A4 B7 Hauptscheinwerfer Birnen - keine H7?
Hallo zusammen,
bei meinem Nachbarn waren die Xenon-Brenner mau und er wollte bei der Gelegenheit gleich alles an Birnen tauschen. Ich habe ihm jeweils einen Satz PY21W, W5W, D1S und H7 bestellt. Nun baut er den ersten Scheinwerfer aus und da ist kein H7 drinnen... Auf dem Scheinwerfer steht beim inneren Reflektor zwar H7 drauf, drinnen steckt aber eine Birne wie beim Blinker (steht 21W drauf).
Das verwirrt mich extrem, wofür ist die? Eigentlich habe ich da, wie bei meinem B6 Bi-Xenon erwartet, weil die D1S-Brenner ja zu langsam sind bei der Lichthupe.
Kann mich jemand aufklären was da reingehört und wofür die sind.
Danke!
Matze
Ähnliche Themen
26 Antworten
Und was sitzt bei den Halogen-Scheinwerfern vom B7 da stattdessen drin? TFL hatte der doch mit Halogen nicht, oder?
B7 Halogen
Zitat:
@Rowdy_ffm schrieb am 22. Januar 2021 um 12:35:22 Uhr:
Und was sitzt bei den Halogen-Scheinwerfern vom B7 da stattdessen drin? TFL hatte der doch mit Halogen nicht, oder?
B7 Halogen
2x h7 und 1x p21w
Auf den Streuscheiben steht übrigens immer H7 und D1S drauf, weil der Hersteller für beide Varianten (halogen und Xenon) die gleiche Streuscheibe verbaut. Daher sind sie für beide Varianten typisiert.
Dann war meine Vermutung ja richtig.
Öhm, wo ich das gerade studiere stelle ich fest - ich habe die falschen Birnen bei mir im B6...
Ich habe damals definitiv einen Satz D1S, H11 und H7 gekauft und damit Abblend-, Fern- und Nebelscheinwerfer erneuert... Jetzt sehe ich da gehört H9 rein - sieht genauso aus wie H11 hat aber anscheinend 10W mehr...
Mal ganz realistisch - kann das mal einer validieren? Ansonsten fahre ich ja mit nicht zulässigem Leuchtmittel durch die Gegend...
Wo sollen denn im Hauptscheinwerfer des B6 H11 oder H9 Birnen sitzen? H11 kenne ich nur von den Nebelscheinwerfern.
Ne, im Fernlicht. Beim Bi-Xenon habe ich zusätzlich noch eine Birne drinnen, und die soll anscheinend H9 sein...
8H B6 = H9 (Cabrio)
8E B6 = H7 (Limo/Avant)
Steht eigentlich alles in auf Seite 1 dieses Threads in dem Link, der da gepostet wurde. "Welche Leuchtmittel...."