A4 in tangorot
Liebe Audi-Freunde,
Ich bin neu hier im Forum. Ich fahre den besten Kompaktwagen aller Zeiten , einen 8V, mit runden Lüftungsreglern , ausfahrbarem Navi und Drehknöpfen für die Klimaanlage und kein Getatsche.
Liebe Freunde der Marke Audi, nie wieder wird es so etwas schönes im A3 geben. Ich könnte heulen.
lg Euer Zwiebelring
43 Antworten
Du hast dich doch schon in das Kfz verliebt.
Schlag zu!
Ein sehr erfolgreicher Geschäftsmann bei mir im Ort fährt seit vielen Jahren nur rote Kfz‘s. Aktuell den RS4.
Schönen Tag euch allen
Das Tangorot, in Kombination mit Optik Paket schwarz steht dem A4, als auch allen anderen Audi Modellen, A3, Q3 und A6
Hi Sandermann,
Im Grunde genommen hast du schon Recht, eigentlich ist die Farbe eines PKW wurscht.
Allerdings gibt es „Farbenphilosophie“ die ungefähr so aussieht :
1. Frauen dürfen alle Farben fahren
2. Männer sollten sich farblich eher „ bedeckt“ halten und die „seriösen“ Farben weiß, grau und schwarz“ bevorzugen
Ausnahme : schnelle Sportwagen , Exoten und Boliden.
Ein roter Ferrari ist eigentlich schon ein „muß“ , ein Lambo kann auch gern schon mal knallgelb oder giftgrün sein.
Auch ein nicht gerade langsamer , sehr sportlicher RS 3 kann auch rot lackiert sein, ein SL AMG wird hingegen gern in tiefschwarz
genommen.
Aber so „Nutzfahrzeug“ wie ein Mittelklasse-Kombi mit 231 ps Dieselmotor sollte von Männern doch eher in weiß, grau oder schwarz gefahren werden. Das scheint die verbreitete Geschmackauffassung zu sein .
Aber über Geschmack läßt sich trefflich streiten. Sehr emotional sogar. Ich bin mal gespannt, wie die Meinungen hier im Forum ausfallen.
Über allem steht natürlich aus Vernunftsgründen die These .: eigentlich ist die Farbe egal, Hauptsache das Auto macht ein guten Job.
Ähnliche Themen
Wenn man(n) sich darüber Gedanken macht..... Du scheinst sonst keine Probleme zu haben.
Gekauft wird das, was gefällt. Soviel Selbstbewusstsein sollte man(n) haben.
Danke Dorschdl , du hast mich überzeugt, in dem massenhaften weiß auf unseren Straßen ist ein tangorot mit schwarzen Elementen eine nicht langweilige schöne Ausnahmeerscheinung. Ich werde mich wohl dafür entscheiden.
Gruß ZR
Zitat:
@illegut schrieb am 17. Oktober 2021 um 11:10:10 Uhr:
Wenn man(n) sich darüber Gedanken macht..... Du scheinst sonst keine Probleme zu haben.
Gekauft wird das, was gefällt. Soviel Selbstbewusstsein sollte man(n) haben.
Richtig, mit Selbstbewußtsein aus dem Mainstream herausragen.
Hallo Zwiebelring,
Nach meinen A4s in Mythosschwarz und Daytonagrau fahre ich seit einiger Zeit einen Avant in Tangorot.
Für mich war die Farbe bei der Fahrzeugwahl immer nur ein Nebenkriterium. Wenn für dich die Ausstattung passt, dann hol ihn dir.
Ich finde mit etwas Farbe sticht man aus dem ganzen schwarz/grau/weiss heraus. Außerdem ist es die Audi Standardfarbe in Werbung für die meisten S und RS Modelle.
[ ***Motor-Talk: Inhalt entfernt*** ]
Danke auch dafür, Reegeenee , du hast mir Entscheidung für tangorot noch etwas mehr erleichtert.
Mein letzter war auch rot, aber Misanorot . Super würde ich sofort wieder kaufen.
Aber ich kaufe gebraucht jetzt hat er halt ne andere Farbe.
Silber und Schwarz hat jeder kommt für mich nicht in Frage.
Hallo Zwiebelring,
manche Leute sind der Meinung, bestimmte Farben „stehen“ bestimmten Autos nicht, z. B. Rot passe nur zu Kleinwagen (oder eben Ferrari und Co.). Ich persönlich habe mich um solche Meinungen bei der Auswahl meiner Autofarben noch nie gekümmert und habe u. a. auch zwei A8 in Rot bestellt - siehe Bilder in meinem Profil. Es gab bei fast allen meiner Autos teilweise unendliche Diskussionen - live und auch hier bei MotorTalk - , wie man so etwas „tun“ könne, eine Limousine in Rot zu fahren. Andererseits gab es auch immer viel Zuspruch nach dem Motto „Sieht ja toll aus, hätte ich mich nicht getraut“. Die Geschmäcker sind nun mal verschieden.
Jeder sollte die Autofarbe wählen, die ihm gefällt. Und wenn dir der tangorote A4 gefällt, dann nimm ihn auch. Du kaufst das Auto für dich und nicht für irgendwelche Leute, denen er gefallen soll.
Mir gefällt Tangorot übrigens auch außerordentlich gut. Würde ich jederzeit ordern, wenn ich einen neuen Audi (unabhängig vom Modell) bestellen würde. Bei Gebrauchtwagen kann man sich die Farbe logischerweise nicht immer aussuchen, wenn andere Kriterien (Motorisierung, Alter, Laufleistung, Ausstattung, Zustand) auch eine Rolle spielen. Wenn beides zusammenpasst – umso besser.
Viel Erfolg!
superplus1000
Ich hatte einen roten Insignia OPC, wegen der Farbe wollte das Auto damals als junger gebrauchter keiner haben, das Auto war 1/4 günstiger vom Marktwert. Aber die Farbe war einfach Bombe, hinterher traue ich der Farbe am meisten.
Beim Audi hatte ich keine Eier, um rot zu bestellen, leider. Jetzt fahre ich Daytona, eine sehr schöne Farbe, aber ist halt schlicht und langweilig, da bliebt das Wow-Effekt halt weg. Schade.
Ich finde es klasse wenn ich zu meinem Auto hin laufe und ein Grinsen ins Gesicht bekomme.
Dann weiß ich alles richtig gemacht.
Zitat:
@Sandermann schrieb am 17. Oktober 2021 um 13:41:59 Uhr:
Ich finde es klasse wenn ich zu meinem Auto hin laufe und ein Grinsen ins Gesicht bekomme.
Dann weiß ich alles richtig gemacht.
Da geht es mir mit meinem Scubablauen ganz genau so. 🙂