A4 B7 3.0 Tdi - Injektorwerte
Hallo.
Habe heute mal meine Injektoren ausgelesen. Scheinen i.O zu sein was meint ihr ?
Aber warum hab ich dann jetzt nach dem 2. Ölwechsel immer noch ca 0,5l Öl zu viel. Obwohl ich korrekt befüllt habe.
Evtl dpf? Dieser regeneriert sehr oft in letzter Zeit.
51 Antworten
Na dann auf zum Runderneuern in die Werkstatt. 🙂
Was sagt Ihr zu den Injektoren?
Das sind noch meine beiden alten. Alle anderen sind neu. Gelegentlich kommt ja das Warmstartabwürgen und ich bin noch nicht 100% sicher ob meine Ölverdünnung einzig vom DPF kommt.
2. Spalte ist der Grenzwert.
Auf Verdacht 600€ ausgeben ist nicht ohne aber man will sich auch nicht den Motor schrotten. Ich warte ja darauf, dass ein Inkektor mal anfängt ordentlich zu wandern 😁
Ähnliche Themen
Du weißt doch selber das Werte unterm Strich nichts aussagen😉 wenn du irgendwann ohne Rätselraten ruhig schlafen willst dann raus mit den 2 Dingern & gut. Sicher kostet es ein paar Euro aber diese ewige Symptomdokterrei bringt doch nichts -es gibt keinen mit "0" Verschleiss. Wenn das Ding noch ein bisschen laufen soll ist das keine verkehrte Investition und immer dran denken im Ernstfall kann schon 1 richtig defekter den Motortod bedeuten...willst das wirklich riskieren wegen na halben Stunde Arbeit? 🙁
ps. alte Injektoren kann man auch wieder verkaufen zb. zum Überholen😉
Hast ja Recht, habe es auch auf dem Schirm. Erst mal ist der DPF dran. Dann kommen die Injektoren.
Also. Ich hab das Thema hinter mir.
Alles 6 Injektoren wurden getauscht. 4 davon waren komplett defekt. Und 2 kurz davor.
Wie ihr wisst waren meine Werte laut vcds alle noch im guten Bereich. Also sagt das wirklich garnichts aus.
Habe generalüberholte Injektoren von Bosch. Alles zusammen 850€ und 290€ aus und einbau.
Warmstartproblem ist weg. Lambda Fehler ebenfalls. Und regenerieren tut er sich auch nicht mehr so häufig.
Ich hoffe ich konnte helfen.