A4 Facelift mit neuen motoren?
Hallo,
wollte fragen ob der im herbst erscheinende A4 Facelift neue motoren bekommt wie den 2,0 tdi mit 140 ps oder sogar schon 160 ps.
Überlege mir ein A4 dann zu holen.
Danke
41 Antworten
Von 0-100 bstimmt! Von 160-230 bestimmt nicht! Außerdem ist der Sound beim 6 Zylinder schöner! 😁
Gruß Scoty81
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Von 0-100 bstimmt! Von 160-230 bestimmt nicht! Außerdem ist der Sound beim 6 Zylinder schöner! 😁
Gruß Scoty81
Da seiner keine 230 fährt glaube ich das nicht 😁
Der Sound ist Geschmackssache,der V6 TDI klingt wie eine Nähmaschine finde ich.
Dafür fährst du ja auch nen schnuckeligen A3 und ich nen A4 mit Quattro. Außerdem hört sich der 6 Zylinder wirklich besser an. Da hört man wenigstens, das er Kraft hat. Das 4 Zylinder genagel kann ich nicht mehr hören.
Zitat:
Original geschrieben von chefbaer
Dafür fährst du ja auch nen schnuckeligen A3 und ich nen A4 mit Quattro. Außerdem hört sich der 6 Zylinder wirklich besser an. Da hört man wenigstens, das er Kraft hat. Das 4 Zylinder genagel kann ich nicht mehr hören.
Bist du den 2,0 schon gefahren?Wenn der nagelt,dann deiner auch,ich bin letzens erst den 2,5er im A4 gefahren,der hört sich nur etwas heiserer an,aber viel leiser oder ruhiger läuft der auch nicht.
Und A3 zu A4-naja,mein A4 wog grade mal 55 Kg mehr als mein A3.Es ging um 4 gegen 6 Zylinder,bei gleicher PS Zahl ist der 4 Zylinder stärker,da er weiniger wiegt,ist doch logisch.
Ähnliche Themen
1340 zu 1680
das sind mehr als 55kg! Außerdem hat der V6 370Nm und nicht "nur" 320Nm Drehmoment.
Der A3 hat 140 PS, der A4 180PS
Deshalb ist es ziemlich sinnlos das so zu vergleichen.
@chefbaer
Der neue 2.0 TDI nagelt aber wirklich nicht!
@wacken
Also ich finde beim 2.5 TDI hört man auch die Kraft! Der surt so schön! Wobei der Sound mich beim 2.0 auch nicht stört! Hört sich nur schlapper an!
Bei 230 bin ich mal vom Tacho ausgegangen! Ich denke mir beim 2.5 steht sogar 240 auf dem Tacho! Steht ja schon fast bei meinem! 😁
Da deiner vielleicht schneller ist mag sein! Dafür hast du aber auch eine Box drin! Ich bin mal vom Serienmotor ausgegangen und da ist der 6 Zylinder einfach durchzugsstärker als ein vergleichbarer 4 Zylinder!
Gruß Scoty81
PS: Will hier jetzt aber auch nicht auf 4 Zylinder feat. 6 Zylinder hinaus! Ich denke mir beide Motoren haben ihre Vor und Nachteile!
Zitat:
@wacken
Also ich finde beim 2.5 TDI hört man auch die Kraft! Der surt so schön! Wobei der Sound mich beim 2.0 auch nicht stört! Hört sich nur schlapper an!
Bei 230 bin ich mal vom Tacho ausgegangen! Ich denke mir beim 2.5 steht sogar 240 auf dem Tacho! Steht ja schon fast bei meinem! 😁
Da deiner vielleicht schneller ist mag sein! Dafür hast du aber auch eine Box drin! Ich bin mal vom Serienmotor ausgegangen und da ist der 6 Zylinder einfach durchzugsstärker als ein vergleichbarer 4 Zylinder!Gruß Scoty81
Schon klar,aber durch das enorme Mehrgewicht des A4 MIT Quattro und MIT Tiptronic ist der sogar langsamer als der A3 2,0 TDI mit 140 PS (0-100 9,7 (A4) zu 9,5 (A3) Sek).
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von chefbaer
1340 zu 1680
das sind mehr als 55kg! Außerdem hat der V6 370Nm und nicht "nur" 320Nm Drehmoment.
Der A3 hat 140 PS, der A4 180PSDeshalb ist es ziemlich sinnlos das so zu vergleichen.
Ich bin jetzt allgemein von A3 zu A4 ausgegengen,da hab ich eben die 4-Zylinder verglichen 1,9er gegen 2,0,da waren es bei meinen eben 55 Kg.
das ist dann natürlich was anderes.
Da für mich eh nur noch Quattro in Frage kommt, und der 1,9er in verbindung mit Allrad doch eher lahm ist, hab ich den 2,5er genommen. Da konnte ich zum Glück auch noch die MT umgehen...
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Schon klar,aber durch das enorme Mehrgewicht des A4 MIT Quattro und MIT Tiptronic ist der sogar langsamer als der A3 2,0 TDI mit 140 PS (0-100 9,7 (A4) zu 9,5 (A3) Sek).
Gruß
Da vergleichtst du aber Äpfel mit Birnen! Der A4 hat Automatik und Quattro! Der A3 Front und Schaltung!
Vergleiche lieber den 2.5 TDI 6Gang 120kw mit dem A3! Da hat der A4 die Nase vorne! Ich glaube du hast auch Avant mit Limosine verglichen, oder?
Gruß Scoty81
Zitat:
Da vergleichtst du aber Äpfel mit Birnen! Der A4 hat Automatik und Quattro! Der A3 Front und Schaltung!
Vergleiche lieber den 2.5 TDI 6Gang 120kw mit dem A3! Da hat der A4 die Nase vorne! Ich glaube du hast auch Avant mit Limosine verglichen, oder?
In DEM Fall gings ja um SEINEN A4,also korrekt.
Gruß
Hallo A4-Forum,
ich habe vielleicht ein paar interessante Infos für euch!
So wie es aussieht, bekommt der A4 kein Facelift, sondern es wird ein komplett neues Modell geben!
Die intere Typ-Bezeichnung wird B7 lauten und das deutet sehr stark auf einen Modellwechsel hin!
Die Markteinführung / Auslieferung ist jetzt schon für Oktober 2004 geplant!
Gruss Oliver
Zitat:
wie es aussieht, bekommt der A4 kein Facelift, sondern es wird ein komplett neues Modell geben!
Die intere Typ-Bezeichnung wird B7 lauten und das deutet sehr stark auf einen Modellwechsel hin!
Das ist eh schon lange bekannt aber trotzdem Danke für den guten Willen das du was neues sagen wolltest 😛 😁
Stand vor paar Monaten mal in Autobild & AMS drinnen und das es ein neues Modell ist, ist ja defakto durch die Bezeichung B7 beschlossen 😉
Zitat:
Original geschrieben von A3Olli
Hallo A4-Forum,
ich habe vielleicht ein paar interessante Infos für euch!
So wie es aussieht, bekommt der A4 kein Facelift, sondern es wird ein komplett neues Modell geben!
Die intere Typ-Bezeichnung wird B7 lauten und das deutet sehr stark auf einen Modellwechsel hin!Die Markteinführung / Auslieferung ist jetzt schon für Oktober 2004 geplant!
Gruss Oliver
Ja,ist bekannt,aber es wird kein neues Modell,nur ein sehr großes Facelift,was einfach stärker als normal ausfällt,deshalb wird auch die Bezeichnung geändert.
Gruß
Sorry, ich bin nicht so häufig im A4 Forum. Hatte nur gesehen, das hier immer wieder vom Facelift geschrieben wird und daher dachte ich, die Info sei neu!
Hatte es vorher auch mit der Suchfunktion probiert, aber da kann man leider nicht nach B7 o.ä. suchen (min. 3 Buchstaben)! 😉
Gruss Oliver
P.S. Ich schrieb ja auch "habe VIELLEICHT neue Infos"! 😁