A4 B7 Rauch im Motorraum
Hallo,
nach der gestrigen Spritztour, mit meinem B7 3.0 TDI Quattro Baujahr 2007, habe ich festgestellt, das aus dem Motor rauch rauskam und es hat nach abgasen gestunken hat.
Also ich vermute, der Krümmer ist gerissen!?
Oder das Rohr zwischen Krümmer und Turbo ist kaputt ??!?!
Oder Kurbelwellengehäuseentlüftung ?
Es stinkt im Innenraum und wenn man die Motorhaube aufmacht nach abgasen.
Aber auch nicht immer, nur wenn ich das Auto ein bisschen trete.
Habt Ihr schon solch ein Problem gehabt?
Wenn es an dem Krümmer liegt, wie baue ich Ihn aus ?
Gruß
Weber
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Schokar schrieb am 25. September 2016 um 09:30:05 Uhr:
Zitat:
@a3Autofahrer schrieb am 25. September 2016 um 09:25:27 Uhr:
Er möchte ihn ausbauen, weil er ihn reinigen möchte. Und er möchte ihn dann wieder einbauen.Dann lese bitte nochmal richtig !
😁
Hast Recht, habe den jüngsten Beitrag nicht gelesen. Ich hatte noch die Reinigungsabsichten im Sinn:
http://www.motor-talk.de/.../...7-rauch-im-motorraum-t5799434.html?...
Egal, DPF-Inhalt rausnehmen ist großer Mist. Werde mal diesen Thread einfach Thread sein lassen. Hoffe, dass Bulew es noch mal überdenkt.
126 Antworten
Zitat:
@exgubblah schrieb am 27. September 2016 um 15:38:08 Uhr:
Wo ist ein Loch drin? Neue Software heißt wahrscheinlich DPF rauscodiert?
durch den DPF und ja rauskodiert. 😁
Das es vorne am Motor super heiß wird, habe ich im Internet gelesen, dass der Stellmotor kaputt sein kann...
stimmt das ? 🙁
Ein Loch ist ja wirklich herzlos. Hättest ihn ja wenigstens leeren können. Über Sinn oder Unsinn der DPF Geschichte möchte ich mich mal nicht äußern.
Wenn der DPF aber voll ist, liegt da wohl der Fehler. Wenn die Abgase durch den vollen DPF gestaut werden, fehlt die Leistung. Da hilft dein kleines Loch wohl nicht genug, mal abgesehen davon, dass die Abgase im vorderen Bereich des Autos ausströmen und so in den Innenraum gelangen (können), gerade im Stau, etc.
wir sind auch ohne den Partikelfilter gefahren, da hätte das Auto normal beschleunigen müssen, aber nichts da.
Ich vermute, es liegt an der Elektronik.
Aber an welcher 🙁