Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B7 - fehlende Funktionen; defekt oder nicht vorhanden?

A4 B7 - fehlende Funktionen; defekt oder nicht vorhanden?

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 23. Januar 2021 um 14:19

Hi,

Ich bin vermutlich etwas zu sehr A6 verwöhnt aber mit fehlen bei meinem A4 von 2005 einige Funktionen wo ich nicht weiß ob defekt oder einfach nicht vorhanden.

1. Tachobeleuchtung

Lässt sich die Helligkeit nicht einstellen?

2. Ganganzeige

Ich bekomme auf D keinen Gang angezeigt nur auf S

3. Warnung Beleuchtung

Wenn man das Auto verlässt bei eingeschaltetem Licht kommt keine Anzeige oder Signal?

Ergo Batterie leer wenn man es vergisst so wie bei den Autos vor 20 Jahren?

4. Comming Home

Zu dem Zeitpunkt noch ein Fremdwort?

5. Blinker beim verriegeln

Beim Öffnen des Fahrzeugs gibt es keine optische Quittung über die Blinker sondern nur beim verriegeln?

Ich habe ein Concert 1 verbaut mit Navi, gibt es hierfür sowas wie ein Update?

Danke

Gruß carsde

 

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

 

1. Tachobeleuchtung regelt man über das + & - Unter der Datumsanzeige

2. kann ich nicht sagen, hab einen Manuellen.

3. Es gibt einen durchgängigen Warnton den man nicht überhören kann wenn man das Licht anlässt.

4. Coming und Leaving Home wird Links neben dem Lenkrad an und ausgeschalten. Gleich neben dem ein und Ausschalter fürs Tagfahrlicht.

5. Blinken tut er beim Aufmachen und schließen. Da hatte ich auch ein Jahr lang Probleme weil der Kofferraum laut FIS offen war ( Defekter mikroschalter im Kofferraumschloss).

 

Das sind alles Sachen die bei mir verbaut sind. Ist aber ein B7 Avant S-Line.

2005er 8E ist doch ein B7, oder?

Zitat:

@CaRsde schrieb am 23. Januar 2021 um 14:19:08 Uhr:

 

3. Warnung Beleuchtung

Wenn man das Auto verlässt bei eingeschaltetem Licht kommt keine Anzeige oder Signal?

Mein B7 hat einen Summer für diesen Fall. Vielleicht ist Deiner defekt.

Zitat:

4. Comming Home

Zu dem Zeitpunkt noch ein Fremdwort?

Sonderausstattung bzw. in Verbindung mit Lichpaket. Vielleicht bei Dir nicht verbaut?

Zitat:

5. Blinker beim verriegeln

Beim Öffnen des Fahrzeugs gibt es keine optische Quittung über die Blinker sondern nur beim verriegeln?

Puh... Keine Ahnung, mein B7 blinkt in beiden Fällen (ver- und entriegeln).

1) Gänge sieht man nur im TT-Modus oder wenn man mit dem Wippen schaltet. Das ist aber auch beim A6 nicht anders.

 

2) Licht -> das sollte einen Ton machen, mit Ausnahme bei Licht auf "Auto".

 

3) Ch/Lh War wie beim A6 auch Sonderausstattung.

 

4) Normalerweise blinkt das Fahrzeug beim verriegeln ggf. Codierung prüfen.

 

5) Für das kleine Navi gibt es schon lange keine Updates mehr. Die Update Zeiträume sind leider für alle Fahrzeuge recht kurz. Ausnahme war das RNS-E, weil das bis 2015 verbaut wurde. Aber sich dort gibt es wohl keine neuen Updates mehr.

Blinkt das rote Lämpchen in der Fahrertür nach dem zusperren?

@"3. Warnung Beleuchtung

Wenn man das Auto verlässt bei eingeschaltetem Licht kommt keine Anzeige oder Signal?"

Könnte am def. Türschloss liegen!

Geht die Innenbeleuchtung an wenn du bei laufendem Motor die Tür öffnest?

Wenn nicht Türschloss def.

Themenstarteram 23. Januar 2021 um 15:57

Zitat:

@patru schrieb am 23. Januar 2021 um 15:53:14 Uhr:

@"3. Warnung Beleuchtung

Wenn man das Auto verlässt bei eingeschaltetem Licht kommt keine Anzeige oder Signal?"

Könnte am def. Türschloss liegen!

Geht die Innenbeleuchtung an wenn du bei laufendem Motor die Tür öffnest?

Wenn nicht Türschloss def.

Geht an

 

Wird die Tür im Display angezeigt? Da wird wohl der Buzzer defekt sein.

Themenstarteram 23. Januar 2021 um 16:39

Zitat:

@WagnerA4B7 schrieb am 23. Januar 2021 um 15:42:21 Uhr:

Blinkt das rote Lämpchen in der Fahrertür nach dem zusperren?

Blinkt

Themenstarteram 23. Januar 2021 um 16:40

Zitat:

@joshy198 schrieb am 23. Januar 2021 um 16:24:19 Uhr:

Wird die Tür im Display angezeigt? Da wird wohl der Buzzer defekt sein.

Wird angezeigt

Themenstarteram 23. Januar 2021 um 16:41

Jetzt ist mir noch was aufgefallen. Nicht das es mich stören würde, aber gab es kein Signal bei fahren ohne Gurt?

Doch das gibts. Was sehr nervtötend ist.

Zitat:

@CaRsde schrieb am 23. Januar 2021 um 16:40:24 Uhr:

Zitat:

@joshy198 schrieb am 23. Januar 2021 um 16:24:19 Uhr:

Wird die Tür im Display angezeigt? Da wird wohl der Buzzer defekt sein.

Wird angezeigt

Als geschlossen / geöffnet oder dauerhaft als Geöffnet?

Zitat:

@CaRsde schrieb am 23. Januar 2021 um 16:41:31 Uhr:

Jetzt ist mir noch was aufgefallen. Nicht das es mich stören würde, aber gab es kein Signal bei fahren ohne Gurt?

Gibt es beim B7. Wurde möglicherweise wegcodiert.

 

Welches Fahrzeug hast du eigentlich genau?

Also Motor/Getriebe?

Themenstarteram 23. Januar 2021 um 19:48

Zitat:

@joshy198 schrieb am 23. Januar 2021 um 18:55:48 Uhr:

Zitat:

@CaRsde schrieb am 23. Januar 2021 um 16:41:31 Uhr:

Jetzt ist mir noch was aufgefallen. Nicht das es mich stören würde, aber gab es kein Signal bei fahren ohne Gurt?

Gibt es beim B7. Wurde möglicherweise wegcodiert.

 

Welches Fahrzeug hast du eigentlich genau?

Also Motor/Getriebe?

2.0 TFSI 147kw

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B7 - fehlende Funktionen; defekt oder nicht vorhanden?