Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B7 2.5 TDI - Spritleitungen entlüften

A4 B7 2.5 TDI - Spritleitungen entlüften

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 21. Mai 2018 um 17:51

Guten Tag,

Ich bin leider auf der Autobahn liegen geblieben. Da sich in der Hochdruckpumpe eine Schraube gelöst hat und der Kraftstoff dort raus geflossen ist nun springt mein Auto nicht mehr an und ich weiß auch nicht warum ich bitte um Hilfe

Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 22. Mai 2018 um 9:15

Danke für die Tips ich werde es nachher Mal ausprobieren

So steht es im Reparaturleitfaden.

So kann der Diesel am Filter nicht durch den Rücklauf in den Tank zurück laufen.

Unbenannt

Ah, ok. Klingt logisch.

Zitat:

@Nick-Nickel schrieb am 22. Mai 2018 um 10:37:15 Uhr:

Selbst ab 2002 geht es nicht mit dem Tester.

Man soll am Sicherungsplatz 28 ein Fenbedienungskabel anschließen und am Filter noch Schlauchklemmen anbringen.

beim 2004er Allroad hab ichs im Jan. gemacht da ging es , wie man die Pumpe letztlich ansteuert direkt über Sicherungsplatz oder indirekt ist ja egal auf jeden Fall spart das einiges an Zeit & Problemen wenn man das entsprechende Modell hat.

Deswegen sag ich ja auch das jeder 2.5er Fahrer auf "echte" Vorförferung umrüsten sollte wenn er schlau is.

Themenstarteram 23. Mai 2018 um 4:14

Danke hat geklappt

Wie bist du jetzt vorgegangen?

Themenstarteram 23. Mai 2018 um 5:52

Hab hinten auf die Kraftstoffpumpe im Tank extern Strom drauf gegen und gleichzeitig als erstes die Entlüfter Schraube am Filter gelöst danach die Rücklaufleitung an der HDpumpe

Themenstarteram 23. Mai 2018 um 5:53

Und danach noch die Leitungen an den Einspritzdüsen

Zitat:

@garrettv8 schrieb am 22. Mai 2018 um 00:08:32 Uhr:

 

im Grunde kann man jedem 2.5er Fahrer nur empfehlen auf diese bzw. eine richtige Vorförderung umzurüsten da man so nie wieder Probleme damit bekommt, was Audi damals überhaupt geritten hat die empfindliche VP44 ohne Vorförderung zu verbauen frag ich mich bis heute:(

Kannst Du eventl. noch mal kurz erläutern, was mit richtiger Vorförderung gemeint ist? Eine elektrische Tankpumpe war hier ja verbaut. Oder geht es darum, wann diese Pumpe läuft? :)

Zitat:

Kannst Du eventl. noch mal kurz erläutern, was mit richtiger Vorförderung gemeint ist? Eine elektrische Tankpumpe war hier ja verbaut. Oder geht es darum, wann diese Pumpe läuft?

Bei den ersten 6 Zylinder TDI Motoren hat die Kraftstoffpmpe nur den Diesel in den Schwalltopf gepumt und die Saugstrahlpumpen angetrieben.

Der Diesel wurde dann von der Einspritzpumpe angesaugt.

Ab 2002 wurde das geändert und die Pumpe im Tank hat den Diesel zur Einspritzpumpe gefördert.

Perfekte Antwort, wunderbar. Danke sehr. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B7 2.5 TDI - Spritleitungen entlüften