A4 Kauf 1,8 oder 1,8T ?

Audi RS4 B5/8D

Hallo Leute
Habe demnächst vor mir einen Audi A4 zu kaufen ab Bj.97
will so ca. 7000 euro ausgeben.
Fahre jetzt einen astra 2.0 GSI 115PS verbraucht so 10-11L
Fahre viel stadt. Was würdet ihr mir den empfehlen 1,8 oder 1,8T kenne mich mit audi leider nicht aus.
Macken, Verbrauch usw.

Danke für eure Hilfe

16 Antworten

Ich wars nicht...😉

Zitat:

Original geschrieben von Audi-gibt-Omega

@Nu, im Vergleich zum GSI wird der Audi langsamer, besonders in der Stadt. Ich hatte mal nen Veci, da kamm ich in der Stadt auf 8,5l, beim Audi mußt du ohne Turbo10-11l rechnen. Der fühlt sich eher auf der Straße oder BAB wohl.
Falls du die etwas "härtere Gangart" auf der BAB bevorzugst, rechne mit 12-13 l, egal ob Turbo oder nicht. Der Motor ist zwar erste Sahne, nicht aber in Bezug auf den Verbrauch in diesem Auto. Allerdings klappert dort auch nach 10 Jahren nichts. Der Hinweis mit dem Turbo sei zwar angebracht, aber man kann auch Turboschonend fahren, dann hält er sehr lange. Das weiß man aber nicht beim Gebrauchtwagen.
Die "AUDI-Macken" sind allerdings etwas teurer, als beim Astra: Zahnriemen 450€, Längslenker vorn kpl. 800€,
... Du wirst es merken ein tolles Auto zu fahren.

12-13l würde ich nicht einmal mit schlechtem Willen schaffen. Autobahn 190-200km/h bleibt bei mir knapp unter 10l.

Mit dem Klappern hast Du völlig recht, meiner ist 10 Jahre alt und da klappert nichts. Einfach ein Vorbild an Verarbeitungsquaität. Zahnriemen: Kauf beim Händler und handel aus, daß Du ihn nur kaufst, wenn sie den Zahnriemen neu machen (ohne daß der Wagen teurer wird natürlich), habe ich auch so gemacht und es hat funktioniert.

Deine Antwort