1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B7 2.5 TDI - Klimaanlage ohne Funktion

A4 B7 2.5 TDI - Klimaanlage ohne Funktion

Audi A4 B6/8E

So ich hab mich nun durch alle Beiträge mit Klimaanlage gekämpft, konnte aber mein Problem so nicht finden.
Ich war heute bei ATU und habe einen Klimaservice machen lassen.
Es wurden 500g kältemittel eingefüllt und 75g entfernt.
Der letzte service liegt schon einige zeit zurück.
Das Auto ist ein Avant 2.5 TDI Bj. 2005 mit 310tkm.
Der Lecktest von ATU vorher ergab keine Lecks. Die befüllung verlief einwandfrei.
Nun kühlt die Klima aber immer noch nicht :( Ich bin mir auch nicht sicher, ob mein Auto jetzt eine Magnetkupplung hat, oder nicht. Beim drücken auf ECON höre ich Kein klacken, und keine Drehzahlveränderung. (ECON Taste blinkt nicht, und lässt sich auch ein und aus schalten.)
Das Fehlerauslesen ergab auch keinen Fehler. Könnte es trotzdem der Druckschalter am Kondensator sein? Oder würde der normalerweise einen Fehler hinterlegen ?
Morgen werde ich denke ich mal die Front abmontieren und die Riemenscheibe begutachten. Aber bis da hin: Hat jemand Erfahrung mit solch einem Problem?

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

@Karrigallu schrieb am 19. August 2020 um 15:32:43 Uhr:

@Sportler-69
Was hab ich denn dann gekauft? Habe ein Bild ein paar Beiträge vorher gepostet

Denke mal das ist das Gleiche. Am besten schaust Du vor den Kauf immer in den Teilekatalog.

Mahlzeit Leute.
Letztes Wochenende habe ich mich nun an die Arbeit gemacht.
Zahnriehmen, Keilriemen, Umlenkrollen, Keilriemenspanner, Wasserpumpe und Klimakompressor inkl Trockner und Drossel/Expansionsventil gewechselt.
1 ganzes Wochenende hat es gedauert da es richtig beschissen ist zum schrauben und auch 4 Schrauben fest waren.
Jetzt läuft alles wieder.
Bei mir war die Riemenscheibe kaputt aber die Schraube so fest das diese eher abbricht als sich rausschrauben lässt. Habe direkt einen wiederaufbereiteten Klimakompressor eingebaut.
Schöne kalte Autofahrten an alle :)

Zitat:

@StanSmith88 schrieb am 8. September 2020 um 08:07:16 Uhr:

Mahlzeit Leute.
Letztes Wochenende habe ich mich nun an die Arbeit gemacht.
Zahnriehmen, Keilriemen, Umlenkrollen, Keilriemenspanner, Wasserpumpe und Klimakompressor inkl Trockner und Drossel/Expansionsventil gewechselt.
1 ganzes Wochenende hat es gedauert da es richtig beschissen ist zum schrauben und auch 4 Schrauben fest waren.
Jetzt läuft alles wieder.
Bei mir war die Riemenscheibe kaputt aber die Schraube so fest das diese eher abbricht als sich rausschrauben lässt. Habe direkt einen wiederaufbereiteten Klimakompressor eingebaut.
Schöne kalte Autofahrten an alle :)

Woher weißt du genau welchen klinakompressor du brauchst ? Will das ganze April angehen

Hab den bei kfzteilezentrum bestellt. Ganze Daten vom Auto angegeben. 189 euro hat der gekostet. Dann noch Trocknerpatrone, Dichtungen und diesen Filtersieb bestellt.
Auf der Seite gab es nur einen und dieser war es auch.
Je nachdem was du für einen hast würde ich auch gleich alles machen vorne. Hab leider selber die Schwungscheibe vergessen. Im nachhinein ziemlich blöd zu wechseln.
Mit dem Zettel der beim Klimakompressor dabei ist dann einfach für 99 euro komplett auffüllen lassen.
Grüße

Deine Antwort