A4 Leasing Konditionen
Servus zusammen,
ich plane zurzeit einen neuen A4 zu leasen. Meine Anforderungen an Sonderausstattung fallen recht gering aus. Insgesamt gefällt mit der A4 1,8 TFSI (170 PS) Ambition am besten. Sonderausstattung würde bei mir nur so 2500 EUR dazu kommen.
Vom Listenpreis ausgehend wäre ich dann insgesamt bei 35.930,00 EUR.
Folgende Fragen hätte ich dazu: Wieviel Rabatt bekommt man derzeit bei Audi auf den Listenpreis? 10-20% realistisch?
Ich würde den Wagen auf jeden Fall gerne leasen und hab mir von Sixt folgendes Angebot eingeholt:
AUDI A4 1.8 TFSI Ambition Limousine 4-türig 1798 ccm 170 PS / 125 KW Super bleifrei 6-Gang Manuell
Listenpreis inkl. Sonderausstattung 35.930,00 EUR
Laufzeit 48 Monate
Laufleistung 10000 km p.a.
Mietsonderzahlung 3.593,00 EUR
Monatliche Gesamt-Leasingrate 298,58 EUR
Die Frage läuft darauf hinaus: Bekommt man beim Audi Vertragshändler vergleichbare Konditionen oder kann ich das direkt vergessen?
Was für mich wichtig wäre: Dieses Angebot besser einschätzen zu können im Vergleich zu anderen Leasinganbietern. Grundlegend scheint es mir aber so auszusehen, dass bei der Audi Bank wohl nix unter 400 EUR / Monat gehen würde?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Habichnet
Das könnte ich mit 63.000€ Bruttolistenpreis für meinen 2.0 Avant TDI Quattro noch toppen.
NA UND? Verstehe dein Problem dabei nicht?!
😕 Für 200€ mehr gabs meinen dicken Diesel...Aber okay, bei BMW stand letztens auch ein 320d für 62000€ drin...Sah trotzdem nicht besser aus, als ein 1er...😁
Zum Thema Leasingkonditionen kann ich nur sagen, dass Audi scheinbar vor einem Monat neue Konditionen den Unternehmen zugestanden hat...Bei uns sind die Audi's rund 50€ im Monat günstiger geworden. Und das durch die Bank, egal was...Zum Vergleich, bei BMW ging es nur um 5-10€ runter, dafür mit dem Leasingfaktor rauf...
Denke da sollte auch etwas auf dem privaten Sektor passiert sein, denn die Verkaufszahlen sehen ja zur Zeit nicht mehr so rosig aus...
Ähnliche Themen
80 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Havanna27
*weglach* wie geil ist das denn... über 60.000,- für´n 2.0 TDI Quattro... Leute gibt´s...Zitat:
Original geschrieben von AstraGsi-RV
Kann dir meine Leasingrate als Vergleich geben.
Listenpreis Brutto ca. 60.500,00 € A4 avant 2.0 TDI Quattro s-line
Kilometer: 15.000 pro Jahr
36 Monate Laufzeit
0€ Anzahlung
608,00 € inkl. Wartung und Verschleiß (Brutto)
Wo ist dein Problem? Soll ich mir lieber einen für 50.000€ holen und dann 500€ mtl. Bezahlen oder was?
Da zahle ich lieber 100€ mehr um hab das wie ICH es will.
Naja, für 60.000 bekommt man schon einen ganz passabel ausgestatteten 3.0 TDI Quattro S-Tronic, da würde ich auf das eine oder andere an Ausstattung verzichten und mir einen "besseren" Motor gönnen.
Lieber habe ich einen fast voll ausgestatteten 2.0 wie einen halb vollen 3.0 Liter. Ich lege halt auf Komfort sehr viel Wert, zum Spaß habe ich meinen camaro ss
Ich denke das ist immer Geschmackssache -und das ist auch gut so 🙂
Mich würde aber interessieren ob es noch weitere User gibt die ebenfalls gut Privat Konditionen bekommen haben.
Ich war bei meinem Audihändler vor Ort und ich muss sagen im Vergleich zu BMW ist Audi leider deutlich zu teuer. Für das Geld, dass ich für einen anständigen A3 in die Hand nehmen muss, bekomme ich schon einen passablen 3er bei BMW...
Zitat:
Original geschrieben von sopsop33
Ich war bei meinem Audihändler vor Ort und ich muss sagen im Vergleich zu BMW ist Audi leider deutlich zu teuer. Für das Geld, dass ich für einen anständigen A3 in die Hand nehmen muss, bekomme ich schon einen passablen 3er bei BMW...
Das passt wiederum gar nicht zu den anderen Aussagen hier im Thread - liegt das jetzt an einigen Händlern? Den hier bekommen doch viele Top Konditionen wenn auch beim A4 statt wie bei dir beim A3.
Damals vor ca. 6 Jahren war es aber ähnlich ein VW Passat war teurer als ein 3er BMW im Leasing.
Beim BMW kannst du eine Menge Geld sparen Wenn du ein lagerfahrzeug nimmst. Hier sind die leasingfaktoren bei 1.0 oder 1.1
Mein aktueller BMW hat einen Listenpreis von 38.000 € (320d Limousine) und bezahle 402 € bei 20.000 km im jahr
Zitat:
Beim BMW kannst du eine Menge Geld sparen Wenn du ein lagerfahrzeug nimmst. Hier sind die leasingfaktoren bei 1.0 oder 1.1
Mein aktueller BMW hat einen Listenpreis von 38.000 € (320d Limousine) und bezahle 402 € bei 20.000 km im jahr
Fährst Du aktuell gar keinen A4? Hast Du jetzt den F30?
Mein Audi kommt in 2 Wochen. Baujahr vom BMW ist März 2010
Alles klar - war schon etwas verwirrt 😁
Zitat:
Original geschrieben von Havanna27
*weglach* wie geil ist das denn... über 60.000,- für´n 2.0 TDI Quattro... Leute gibt´s...Zitat:
Kann dir meine Leasingrate als Vergleich geben.
Listenpreis Brutto ca. 60.500,00 € A4 avant 2.0 TDI Quattro s-line
Kilometer: 15.000 pro Jahr
36 Monate Laufzeit
0€ Anzahlung
608,00 € inkl. Wartung und Verschleiß (Brutto)
Das könnte ich mit 63.000€ Bruttolistenpreis für meinen 2.0 Avant TDI Quattro noch toppen.
Zitat:
Original geschrieben von Habichnet
😕 Für 200€ mehr gabs meinen dicken Diesel...Aber okay, bei BMW stand letztens auch ein 320d für 62000€ drin...Sah trotzdem nicht besser aus, als ein 1er...😁
Zum Thema Leasingkonditionen kann ich nur sagen, dass Audi scheinbar vor einem Monat neue Konditionen den Unternehmen zugestanden hat...Bei uns sind die Audi's rund 50€ im Monat günstiger geworden. Und das durch die Bank, egal was...Zum Vergleich, bei BMW ging es nur um 5-10€ runter, dafür mit dem Leasingfaktor rauf...
Denke da sollte auch etwas auf dem privaten Sektor passiert sein, denn die Verkaufszahlen sehen ja zur Zeit nicht mehr so rosig aus...
So wollte mal wieder aktuelle Konditionen posten...
Da der neue Wagen nun immer näher rückt habe ich Angebote für A4 Avant und A6 Avant eingeholt.
A4 Avant 3.0 TDI 245 PS Quattro
Listenpreis 61.900€
48 Monate
15.000km
Rate 641 €
A6 Avant 3.0 TDI 204 PS Quattro
Listenpreis 67.155€
48 Monate
15.000km
Rate 624 €
Ich nehme mal an, es sind Bruttopreise oder? Mit oder ohne Service? Privat oder Geschäftsleasing?
Ich hab gerade 2x Geschäftsleasinganfragen für den A3 SB und den A4 Avant eingeholt, bei 36M/20Tkm pa und inkl. Service + 1 Satz Winterreifen gibt es bei beiden einen LF von unter 1%, der A4 ist sogar einen Tick besser.
Zitat:
Original geschrieben von frechna
Ich nehme mal an, es sind Bruttopreise oder? Mit oder ohne Service? Privat oder Geschäftsleasing?Ich hab gerade 2x Geschäftsleasinganfragen für den A3 SB und den A4 Avant eingeholt, bei 36M/20Tkm pa und inkl. Service + 1 Satz Winterreifen gibt es bei beiden einen LF von unter 1%, der A4 ist sogar einen Tick besser.
Alles Bruttopreise und ohne Service. Mit aktuellen Prämien wie quattro days komme ich auf einen LF von 0,94