A4 Limousine - Rost an den inneren Heckleuchten
Hallo zusammen,
leider habe ich heute an meine Heckklappe Rost entdeckt. Siehe Bilder.
Wie kann an dieser Stelle Rost entstehen? Wie sieht es mit Audi Rostgarantie aus?
Muss die Heckklappe getaucht / vollständig lackiert / teil lackiert werden?
Danke und viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Rattyto
Das hört sich alles nicht sonderlich gut an :-(
Es gibt hier ohne Probleme einen neuen Deckel.
http://www.motor-talk.de/.../...-in-der-kofferraumklappe-t3150319.html
http://www.motor-talk.de/.../...itte-mal-alle-nachschaun-t3661214.html
50 Antworten
Feedback:
Ich bekomme evtl. doch noch eine neue Heckklappe. Die alte kann nicht repariert werden. (Rückmeldung vom Lackierer). Ich melde mich noch was bei Audi raus gekommen ist.
Zitat:
Feedback:
Ich bekomme evtl. doch noch eine neue Heckklappe. Die alte kann nicht repariert werden.
Das war ja eigentlich schon vorher klar 🙂
meine wird wohl nur neu lackiert - die Roststelle ist nur sichtbar wenn die RL ab ist🙄
Wenn der Rost aber von innen herrührt, ist es nur eine Frage der Zeit, bis es wieder durchdringt.
Ähnliche Themen
Neue Heckklappe wurde verbaut. Heckspoiler ist im Rückstand. Audi muss noch die Freigabe für den Heckspoiler erteilen (Kostenübernahme). Sobald ich das Auto wieder habe, werde ich Bilder einstellen.
Bei einer Bekannten von mir wurden die betreffenden Roststellen in den Ecken NEBEN den Rückleuchten lediglich lackiert. Meine Bekannte ist allerdings Mitte 50 und wohl nicht energisch genug aufgetreten. Außerdem ist deren A4 schon gut 150.000 km gelaufen.
Ich muss in ca. 3-4 Wochen zur Inspektion. Bin auch von den Roststellen betroffen. Mein A4 (Bj. 2009) hat nun 41.000 km runter. Mal sehen, was bei mir wird.... Werde berichten.
Bringt es eigentlich etwas, sich vorher direkt an Audi zu wenden ?
(Bitte nur Erfahrungen posten und keine Spekulationen wie "Ich glaube schon, dass es was bringt....."😉
Wenn ja, an wen sollte man sich wenden ?
Zitat:
Original geschrieben von steuerhoschi
Bei einer Bekannten von mir wurden die betreffenden Roststellen in den Ecken NEBEN den Rückleuchten lediglich lackiert. Meine Bekannte ist allerdings Mitte 50 und wohl nicht energisch genug aufgetreten. ...
Das muss nichts bedeuten. Ich habe auf Nachbesserung bestanden (wie zu Beginn vom Händler vorgeschlagen) aber Audi hat sich nur noch auf einen Komplettausch eingelassen.
Guten Tag,
ich hatte mit meinem 8K das selbe Problem mit der Heckklappe. Vor ca. 8 Monaten wurde meine Heckklappe und die beiden Kotflügel auf Kulanz neu lackiert. Entsetzt sah ich vor ein paar Tagen das sie exakt an den selben Punkten wieder rostet. Was ist denn da los mit Audi? Ich habe bereits beim letzten mal die geänderte Version der inneren Heckleuchten mit den Abstands haltern erhalten. Ich habe gestern Audi kontaktiert und warte seit dem auf einen Rückruf. Ich werde drauf bestehen das ich eine neue Heckklappe erhalten möchte, denn scheinbar lässt sich das Problem mit einer Lackierung nicht beheben.
MFG
Hatte das gleiche Problem,aber bei mir wurde alles gleich mit Neuteilen ersetzt...warum die das mal so machen und mal so ist mir irgendwie unerklärlich.
Schön, daß bei vielen von euch der Händler großzügig war. Als ich mal da war wegen Rost bei meinem alten B6, hieß es ganz simpel: 12 Garantie gegen Durchrostung. Nicht einfach nur Rost. LoL
Zitat:
Original geschrieben von Niggoh
Schön, daß bei vielen von euch der Händler großzügig war. Als ich mal da war wegen Rost bei meinem alten B6, hieß es ganz simpel: 12 Garantie gegen Durchrostung. Nicht einfach nur Rost. LoL
Selbst beim B6 gab es Kulanz in Form von 70/30% auch bei nicht lückenlos Audi geführtem Serviceheft. Und nicht nur bei Durchrostung sondern auch bei Kantenrost an den Radläufen, Heckklappe Türabschlussleisten usw. Audi zeigt sich selbst bei den älteren Modellen ( meiner war zum Zeitpunkt über 9 Jahre alt) sehr kulant.
Sorry für OT
Zitat:
Original geschrieben von BlackViper885
Hatte das gleiche Problem,aber bei mir wurde alles gleich mit Neuteilen ersetzt...warum die das mal so machen und mal so ist mir irgendwie unerklärlich.
Vielleicht machen die das von der Scheckheftpflege anhängig und nicht durchgehend "gepflegte" bekommen nur die Nachlackierung? Wofür Statistiken alles gut wären...
Meiner ist 100 % Scheckheftgepflegt. AUDI wollte bei mir dennoch zur Beginn eine Nachlackierung durchsetzen. Nachdem der Lackierer gesagt hat, dass dies nicht mehr möglich sei, hat sich Audi bereit erklärt die Heckklappe zu ersetzen. Bei dem nachträglich angebautem Heckspoiler hat AUDI nur eine Kostenbeteiligung von 50 % genehmigt. Zuerst wollte man den Heckspoiler gar nicht bezahlen. Meiner wurde bis jetzt immer nur bei Audi repariert und immer im gleichen Autohaus.
Zitat:
Neue Heckklappe wurde verbaut. Heckspoiler ist im Rückstand. Audi muss noch die Freigabe für den Heckspoiler erteilen (Kostenübernahme). Sobald ich das Auto wieder habe, werde ich Bilder einstellen.
Anbei die Bilder. Die Heckklappe wurde zu 100% übernommen. Für den Spoiler habe ich eine Kulanz in höhe von 200 EUR bekommen. Für den Spoiler musste dennoch ca. 260 EUR dazu zahlen. Die Farbe erkennt man so nicht ganz so gut. Aber es passt perfekt.
Hallo,
ich hab bei meinem Audi auch dieses Problem mit dem Rost an der inneren Heckleuchte. Wie lange hat das bei euch gedauert mit der Rückmeldung von Audi? War beim Autohaus, die haben alles aufgenommen. Warte jetzt schon seit 6 Wochen. Ist das normal?