A4 Diesel mit 190000km kaufen? Anhängelast?

Audi A4 B7/8E

Hallo!

Bin ganz neu hier und komme gleich mit vielen Fragen um die Ecke 😁

Möchte mir einen gebrauchten A4 kaufen. Es soll ein Diesel sein und unbedingt mit Partikelfilter.

Kann man einen mit einer Laufleistung von 190 000 km noch kaufen, Baujahr 2006, oder fliegt der mir nach 10 000 km um die Ohren? Fahre selber um die 30000 km im Jahr.

Dann möchte ich da noch gerne ab und an noch einen Anhänger anhängen und wollte gerne wissen, wieviel denn ein 2,0l und 1,9l TDI ziehen darf.

Und was kostet mich der Einbau ca. einer AHK? Ist das nachträglich problemlos möglich?

Danke schon mal!

Grüße der Elk-E

17 Antworten

Ich habe gerade auch den 2,5 Automatik Fred gefunden. Der ist dann auch gestorben.

Ja, der 1,9 l wird doch im Vergleich zum 2,0 l wieder interessanter. Aber eigentlich sollte doch auch der 2,0 l mit BJ 2006 soweit ausgereift sein, daß er ähnliche Halbwertzeiten, wie der 1,9 l erhält, oder?

Also meine Ankängerkupplung habe ich selbst nachgerüstet. 13 polig von Westfalia abnehmbar nicht sichtbar. 4 Stunden Arbeit und 350 Euro Material (aus der Bucht).

Zu den Kilometern will ich auch mal sagen:

190000 Km in 3 Jahren, das ist ein Langstreckenfahrzeug und somit top. Besser als 3 Jahre alt mit 20000 km auf der Uhr. Vorausgesetzt die Wartungen wurden immer schön eingehalten, was bei Vertreterfahrzeugen aber zu 90% der Fall ist. Der hat kaum Kaltstarts, was das Schlimmste für die Lager ist. Kalten Motor starten = jedesmal 5 Sekunden ohne Öl. Bei 63.000 Km im Jahr war der meist Betriebswarm.
Solche Motoren machen auch durchaus über 500000 km. Wenn man Ihnen die Chance gibt, die meisten Autos haben keinen defekten Motor wenn sie auf den Schrott kommen.

also kaltstarts hat der jede menge - jeden tag mind. 1, da der jeden Tag bewegt worden ist....

Deine Antwort