A4 Cabrio Erfahrungen und Beratung
Hallo
Ich möchte mir ein Cabrio kaufen und meine entscheidung ist auf einen A4 8H 2,5Tdi gefallen Bj 11.04
Hatte schon mal einen A4 2,5Tdi bj. 04 und war sehr zufrieden mit dem Wagen ich musste mich von deim A4 wegen einem unverschuldeten Unfall trennen.Habe mir einen A6 gekauft und will nun wieder zu einem A4 wechseln.
1. Wie ist das so mit einem Stoffverdeck im Winter gibt es da Irgendwelche Probleme mit dem Dach und den Türen da ja immer die scheiben ein stück weit runter fahren beim öfnen und schließen ?
2. Auf was soll ich beim Kauf genau achten habe gehört das es da Probleme gab mit dem Verdeck kasten sind die bei dem Bj. schon behoben ?
Das es probleme mit der Antene in der Heckklappe gibt ist mir bekannt.
3. wie ist der Komfort bei einem A4 Cabrio Ist es sehr laut im innenraum beim Fahren ?
4. Sonstiges zu einem A4 Cabrio
Ach ja ein paar Daten zu meinem Favorite 2,5Tdi Bj. 11,04 80tkm, Handschalter, Schwartz, S-line,Navi Plus, 18" Felgen 18 000€
Vielen Dank schon mal Konstantin
15 Antworten
Hallo
Moechte mich an diesen Thread einfach einmal anhaengen. Lebe in USA und bin auch gerade auf der Suche nach einem gebrauchten Cabrio. In der engeren Auswahl steht auch der A4. So um Baujahr 2004 - 2005. Mit max 100k bis 120k km.
Allerdings wurden die hier nur mit 2 Motoren angeboten:
1.8T
3.0 V6.
Vom 1.8T habe ich bisher nur Schlechtes gehoert. Zumindestens hier in USA mit dem Oelschlammproblem. Audi hat zwar die Garantie verlaengert aber nur wenn man alle Serviceintervalle eingehalten hat. Und das ist bei einem Gebrauchten hier in USA etwas schwierig nachzuweisen, da es keine Service Checkhefte gibt.
Daher kaeme fuer mich nur der 3.0 in Frage. Und auch nur mit Automatik. Bin eher gemuetlicher Cruiser und der Mehrverbrauch interessiert mich nicht.
Habe hier schon einmal nach typischen Problemen gesucht aber ausser einzelen Beschwerden nichts gefunden.
Rost ist bei uns im Sueden der USA kein Thema. Und kleine Maengel wie Klappern oder das es ab und zu rein tropft stoeren mich auch nicht. Gewisse Sachen muss man bei einem 5 -6 jahre alten Auto erwarten.
Aber gibt es bei dem Auto irgendwelche chronischen Schwachpunkte auf die man achten sollte?
Danke schon einmal im Vorraus.