehr vor.

Hi, ich will ja nicht zu negativ rüberkommen, aber ich freu mich erstmal über einen weiteren A5 a1,8 T Besteller. Glückwunsch.

Zur Konfi"G" nicht Konfik gibt es wohl nicht viel zu sagen. Fehlt da noch was, oder hast Du nur alle Kreuze ausser MT gesetzt.

Ich wundere mich nun über folgendes:

>Du schreibts Sportsitz Leder Milano und weiter unter Leder Kombi Alcantara. Was nun ??

Knapp 40T für diese Konfi???

Also, viel Spass mit dem neuen und beim warten, wenn er dann so kommt.

Ähnliche Themen

Mit ordentlich Rabatt auf den Listenpreis kommen die 40.000 Euro schon hin. Mir fehlt das Navi mit DVD!? Der A5 ist richtig schön vollgepackt. Den besseren Klang des B&O in Verbindung mit dem großen Navi konnte ich zwar selber noch nicht nachvollziehen, soll aber so sein. Also warum fehlt es? 😉

Zitat:

Original geschrieben von kPaCk

Ok schon mal sorry für den extra Thread. Aber negativ in diversen Threads ? Das war oder ist mein erster und habe auch sonst hier noch nie was geschriebe. Hätte mich vorher einlesen müssen sorry kommt nicht mehr vor.

Ralle meinte sicher nicht Dich, sondern den Post von Ironrock. Da hier unzählige Konfig's veröffentlicht wurden, kannst Du Deine gerne dazu geben ... 😁

Hallo,

erst einmal Glückwunsch zur Bestellung und willkommen im Club der Wartenden. Und dann: Du warst mit dem Post von Ralle sicherlich nicht gemeint - also don't worry.

Und nun zur Konfig: Ich würde Dir noch die adaptive cruise control empfehlen. Gerade wenn man die wilden Zeiten hinter sich hat, entspannt das das Fahren ungemein.

Gruß

Ok und schon mal danke für euere Meinung. Was sagt ihr aber zu dem Dynamik Fahrwerk und den 19Zoll 255 Felgen. Meint ihr das sie zuviel Leistung ziehen beim 1.8 oder machen die nicht viel unterschied zu den 18Zöllern Denke mir halt die 170ps sind schon knapp bemessen aber ok aber mit 19 Zoll und 255 hmm könnte ja noch einiges an Leistung nehmen oder ?. Da meiner Meinung nach die 19 an Optik einiges mehr hermachen als die 18 Zoll(aber wie gesagt vielleicht den Nachteil des Leistungsverlustes). Und sorry wegen dem der Milano und wegen dem Alcantara, ist mir wohl ein fehler unterlaufen. JA die Wartezeit soll ja zwischen 20-24 Wochen betragen. Leider hatte ich das (oder habe das Geld erst in paar Wochen) zusammen. Nein habe nicht alles außer MT gesetzt. Da kannst du schon noch 5000 reinstecken. Habe halt 40000 zur verfügung und die will ich halt ausgeben. Und mit dieser Konfig komme ich so auf die 40...... 😉

kann man die 5 Arm Y-Felge überhaupt mit dem S-Line Sportpaket nehmen?

Gruß

S-line Plus Paketinhalt:
Aluminium-Gussräder im 5-Speichen-Design, Größe 8,5 J x 18 mit Reifen 245/40 R 18; optional: Aluminium-Gussräder im 20-Speichen-Design, zweiteilig, Größe 9 J x 19 mit Reifen 255/35 R 19; S line Sportfahrwerk der quattro GmbH mit dynamischerer Fahrwerksabstimmung und Tieferlegung um 10 mm; S line Schriftzüge auf den vorderen Kotflügeln; Einstiegsleisten mit S line Schriftzug; Innenraum, Armaturentafel und Dachhimmel in schwarz mit wahlweise silbernen oder schwarzen Nähten auf Stoff/Leder- bzw. Alcantara gelocht/Leder-Sitzbezügen, Sportlederlenkrad, Schalthebelmanschette sowie Fußmatten; S line Dekoreinlagen in Aluminium matt gebürstet; optional: in Klavierlackoptik schwarz oder Vavonaholz assamgrau; Sportsitze inkl. elektrischer Lendenwirbelstütze; für Sitzbezüge, Lenkräder und Außenlackierungen bestehen folgende Wahlmöglichkeiten: Sitzbezüge in Stoff Sprint/Leder oder Alcantara gelocht/Leder oder Leder Milano oder Leder Valcona, jeweils in schwarz und mit S line Prägung in den Lehnen der Vordersitze; S line Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design oder S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit oder ohne Schaltfunktion, jeweils in Leder schwarz mit S line Emblem; Außenlackierungen in allen Serienfarben, als zusätzliche Farboptionen in den Sonderfarben Avussilber, Perleffekt und Misanorot Perleffekt erhältlich.

Hmm könntest recht haben sind die 20 Speichen verdammt. hmm werde mal extra nachfragen. Danke für den Hinweis. Ok habe mal nachgeschaut also man kann sie nicht auswählen. Aber wieso kann man die mit Aufpreis nicht auswähelen ? Meint ihr das man die trotzdem statt die 20 Speichen Design nehmen kann ?

Wenn du einen kooperativen Händler hast, wie ich, dann wirst du die Felge sicherlich tauschen können!

Gruß

Wo hast du bestellt und wieviel Rabatt wenn ich dich Fragen darf. UND wäre nett wenn mir noch jemand Antwort auf meine Fragen 3 oder vier Posts weiter oben geben könnte. Aber lasst euch Zeit hat keine eile bin nur neugirieg. Oh man du noch 5 Tage warten hmm das werden bei mir dann 5 lange Monate 🙁

Du kannst die 5 Arm Y-Felge momentan noch nicht mit dem Sportpaket Plus kombinieren. Entweder S Line Paket selber zusammen basteln ohne die S Line Schriftzüge, kommt aber wesentlich teurer oder auf die Felge verzichten. Alternative - die S Line 18 Zoll Felge für den Winter nehmen, Tausch neue Sommerbereifung gegen Winterschlappen und die Y-Felge anderweitig organisieren ... Dann kannste aber auch ne völlig neue Felge suchen. Dein Entscheidung! 

Ich weiß nicht, ob man hier den Händler nennen darf. War aber in Osthessen. Mir wurde angeboten, dass man die Felgen tauschen könne, wenn mir die Y-Arm besser gefallen würden - das habe ich aber nicht vor, in Anspruch zu nehmen, da mir die 20 Speichen Felgen persönlich besser gefallen.
Über Rabatt muss ich leider schweigen, liegt aber über den üblichen Prozenten hier, da der Händler und ich sowohl geschäftlich als auch privat recht gut befreundet sind.
Nun zu deinen anderen Fragen: Wenn du pure Leistung willst, dann bist du leider mit dem 1.8er falsch! Aber ich denke, dass es für jeden ausreicht, von A nach B zu kommen und da werden auch die 19" Felgen nichts dran ändern. Du musst halt für dich selbst entscheiden, ob dir die Optik oder eben das letzte Zehntel wichtiger ist. Für mich ist es in jedem Falle die Optik, da ich selbst aus dem Alter raus bin, wo ich mich über Spurts an der Ampel profilieren muss.

Grüße

André

Deine Antwort