A4 cabrio??
Bin ich hier richtig? Kann man hier einpaar fragen los werden über das A4 cabrio?
Schönen gruss aus Hamburg
😁
19 Antworten
Bin ich hier richtig? Kann man hier einpaar fragen los werden über das A4 cabrio?
Schönen gruss aus Hamburg
😁
Naja egal bevor mir niemand antwortet frage ich gleich lieber. Mich würde interessieren was der 2.4 und der 3.0 liter motor so an unterschiede haben und das in allen belangen. Sei es Versicherung, verbrauch , Leistung etc.
Ich würde mich auf eine antwort freuen.
Vielen dank.
..verbräuche: http://www.audicabrio.info/technik/a4technik/preisliste-a4-0905.php
......leistung siehst du ja....
............bei annähernd gleichen verbräuchen ist der 3.0 interessanter
......................versicherungseinstufungen kannst du sicher online bei deiner eigenen ersehen (die klassen sind auch fast identisch)
...
..
Sliner
Ne, kein Stück! Ist ja ein AUDI-Forum 😕
Hast Du die suche schon benutzt? Da wirst Du zahlreiche Antworten zu Deinen Fragen ( und noch mehr ) erhalten.
Gruß
Markus
Also ich habe den 2.4!
Dem fehlt ein bischen der "Wums" beim Gas geben!
Würde das nächste mal den 3.0 nehmen! Sonst bin ich sehr zufrieden!
Also ich hab auch den 2,4 und muss auch sagen er könnte ein paar PS mehr haben!!
Wobei mir der 3.0 L in der Anschaffung zu teuer war.
Bin aber noch nie einen 3.0L gehfahren und kenn den Unterschied nicht.
Such mal nach Zündspulen.😁 Davon musst du immer ein paar im Kofferraum haben, ansonsten kann ich dir den 3.0 eigentlich empfehlen.
hör mich auf mit die zündspulen 😠 !
letztens ist die komplette rechte zylinderbank ausgefallen ! nach ein paar kilometer fahrt auf 3 zylindern in richtung audi zentrum , setzten dann die anderen 3 wieder ein und alles war wie immer ! fehlerdiagnose : zylinder 4,5,6 verbrennungsaussetzer ! ausgetauscht wurde nichts , ich soll wiederkommen wenn der fehler erneut auftritt !
das problem liegt aber ehr an den spulen selbst , die auch an anderen motoren verbaut wurden ! es ist also keine spezielle 3,0l krankheit !
MFG : raudi
Zitat:
Original geschrieben von (R)audi8h
hör mich auf mit die zündspulen 😠 !letztens ist die komplette rechte zylinderbank ausgefallen ! nach ein paar kilometer fahrt auf 3 zylindern in richtung audi zentrum , setzten dann die anderen 3 wieder ein und alles war wie immer ! fehlerdiagnose : zylinder 4,5,6 verbrennungsaussetzer ! ausgetauscht wurde nichts , ich soll wiederkommen wenn der fehler erneut auftritt !
das problem liegt aber ehr an den spulen selbst , die auch an anderen motoren verbaut wurden ! es ist also keine spezielle 3,0l krankheit !
MFG : raudi
Hehe, das kommt mir sehr bekannt vor. Und ja, das fahren mit einem 3Zylinder macht sehr viel Spaß, konnte ich auch schon feststellen.😁
Auf der Autobahn ist die Sache noch "unlustiger"...
Hehe, da hab ich damals wohl noch Glück gehabt. Bei mir waren es nur zwei Zundspülen und ich war in der Stadt nur ca. 1km vom 🙂 weg. Zudem wurden die noch auf Garantie getauscht.
Ansonsten ist der 3.0 L ein feines Motörchen, vor allem in Verbindung mit Multitronic. Den 2.4er bin ich noch nicht gefahren, aber weniger Leistung als jetzt will ich auch nicht haben.
Gruß
Flowervall
Zitat:
Original geschrieben von flowervall
Hehe, da hab ich damals wohl noch Glück gehabt. Bei mir waren es nur zwei Zundspülen und ich war in der Stadt nur ca. 1km vom 🙂 weg. Zudem wurden die noch auf Garantie getauscht.Ansonsten ist der 3.0 L ein feines Motörchen, vor allem in Verbindung mit Multitronic. Den 2.4er bin ich noch nicht gefahren, aber weniger Leistung als jetzt will ich auch nicht haben.
Gruß
Flowervall
und wie teuer ist den diese vergnügen??