A4 B8 (8K). Anybody drove this car WITHOUT servotronic?
Anybody drove this car WITHOUT servotronic?
Is it really much difficult to turn the steering wheel, than any other cars with simple power steering (like Opel, french or japanese and other cars)?
What is your impressions of car without servotronic?
Dealer offers to order such a car. But unfortunately test-drive is impossible because car is not delivered yet.
Thank you!!!
Beste Antwort im Thema
Yes, I drove the car without servotronic. In my opinion it was very unhappy, especially using the tires 245/40 R 18. Some people call it "armour-steering" 😉
For further information:
http://www.motor-talk.de/forum/servotronic-ja-oder-nein-t2463623.html?
http://www.motor-talk.de/forum/servotronic-nachruesten-t2140333.html
18 Antworten
Some days ago I sold my Audi A4 2009. It was like a big lottery win. Because no one wanted this car - no power steering. The car drove like Ford Sierra 1989 y. It was the most beautiful car I've ever owned (xenon led, navi, bang & olufsen, but no power steering). It was like new.
Second car i have VW Golf 5 - 07 and it is so easy to drive and park. Audi standing all the time. I have had problems with my wife, we all wants to drive Golf.
I looking for new car. I think, i buy new VW Touran/Passat or Skoda Superb.
I dont want to hear about Audi nothing!!! At first i try to stop hating local Audi dealer.
Hallo!
In dem Zusammenhang mal eine ganz blöde Frage...
Servotronic ist doch eine Sonderausstattung oder? Ich habe MJ 2011 und lt. myAudi keine Servotronic, d.h. sie ist nicht extra aufgeführt.
Da ich aber völlig bequem und locker lenke und parke (kein Vergleich zu irgendwelchen Ford Sierra von '89), vermisse ich überhaupt NIX. Bequemer geht es nicht. Wie muss ich mir eine Servotronic vorstellen? Lenken mit dem kleinen Finger?
Soll keine Kritik sein, wenn ihr alle so begeistert davon seid, ich kann es nur nicht nachvollziehen.
Gruß
R16 225 - war extreme schwierig
R16 205 - Lenkrad ist leichter, aber längeren Bremsweg - i feel it is not good for safety.
Zitat:
Original geschrieben von jsburnett
Hallo!
In dem Zusammenhang mal eine ganz blöde Frage...
Servotronic ist doch eine Sonderausstattung oder? Ich habe MJ 2011 und lt. myAudi keine Servotronic, d.h. sie ist nicht extra aufgeführt.
Da ich aber völlig bequem und locker lenke und parke (kein Vergleich zu irgendwelchen Ford Sierra von '89), vermisse ich überhaupt NIX. Bequemer geht es nicht. Wie muss ich mir eine Servotronic vorstellen? Lenken mit dem kleinen Finger?
Soll keine Kritik sein, wenn ihr alle so begeistert davon seid, ich kann es nur nicht nachvollziehen.
Gruß
Zu diesem Thema gibt es schon so einige Beiträge... Es hängt wohl auch viel vom subjektiven Empfinden, Toleranzen, der gefahrenen Reifenbreite, etc. ab. Die geschwindigkeitsabhängige Servotronic bringt schon einen deutlichen Komfortgewinn (ab dem Facelift ist dieses Feature in der neuen Lenkung ohnehin Serie). Wer sie im Nachhinein unbedingt haben möchte, kann ja auch nachrüsten.
http://www.motor-talk.de/forum/servotronic-nachruesten-t2140333.html