A4 Facelift Verbrauch
Hallo zusammen,
ich fahre jetzt seit gut drei Wochen meinen neue A4 2.0TDI Facelift aus 2013 mit 47tkm, multitronic und 130kw also 177Ps. Bei einer Tankfüllung zeigt er mir eine Rechweite von 880km an und bin bis jetzt 650km weit gekommen hier hätten wir ja einen durchschnittlichen Verbrauch ca. 9l Diesel auf 100km. Das ist doch nicht normal oder? Meine Fahrweise ist normal und sehr auf Bequemes fahren ausgelegt. Könnt ihr mir eure einschätzung und Erfahrungen mitteilen?
Danke!
Beste Antwort im Thema
Oh mann, kann mal irgend jemand die Bordcomputer aus den Autos ausbauen ? Dann fängt jeder mal wieder selbst an zu rechnen wieviel er verbraucht hat, und dann kommen auch echte Ergebnisse heraus.
... 650 Km weit gekommen, und jetzt ? Ist noch Sprit im Tank ? dann fahr weiter. Scheint nicht mehrviel drin zu sein, tank die Kiste voll und errechne händisch deinen Verbrauch mit den gefahrenen Kilometern und dem zugetankten Sprit. Sonst kommt man hier nicht weiter.
16 Antworten
Zitat:
@Q5toto schrieb am 17. Dezember 2017 um 16:03:30 Uhr:
Zitat:
@vyx schrieb am 17. Dezember 2017 um 14:50:27 Uhr:
Das erscheint mir schon etwas hoch zu sein. Habe selbst nur 150PS 2.0 tdi, allerdings Schaltgetriebe. Komme auf 5.5l.Glaubst du doch selber nicht. Also mit dem 60l Tank ca 1100km? 😉😉😉
Verbraucht meiner auch wenn ich auf der Autobahn höchstens 120kmh fahre bzw. einen hohen Landstrassenanteil habe.
@-Xenon
vielleicht nicht ganz passend zum vergleichen. Es geht ja um einen 2l TDI MT.
@DM-Audi-80-B4
so sieht es bei mir auch ungefähr aus.
kaum Berge und wenn, dann lass ich bergab den Fuß auf dem Pedal und nehme die sanfte Beschleunigung mit, um mich bergauf bei gleicher Pedalstellung auf das Geschwindigkeitsniveau zurückfallen zulassen.
Alles natürlich verkehrs- und situationsbedingt. Ist aber eine gute Möglichkeit zu sparen.
Hast du das grüne Effizienzprogramm im BC nicht?
Da werden, zumindest für mich, alle relevanten Daten angezeigt.
Restreichweite, Momentan- und Durchschnittsverbrauch
letzten beiden zwar nur für die aktuelle Fahrt, aber das reicht mir immer.