A4 US auf deutsch codieren
Halle Zusammen
Ich habe ein audi A4 B8 (8K) US model wie kann ich ihn auf deutsch umCodieren.....???
36 Antworten
Hallo Leute!
Habe momentan große Probleme mit meinen A4 Facelift Bj.2012. Es ist ein US-Modell mit EU MMI 3g + Software (wenn ich mich nicht irre).
Habe diverse Codierungen vorgenommen, alles Super bis dahin. Jetzt wollte ich vorhin bei dem schönen Wetter mein Schiebedach öffnen, aber nichts tut sich mehr. Wo kann ich nachsehen ob ich vl das Schiebedach auscodiert habe?
Andere Fragen haben sich auch aufgetan, vielleicht kann mir jemand diese beantworten:
-Komfortöffnen/schließen samt Schiebedach codieren ( Im Car-Menü ist kein Punkt Fenster o.ä. vorhanden)
-TMC aktivieren ( Im Menü ausgegraut, im Green Menü bei TMC avabile eine graue 0?)
-Garagentoröffner verbaut (Tasten und in Ausstatungliste) aber keine Programmierung möglich da die LED nicht blinkt. Taste 1 u. 3 für mehr als 20 Sek halten. Muss das eventuell auch in der Codierung aktiviert werden?
Anbei ein paar Bilder die eventuell zu klärung der Problems helfen könnten.
1000 DANK FÜR JEDE HILFE!!!!!!!!!!!!!!!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Codierung? Hilfe!?!?!?!' überführt.]
Zitat:
@Arnoss schrieb am 8. Mai 2013 um 01:01:27 Uhr:
Was sind das genau für Leitungen?
Kann man da nicht eine Leitung selber verlegen?
Hallo habe hier mal gesucht und sehe Du hast dasselbe Problem als ich gerade im Moment. Beginne ganz frisch mit dem Umbau und wie gesagt, Codierung ist eines aber die US Anschlüsse haben 4 Pins also 3 + Masse Leitungen und die deutschen Lichter haben 5 Pins.
denke die erste Stufe ist entweder das 5. Kabel zu finden ... was eher nicht möglich sein wird, oder die Rückleuchten zu modifizieren. Die weiteren Schritte der Codierung danach ...aber da habe ich auch noch keinen guten Plan.
Hast Du oder jemand anders hierzu schon Erfahrungen die von Erfolg gekrönt waren ? Danke 🙂
ich kann sie dir umbauten und parametrieren; schreib mir eine PN dazu
ort wäre RE oder COE in NRW
habs mehrfach alles gemacht
Hi Leute,
Habe eine USA 3g+ Unit geflasht mit Europe Version (k_0942), jetzt ist die Schrift weg im mmi. Wo kann ich es in VCDS bzw. Hidden menu auf Deutsch stellen?
Danke für Eure Hilfe!
Gruss, Rafael