A4 B7 Felgen auf A4 B8 (8K) mit Adapterscheiben?
Ich habe nun schon einige Foren durchstöbert, aber noch nichts vernünftiges gefunden.
Dass die A4 Felgen vom B7 nicht ohne weiteres auf den neuen A4 B8 passen, habe ich mittlerweile mitbekommen, da der Radnabendurchmesser von 57,1 auf 66,5 geändert worden ist.
Meine Frage wäre nun, ob es bereits entsprechende Adapterscheiben, Distanzscheiben oder dergleichen gibt, die man montieren kann um die Felgen fit für den A4 B8 zu machen?? Hersteller??
Möchte die 18 Zoll s-line ET43 nicht auf dem B7 lassen :-((
Danke für die Infos.
Ähnliche Themen
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von a4cabriotdi
Ja das Thema war oder ist schon 18 Zoll s-line, nur hat sich
Maiky mit einem anderen Thema reinreklamiert :-)
Ups, da war ich wohl etwas nachlässig beim Lesen .
ich für meinen Teil bin im Stande und hol mir beides 19 und 20 zoll
es muß nur Bezahlbar bleiben
mein Problem ist einfach daß: ich mit mein Händler die Abmachung hab dass er die Neuen Orginalen 225 der Serienbereifung zurücknimmt und mir Winterreifen draufmontiert.
dass Heist im Umkehrschluß dass ich meinen Audi im April/Mai beim Händler mit Winterreifen abhole
als wir diese Abmachung gertoffen haben wuste ich nicht dass die Ganzen vielen Audiräder nicht passen
und da auch noch nicht ein Schönes großes (19 zoll + ) Alurad zu Betstellen ist war/bin ich der meinung wass zu finden wass auch bezahlbar ist
wie sagt man "die Hoffung stirbt am schluss"
Hallo Freunde,
ich verkaufe ab heute Abend 19.35 Uhr meinen B7 in der Bucht (ebay Art. 270949641278) und bekomme danach einen B8.
Kann ich meine Winteralu's mitgeben zum B7, oder passen die (sind 16 Zöller) vom Lochkreis und Einpresstiefe her auf den "neuen"?
Der "neue" wird ein 2009er/10er 170- oder 190PS TDI. Was hat der? Auch 5 x 112? Wer weiß da was? Danke euch !
Gruß Ma'x
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'B7 und B8 (8E und 8K) identischer Lochkreis?' überführt.]
ist es wirklich so schwer, hier über die Suche ein bereits 10.784 mal behandeltes Thema zu finden ?
Nein die Felgen passen ohne Adapterplatten nicht, nicht wegen dem Lochkreis, nein - die Mittenzentrierung ist beim 8K größer.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'B7 und B8 (8E und 8K) identischer Lochkreis?' überführt.]
Danke dir!
Gibt es diese "Adapterplatten" von Audi, oder wer liefert sowas und was kosten die?
Von welchem auf welchen Durchmesser muss ich adaptieren? Würdet Ihr sowas machen, lohnt das? Haben die TÜV-Freigabe diese Platten?
(in der Suche find ich nix sinnvolles zum Thema Adapterplatten)
Zitat:
Original geschrieben von Magixx
Das glaube ich dir nicht :P
http://www.motor-talk.de/.../...-varianten-und-woher-t1630809.html?...
Horizont mal erweitern

LG
Zitat:
Original geschrieben von moon123
Zitat:
Original geschrieben von Magixx
Das glaube ich dir nicht :P
http://www.motor-talk.de/.../...-varianten-und-woher-t1630809.html?...
Horizont mal erweitern![]()
LG
So, Horizont erweitert

Aber danke dir dennoch für den Link!
Dein Verweis endet also mit der Frage: "Hat schon jemand Erfahrungen bezüglich der Adapterscheiben von SCC. Wie sind die Rundlauf bzw. Fahreigenschaften."
Danach kam kein Eintrag mehr.
Insofern können wir meine Frage als beantwortet ansehen: Von Audi gibt es keine Adapter, sondern offensichtlich nur von 2,3 Firmen am Markt zu (?)-Preisen mit (?)-Gewissheit zum Thema Fahrbarkeit und TÜV-konformität.
Lösung: 16" WiReifen mit abgeben und dem B8 -sofern nicht im Lieferumfang- ein paar neue Winterräder- & Socken spendieren.
Was fährt man denn auf'm 8K TDI so im Winter? 16 Zöller?

Um ehrlich zu sein, hatte deinen Post nur überflogen, sorry
Die Winterfelgen vom B7 hättest du bestimmt nicht so einfach auf den B8 bekommen hehe ^.^
(Wegen Freigaben etc.)
Daher kauf dir einfach neue und gut ist..
Umsonst dazugeben musst du ja nichts, kannst die ja auch noch bei Ebay reinstellen und etwas rausholen!
LG