A40 FR Venlo Geschwindkeitstrichter. Falsche Geschwindigkeit im Schreiben...
Hallo,
allerseits, ich habe ein ganz kuriosen Fall:
Ich war im letzten Monat auf den Weg nach Venlo und wurde auf der A40 Richtung Venlo, Höhe Wachtendonk geblitzt...Dort ist kurze Zeit später eine Baustellen, wo ein Geschwindkeitstrichter vorher von unbegrenzt auf 120 - 100 - 80 runterregelt.
Der nette Bulli mit dem Blitzer stand:
- ca 200/250m hinter dem 120er Schild
- ca. 50/60/70m VOR dem 100er Schild.
Gestern kam der Zeugenbefragungsbogen (Auto ist auf meine Lebensgefährtin angemeldet) und wir sind aus allen Wolken gefallen:
" Sie überschritten..bla blabla 31 Km/h ..Zulässige Geschwindkeit: 100 km/h"
Wir dachten wir gucken nicht richtig: da haben die doch tatsächlich 100km/h als Referenz genommen und nicht die 120 km/h....da ich (Der Fahrer) noch in der Probezeit bin...wirken sich natürlich 31km/h überhaupt nicht so positiv aus (die 11km/h, könnte man verschmerzen).
Mein naiver Leichtsinn sagt mir: dass ist nicht zulässig.
Mein Aufregung an dem Tag wo ich geblitzt wurde sagte mir: Schau auf dem Rückweg ob die immer noch blitzen, halte an wo es ungefährlich ist und mach Video und Fotoaufnahmen. Habe ich auch gemacht...Man sieht sehr gut den Bulli vor dem 100er Schild...das 120er Schild ist leider nur von hinten zu sehen (Panoramaaufnahme) da ich auf der Höhe des 120er Schildes keine Möglichkeit hatte, "anzuhalten".
Wie beurteilt Ihr die Sachlage, oder gibts hier noch weitere "Opfer" die in einer entsprechenden Geschwindigkeitszone geblitzt worden sind und die Polizei dann einfach mal eine andere "Zone" als grade aktuell erklärt hat....Vielleicht sogar vom selben Tag oder selbiger "Tatort" ?
Beste Antwort im Thema
"Liebschen" *säusel, flöt* WER hier blind ist ... wollen wir mal dahin gestellt sein lassen, ja? Der "Opa" fährt ein wenig länger Auto als du und weiß somit auch wie Baustellenbeschilderungen ausschauen. Wenn man DEIN Foto vergrössert kann man ganz genau die Kreuze erkennen. Kurz dahinter stehen Schilder das die Fahrbahn verschwenkt wird. Alleine daraus kann man schließen, dass die 100 aufgehoben sind und schon Tempo 80 gilt.
Dein Verhalten erinnert mich an meinen gleichaltrigen Kollegen und auch noch in der Probezeit, der das Verhalten eines pupertierenden 13jährigen hat. Klappe wie ein Großer aber Schuhgröße 27 ... Bleib mal sachlich und versuche uns hier keine Märchen zu erzählen, es sei denn du hälst uns alle für blöd. Damit kommst du allerdings nicht weiter ...
91 Antworten
1. Frage: Wer ist Fahrzeughalter? Eine Frau? Ein Mann?
Ist eine Frau die Fahrzeughalterin wird sie wohl kaum wie ein Mann aussehen. Und so blöd kann kein Sachbearbeiter sein, dass er nicht zwischen den Geschlechtern unterscheiden kann.
2. Frage: kämen noch weitere männliche Fahrer in Frage? Dann wäre abwarten vielleicht keine schlechte Strategie.
Gibt es aber nur einen männlichen Fahrer wäre es aus meiner Sicht absolut dämlich sich tot zu stellen.
Für Günther und Co...ein Foto wo der Bulli stand:
@Bootsmann22
Fahrzeughalter ist eine Frau (meine Lebensgefährtin), gefahren ist ein Mann (also ich). Deswegen auch bis jetzt nur der Zeugenbefragungbogen. Wozu Sie ja keine Aussage machen muss (da Lebensgefährtin)...
Die 100 ist durchgestrichen/durckreuzt also ungültig gemacht ... also gilt da schon Tempo 80 wegen der Baustelle ... Na dann Gute Nacht!
Und, der Blitzer stand wahrscheins am Schild mit der 100 😎 Wird ja immer besser ...
Zitat:
Original geschrieben von Bootsmann22
Die 100 ist durchgestrichen/durckreuzt also ungültig gemacht ... also gilt da schon Tempo 80 wegen der Baustelle ... Na dann Gute Nacht!
Und, der Blitzer stand wahrscheins am Schild mit der 100 😎 Wird ja immer besser ...
DU hast was an den Augen oder..guck mal genau hin: beide 100er Schilder sind NICHT durchgestrichen...(wäre auf dem vorhanden Video dann nochmal besser zu sehen)..das Schild Wankum ist durchgestrichen, meine Güte ne leute..ist das hier der Club der blinden Denunzianten??)😰
Ähnliche Themen
"Liebschen" *säusel, flöt* WER hier blind ist ... wollen wir mal dahin gestellt sein lassen, ja? Der "Opa" fährt ein wenig länger Auto als du und weiß somit auch wie Baustellenbeschilderungen ausschauen. Wenn man DEIN Foto vergrössert kann man ganz genau die Kreuze erkennen. Kurz dahinter stehen Schilder das die Fahrbahn verschwenkt wird. Alleine daraus kann man schließen, dass die 100 aufgehoben sind und schon Tempo 80 gilt.
Dein Verhalten erinnert mich an meinen gleichaltrigen Kollegen und auch noch in der Probezeit, der das Verhalten eines pupertierenden 13jährigen hat. Klappe wie ein Großer aber Schuhgröße 27 ... Bleib mal sachlich und versuche uns hier keine Märchen zu erzählen, es sei denn du hälst uns alle für blöd. Damit kommst du allerdings nicht weiter ...
Zitat:
......uns alle für blöd.
wieso
uns?
Zitat:
Original geschrieben von matzedin
..ist das hier der Club der blinden Denunzianten??)😰
Eigentlich ist alles klar:
- Jaguar
- auf Frau zugelassen
- Tatzeitpunkt ca. vor 4 Wochen (Zeugenfragebogen vermutlich am Freitag rausgegangen, zumindest innerhalb der letzten paar Tage)
- Fahrer war der Lebensgefährte
- vorgeworfene Geschwindigkeit 131 km/h
- Einsatzwagen dunkler VW T5(?) mit weißem Dach
Sollte ein eindeutiger Treffer sein, zumindest glaube ich nicht, dass da viele Vorfälle passen. 🙂
Deine Einlassungen bezüglich Bremsen auch genial... Mut und alle Register... eher Übermut...
Muss nur einer bei der Polizei dort anrufen und sich zur entsprechenden Stelle durchverbinden lassen, dann noch deine Beiträge hier verlinken, ach wie einfach das heute geht...
PS:
Opa sieht manchmal etwas schlecht. Ihm ist z.B. nicht bewusst, dass das "Kreuz" im Limit nur von der schlechten Bildqualität herrührt. Da verschwimmen quasi die Pixel an den Ecken, wo die Zahl dem roten Rand nahe kommt.
Also, damit es doch auch wirklich alle verstehen, erlaube ich mir, das Ganze nochmal zusammenzufassen:
-Beschilderung: frei-120-100-80
-nach dem 120er Schild, aber vor dem 100er Schild wird er geblitzt
-er hätte 120 fahren dürfen
-ihm wird vorgeworfen, das 100er-Limit um 31km/h überschritten zu haben
-hat er nicht, er hat das 120er-Limit um 11km/h überschritten
--> Widerspruch einlegen
Doppelpost
Zitat:
Völliger Blödsinn !
Sorry, aber wenn das 100er Schild durchgestrichen "wäre" (was ich jetzt nicht erkennen kann), so würde ja hier das 120er TL vom 120er Schild 250 mtr. davor weiterhin noch gelten. Summa Summarum "kann" hier noch keine 80 sein.
Sprich die Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit wäre viel zu hoch, da hier noch 120 gelten.
Da im Trichter aber 120, 100, 80, 60 usw folgen, können die 100 Schilder gar nicht ungültig sein.
Ich würde "wenn überhaupt" nur die 11 Km/h bezahlen mehr nicht.
Gibts das Video irgendwo zu sehen ?
Ich kann gar nicht verstehen, daß hier noch so viele Leute sachlich antworten. Der TE hat sich in seinen letzten Beiträgen hauptsächlich abfällig über diejenigen geäußert, die für ihn unpassende Antworten gaben. Ich finde das zumindest ein bißchen unverschämt.
es ist
1. zulässig von "unbegrenzt" direkt auf (100) zu gehen (da Richtgeschwindigkeit 130 - das trotz Überschreitung rechtzeitig zu können ist Teil der Eigenverantwortung über die 130 zu dürfen - und was wäre wenn man auf 0 sein müßte?) und
2. sind Abstände von 40 km/h im Trichter zulässig.
TE:
Das mit dem 120 Bereich so schildern und schauen was passiert.
Aber ich persönlich würde nicht dazu schreiben "also wissen sie, es ist schon ne große Leistung von mir mit dem Auto bei 120 schon 200 Meter nach dem Schild bis auf 140 abgebremst zu haben."
Zitat:
Original geschrieben von digibär
Ich kann gar nicht verstehen, daß hier noch so viele Leute sachlich antworten. Der TE hat sich in seinen letzten Beiträgen hauptsächlich abfällig über diejenigen geäußert, die für ihn unpassende Antworten gaben. Ich finde das zumindest ein bißchen unverschämt.
Nicht unpassende Antworten, sondern einfach nur verständliche Reaktionen auf die unangemessenen Kommentare jener die nicht richtig lesen können(oder wollen)....zumal ja 2 Leute verstanden haben was genau der Sachverhalt ist, nämlich buggymaxi, geisslein......da können sich die anderen mal eine Scheibe von abschneiden!
Zitat:
Original geschrieben von matzedin
Keine Ahnung in welchem Thread du gelesen hast, aber ich fasse nochmal zusammen:Zitat:
Original geschrieben von Günter
dann schreib doch einfach hier nicht rein wenn Du die Komentare nicht vertragen kannst und schade das das ganze nicht auf NL-Seite passiert ist. Wenn Du schon was schreibst dann auch ausführlich, einmal schreibst Du der Wagen hat vor dem Schild gestanden, wo sonst wenn es ein Fahrzeug mit festinstallierter Kamera ist dann wiederum hat er auf einem Parkplatz gestanden würde heißen eine Mobile Blitzeinheit wo der Wagen sonstwo stehen kann. Im übrigen ist es sehr schlau hier so mit Einzelheiten rum zu Posten damit man feststellen kann (Behördlicherseits) was für ein grandioser Typ Du bist und eas für Ausreden angeführt werden, aber jeder ist sich seines Glückes Schmied.
GrußDer nette Bulli mit dem Blitzer stand:
- ca 200/250m hinter dem 120er Schild
- ca. 50/60/70m VOR dem 100er Schild.
" Sie überschritten..bla blabla 31 Km/h ..Zulässige Geschwindkeit: 100 km/h"
wo der Blitzbulli stand...deutlich vor dem 100er Schild....defakto ist vor dem 100er Schild, auch ein 120er Schild vorhanden..
Jetzt verstanden??? Oder immer noch nicht??
*Quarkt der Günther immer so qualifiziert rum oder kommt da auch mal was sinnvolles bei rum?*
und ich dachte schon Du meintest mich, sehe aber das Du einen anderen meinst der sich mit h schreibt
Hallo,
ich glaube Bootsmann hat recht, die 100er sind wirklich durchgestrichen, aber sehr schlecht erkennbar.
Ich kenn das auch nicht anders, als das kurz vor der Verschwenkung eher 80 als 100 erlaubt ist. Da die 100er beidseitig aufgestellt sind, können es die regulären Schilder sein und keine Baustellenschilder und demnach durchgestrichen.
Verbessert mich?!
Wilfried