A4 B7 3.0 TDI - Auto klopft beim Lenken im Stand
Hey Leute, ich brauche wieder euer Wissen.
Und zwar habe ich Probleme mit einem Audi A4 3.0 TDI Quattro. Im Stand klopft er wenn man lenkt, bei der Fahrt hört man nichts, außer bei kleinen löchern wenn man langsam drüber fährt. Da hört man es auch. Ist vor allem rechts. Querlenker wurde erst vor kurzem ausgetauscht. (haben ein MEYLE Set eingebaut, wo drauf stand dass das Material extra stark ist; HB oder HD stand da.) was kann es noch sein? Ziemlich unwahrscheinlich dass ein teures Set nach so kurzer Zeit wieder kaputt ist, oder?
19 Antworten
Kann auch von den Antriebswellen vorne kommen, wenn man im Stand lenkt. Wobei das sowieso eigentlich vermieden werden sollte, im Stand zu lenken. Ist höchst belastend für die ganze Vorderachse.
hi alpha - dann ist die vorderachse i.o. und es kann etwas banales sein, wie andy sagt - die motorlager/motorböckchen habt ihr sicherlich auch geprüft. - mit dem gepoltere leben würde ich nicht - die ursache ist zu finden.
und alynaa - wenn das gepoltere im stand auftritt, liegt es kaum an den vorderachsbuchsen - eher an der lenkung selbst - wie rowdy sagt.
ich hatte mal an einem AUDI 80 eine lose schraubverbindung zwischen lenkgetriebe und spurstange - als diese schrauben fest angezogen waren, war das knacken-poltern weg.
ganz banal - wie ANDY sagt - muss aber einer drauf kommen - die audiwerkstatt wollte mir damals eine neue lenkung für viel geld einbauen.
v.g.rüüüüüüüüüüü
..................und alynaaa schrieb auch, dass es beim langsamen überfahren von schlaglöchern auftritt - also doch nicht nur im stand.............
Drum hatte ich ja auch die Domlager im Verdacht.