A4 Facelift mit neuen motoren?
Hallo,
wollte fragen ob der im herbst erscheinende A4 Facelift neue motoren bekommt wie den 2,0 tdi mit 140 ps oder sogar schon 160 ps.
Überlege mir ein A4 dann zu holen.
Danke
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von A3Olli
Hatte es vorher auch mit der Suchfunktion probiert, aber da kann man leider nicht nach B7 o.ä. suchen (min. 3 Buchstaben)! 😉
Hey,seit wann geht denn die Suche wieder? 🙂
Dann mußt du *b7* eingeben,dann funzt das auch 😉
Gruß
Im Oktober kommt er noch nicht. Kann ich mir nicht vorstellen. Ich weiß ja wann wir mit der Produktion beginnen. :-))
Und warum das B7 und nicht Facelift heißt ist nicht wegen der Optik sondern hat andere Gründe, die mit dem Wagen selbst nichts zu tun haben. Aber ich darf ja leider nichts sagen. Sorry.
Wird wohl reine PR-Gründe haben nehme ich an...
Zitat:
Original geschrieben von disap.ed
Wird wohl reine PR-Gründe haben nehme ich an...
Das mit Sicherheit wohl weniger,für die meisten Käufer ist es ein "A4",die Bezeichnungen B6 oder B7 kennen die wenigsten,da ist eher intern oder für Ersatzteile wichtig.Es ist einfach so,daß das Facelift stärker als gewöhnlich ausfällt und deshalb die Bezeichnung geändert wird.
Ähnliche Themen
@ Andi V6TDI
Wird denn der B7 viel später als Oktober kommen? Wird das doch erst 2005 oder verzögert sich die Einführung nur geringfügig?
Kannst du hier vielleicht Infos geben?
Danke
Alex
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Das mit Sicherheit wohl weniger,für die meisten Käufer ist es ein "A4",die Bezeichnungen B6 oder B7 kennen die wenigsten,da ist eher intern oder für Ersatzteile wichtig.Es ist einfach so,daß das Facelift stärker als gewöhnlich ausfällt und deshalb die Bezeichnung geändert wird.
Warum schreibt dann Andi dass die Gründe mit dem Wagen selbst nichts zu tun haben?
Sicher wird das Fahrwerk überarbeitet und und und, aber Mercedes nennt die face-geliftete C-Klasse auch nicht neu, obwohl sie wirklich sehr viel gemacht haben.
Mich würde wirklich interessieren was Gründe, die nichts mit dem Wagen zu tun haben, sind?!
Zitat:
Sicher wird das Fahrwerk überarbeitet und und und, aber Mercedes nennt die face-geliftete C-Klasse auch nicht neu, obwohl sie wirklich sehr viel gemacht haben.
Was ist denn bitte an der C-Klasse so neu?Fast nix,da muß man ja zweimal hingucken damit man was sieht.
Der Innerraum bei der C-Klasse ist komplett neu!!! Alle Bedienelemente wurden aus der E-Klasse übernommen.
Außen wurde kaum etwas gemacht außer dem Grill, der Schürze und noch ein paar Kleinigkeiten.
Muss Wacken zustimmen! Von Außen gibt es fast keinen Unterschied! Zumindest kaum einen dem ein Laien auffällt!
Gruß Scoty81
Ich habe auch nicht geschrieben, dass an der C-Klasse das Exterieur neu ist (afaik nur klarglasfront und andere schürzen), aber von den technischen Verbesserungen (Fahrwerk,...) braucht es sich wohl kaum vom Sprung von B6 auf B7 verstecken, außerdem ist das interieur wie schon gesagt komplett neu, was beim A4 hoffentlich bis auf MMI nicht so sein wird, weil mir das jetzige sehr gefällt.
Zitat:
Original geschrieben von alepos
@ Andi V6TDI
Wird denn der B7 viel später als Oktober kommen? Wird das doch erst 2005 oder verzögert sich die Einführung nur geringfügig?
Kannst du hier vielleicht Infos geben?
Danke
Alex
Wann der nun auf den Markt kommt weiß ich auch nicht genau. Ich gehe aber davon aus das es auf jeden Fall noch dieses Jahr sein wird. Aber Oktober wäre etwas früh. Ich denke Nov / Dez.
Zitat:
Warum schreibt dann Andi dass die Gründe mit dem Wagen selbst nichts zu tun haben?
Mich würde wirklich interessieren was Gründe, die nichts mit dem Wagen zu tun haben, sind?!
Vielleicht liegt es auch am Wagen das er nun B7 heißt. Ich hab halt nur ein Gerücht gehört warum es nun nicht mehr Facelift sondern B7 heißt. Das hat Gesetzliche Gründe die ich hier aber nicht erläutern möchte, weil es wie gesagt nur Gerüchte sind.