ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. A4 Limo - lauter mit Schiebedach ?

A4 Limo - lauter mit Schiebedach ?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 1. Januar 2016 um 18:22

Liebe Audi-Freunde,

ich habe mir einen A4 bestellt und warte noch auf die Auslieferung, kann aber noch bis März dauern.

Bin im Nachhinein etwas verunsichert, weil ich gehört habe das, dass Fahrzeug mit Schiebedach lauter im Innenraum ist als eins ohne.

Ich habe gehofft das kein Unterschied besteht, ohne ehrlich gesagt vor der Bestellung garniert drüber nachgedacht.

Habt Ihr Erfahrungen, oder wisst Ihr was darüber.

Danke und

LG

Euer

P8000

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hier also die erste Antwort auf Deinen ersten Post bei MT... ;)

Ich habe das Schiebedach im Avant. Ich habe zwar keine objektive Vergleichsmessung, aber subjektiv sind keinerlei störende Geräusche oder eine damit verbundene Erhöhung des Geräuschpegels festzustellen. Ich bin wegen der tollen Atmosphäre im Fahrzeuginnern eh großer Schiebedachfan. Das Extra ist also seit 3 Dekaden immer angekreuzt... :)

Ich kann mir aber vorstellen, dass es konstruktionsbedingt ein wenig lauter ist, als ohne. Aber wenn es gut gemacht ist - wie im B9 - würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen.

Grüße

Stefan

Hier ist auch eine Antwort von einem F30 Fahrer, der von den Innengeräuschen genervt ist. Früher habe ich immer ein Schiebedach bestellt, nun aus Angst habe ich im A4 keinen bestellt.

Themenstarteram 1. Januar 2016 um 19:05

Zitat:

@BMWJoker schrieb am 1. Januar 2016 um 19:53:16 Uhr:

Hier also die erste Antwort auf Deinen ersten Post bei MT... ;)

Ich habe das Schiebedach im Avant. Ich habe zwar keine objektive Vergleichsmessung, aber subjektiv sind keinerlei störende Geräusche oder eine damit verbundene Erhöhung des Geräuschpegels festzustellen. Ich bin wegen der tollen Atmosphäre im Fahrzeuginnern eh großer Schiebedachfan. Das Extra ist also seit 3 Dekaden immer angekreuzt... :)

Ich kann mir aber vorstellen, dass es konstruktionsbedingt ein wenig lauter ist, als ohne. Aber wenn es gut gemacht ist - wie im B9 - würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen.

Grüße

Stefan

Danke für die Antwort :)

Ich finde es nur kontraproduktiv, man bestellt Akustikverglasung und Audi weist den Leihen bei der Bestellung vom Schiebedach nicht kurz die Lautstärke hin, zumindest das ein Hinweis auf eine Probefahrt mit dem Schiebedach angeraten wird, den so sind die meisten Probecars ohne SD und man bestellt es ohne darüber als Leihe nachzudenken und nimmt als geistiges Beispiel die Probefahrt ohne SD.

Naja lange Rede, keinen Sinn, aber dann werd ich wohl drei Jahre mit dem SD fahren müssen :)

Themenstarteram 1. Januar 2016 um 19:06

Zitat:

@Samoudi schrieb am 1. Januar 2016 um 19:57:37 Uhr:

Hier ist auch eine Antwort von einem F30 Fahrer, der von den Innengeräuschen genervt ist. Früher habe ich immer ein Schiebedach bestellt, nun aus Angst habe ich im A4 keinen bestellt.

das heisst das du aus angst keins bestellt hast, aber hast kein Vergleich gehabt? oder bereits verglichen ?

lg

Zitat:

@P8000 schrieb am 1. Januar 2016 um 20:06:09 Uhr:

Zitat:

@Samoudi schrieb am 1. Januar 2016 um 19:57:37 Uhr:

Hier ist auch eine Antwort von einem F30 Fahrer, der von den Innengeräuschen genervt ist. Früher habe ich immer ein Schiebedach bestellt, nun aus Angst habe ich im A4 keinen bestellt.

das heisst das du aus angst keins bestellt hast, aber hast kein Vergleich gehabt? oder bereits verglichen ?

lg

Ich bin doch mit einem A4 3,0 TDI Probe gefahren und der war voll ausgestattet, aber keinen SD gehabt. Für mich war der A4 super leise und deswegen wollte ich keinen Risiko eingehen.

Themenstarteram 1. Januar 2016 um 19:14

Zitat:

@Samoudi schrieb am 1. Januar 2016 um 20:12:25 Uhr:

Zitat:

@P8000 schrieb am 1. Januar 2016 um 20:06:09 Uhr:

 

das heisst das du aus angst keins bestellt hast, aber hast kein Vergleich gehabt? oder bereits verglichen ?

lg

Ich bin doch mit einem A4 3,0 TDI Probe gefahren und der war voll ausgestattet, aber keinen SD gehabt. Für mich war der A4 super leise und deswegen wollte ich keinen Risiko eingehen.

ok, das verstehe ich, ja war bei mir ähnlich, da hab ich den Gedanken leider nicht gehabt bei der Bestellung, dass das SD einen Geräusch Unterschied machen könnte.

naja vielleicht wird es besser als erwartet, ich hoffe es :)

Hast du Benziner oder Diesel bestellt?

Themenstarteram 1. Januar 2016 um 19:20

Zitat:

@Samoudi schrieb am 1. Januar 2016 um 20:17:26 Uhr:

Hast du Benziner oder Diesel bestellt?

einen Diesel 2,0 4x4

Der BMW Jocker hat Avant mit SD, Diesel und Quattro und keinen lautern Innenraum festgestellt. Ich weiß nicht woher du die Info über den lautern A4 bei SD bekommen hast?

Themenstarteram 1. Januar 2016 um 20:03

Zitat:

@Samoudi schrieb am 1. Januar 2016 um 20:28:31 Uhr:

Der BMW Jocker hat Avant mit SD, Diesel und Quattro und keinen lautern Innenraum festgestellt. Ich weiß nicht woher du die Info über den lautern A4 bei SD bekommen hast?

die info habe ich von einem Bekannten bekommen, er meint, dass die Kante des Schiebedachs zu einem Höheren Windwiderstand kommt und dadurch lauter wird .

am 1. Januar 2016 um 20:58

Welche Kante?

Themenstarteram 1. Januar 2016 um 21:01

Zitat:

@morei schrieb am 1. Januar 2016 um 21:58:10 Uhr:

Welche Kante?

Das Schiebedach ansich, es ist ja ne Kante für die Luft, dort entstehen Verwirbelungen, so wie ich mir das vorstelle.

Zitat:

@Samoudi schrieb am 1. Januar 2016 um 19:57:37 Uhr:

Hier ist auch eine Antwort von einem F30 Fahrer, der von den Innengeräuschen genervt ist. Früher habe ich immer ein Schiebedach bestellt, nun aus Angst habe ich im A4 keinen bestellt.

Beim 3er BMW ist/war es wirklich extrem laut, das kenne ich von einem Bekannten. Man kann eigentlich nur fahren wenn auch das "Rollo" innen zugezogen ist.

Das wird beim A4 aber wesentlich besser gelöst sein. Ich kann nur vom A3 berichten, da gibt es keine lauteren Geräusche wegen dem Schiebedach! Anfangs hat es ein wenig geknarzt das wurde aber sofort vom freundlichen behoben!

Themenstarteram 2. Januar 2016 um 9:12

Hallo Stege :),

 

Sprechen wir den vom geschlossenen Schiebedach oder vom Offenen, ich meine eigentlich das SD im geschlossenen Zustand. Ob es da auch so ruhig ist wie ein Auto ohne SD. LG & Dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. A4 Limo - lauter mit Schiebedach ?