A4 Cabrio, aber welcher Motor
Hi,
da nun jetzt wieder bald der Sommer vor der Tür steht wollte ich mich jetzt schonmal nach nem neuen Auto umgucken.
Dabei ist mir das A4 Cabrio ins Auge gefallen, und auch bis jetzt als einzigstes Carbrio hängen geblieben. Alle andern, sei es BMW, Mercedes, VW, usw. liegen mir jetzt nicht so.
Es soll natürlich ein guter Gebrauchter werden. Kein Neuwagen, da zu teuer, und das neue Facelift gefällt mir nicht.
Jetzt stellt sich nur die Frage welcher Motor?!
Zur Auswahl stehen:
- 2.0 130 PS
- 1.8 T 163 PS
- 2.4 170 PS
- 3.0 220 PS
- 2.5 TDI 163 PS
Habe bis jetzt noch einen Golf TDI mit 115 PS und will jetzt ein bisschen mehr Power. Daher fällt der 2.0 Benziner schonmal flach. Damit bleiben noch 4 übrig. Vom 2.4er hab ich schon viel schlechtes gehört im Bezug auf seine Spritzigkeit.
Laufleistung so ca. 15000 km.
Mein Favorite ist der 3.0 Liter.
Wollte aber jetzt noch ein paar Meinungen, bzw. Erfahrungsberichte von euch einholen.
Was könnt Ihr mir empfehlen?
Gruß
45 Antworten
Re: A4 Cabrio, aber welcher Motor
Zitat:
Original geschrieben von Jlektra2001
- 2.5 TDI 163 PS
...kauf dir einen nach 10/2003, dann hast Du auch kein Ärger mehr mit dem Schaltgetriebe.
Bester Motor zu einem guten Preis, wenn ich dagegen mal den neuen 3.0 TDI sehe, da wird mir schlecht bei dem Kurs!!
Ich würde mir keine 1,8 Tonnen-Kiste holen um die mit Benzin zu befeuern, das bedeutet jeden Monat wieder mehr Geld für BP und Co, die sowieso nicht mehr wissen wie sie ihre Mitarbeiter noch belohnen sollen und wohin überhaupt die ganze Kohle geht 😉