Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B7 - fehlende Funktionen; defekt oder nicht vorhanden?

A4 B7 - fehlende Funktionen; defekt oder nicht vorhanden?

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 23. Januar 2021 um 13:19

Hi,

Ich bin vermutlich etwas zu sehr A6 verwöhnt aber mit fehlen bei meinem A4 von 2005 einige Funktionen wo ich nicht weiß ob defekt oder einfach nicht vorhanden.

1. Tachobeleuchtung

Lässt sich die Helligkeit nicht einstellen?

2. Ganganzeige

Ich bekomme auf D keinen Gang angezeigt nur auf S

3. Warnung Beleuchtung

Wenn man das Auto verlässt bei eingeschaltetem Licht kommt keine Anzeige oder Signal?

Ergo Batterie leer wenn man es vergisst so wie bei den Autos vor 20 Jahren?

4. Comming Home

Zu dem Zeitpunkt noch ein Fremdwort?

5. Blinker beim verriegeln

Beim Öffnen des Fahrzeugs gibt es keine optische Quittung über die Blinker sondern nur beim verriegeln?

Ich habe ein Concert 1 verbaut mit Navi, gibt es hierfür sowas wie ein Update?

Danke

Gruß carsde

 

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 23. Januar 2021 um 18:50

Vielen Dank für eure Antworten. Ich lass das mal bei Audi checken. Ich hoffe ich habe keine Bastelbude gekauft.

Quattro/Front?

 

Der Vertragshändler ist natürlich eine der teuersten Adressen sowas checken zu lassen, aber nicht immer die Beste ;)

Themenstarteram 23. Januar 2021 um 18:59

Zitat:

@joshy198 schrieb am 23. Januar 2021 um 19:56:30 Uhr:

Quattro/Front?

 

Der Vertragshändler ist natürlich eine der teuersten Adressen sowas checken zu lassen, aber nicht immer die Beste ;)

Kein quattro, normale Front

Oh, in diesem Fall informiere dich unbedingt über das mulitronic Getriebe. Du hast hier ein stufenloses Automatikgetriebe.

Die ist in Kombination mit dem recht leistungsstarken Motor oft etwas problematisch.

 

Den Lichtschalter könntest du definitiv selber tauschen bzgl. den anderen Dingen solltest du mal einen Blick auf die VCDS Nutzer Karte werfen, vielleicht ist da jemand in deiner Gegend, der die codierung checkt und ggf. deinen Wünschen anpasst.

 

Ansonsten viel Glück und lass uns wissen, was schlussendlich die Probleme waren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B7 - fehlende Funktionen; defekt oder nicht vorhanden?