a4 b7 2.5 tdi 163 ps höchstgeschwindigkeit 6 gang
wollte mal wissen was eure audi´s so laufen,kann ich mit 225 kmh zufrieden sein!!??
hatte vorher einen a6 mit 180 diesel ps und der leif 240 kmh mit automatik!?
27 Antworten
hmm naja hab 19 zoll 245er zu zeit drauf,macht das was aus weil viele ihre reifengrösse mit zu schreiben?!?!?!?
Zitat:
Original geschrieben von Gichtlatte
Hi,
mit meinem BJ 05/2003 2.5 TDI Multitronic und 16" 205er Sommerreifen 235 km/h lt. Tacho.
(Also geschätzt 220 echte.)
Grüße,
Hauser
Und wie! 😁
Das macht ganz enorm was aus.
Nicht nur in der Endgeschwindigkeit, auch in der Beschleunigung und im Spritverbrauch.
Mit meinem Passat (131 PS 1.9 TDI) habe ich bei meinen Sommerreifen (18" 225er) im Vergleich zu meinen Winterreifen (15" 195er) im "Opa-Modus" 0,7 L mehr Verbraucht (120 km Autobahn, sonst exakt wie vorgeschrieben). Die Endgeschwindigkeit war 10 km/h geringer, das Erreichen der Endgeschwindigkeit hat zum Schluß hin ewig gedauert. Auch die Beschleunigung war wesentlich schlechter... Aber das ist ein anderes Thema.
Grüße,
Hauser
werd die woche die eh überfälligen winterreifen 16" 205 rauf machen lassen und dann mal testen und dann berichten!!!!
danke
Zitat:
Und wie! 😁
Das macht ganz enorm was aus.
Nicht nur in der Endgeschwindigkeit, auch in der Beschleunigung und im Spritverbrauch.
Mit meinem Passat (131 PS 1.9 TDI) habe ich bei meinen Sommerreifen (18" 225er) im Vergleich zu meinen Winterreifen (15" 195er) im "Opa-Modus" 0,7 L mehr Verbraucht (120 km Autobahn, sonst exakt wie vorgeschrieben). Die Endgeschwindigkeit war 10 km/h geringer, das Erreichen der Endgeschwindigkeit hat zum Schluß hin ewig gedauert. Auch die Beschleunigung war wesentlich schlechter... Aber das ist ein anderes Thema.
Grüße,
Hauser
Zitat:
Original geschrieben von luckyland
werd die woche die eh überfälligen winterreifen 16" 205 rauf machen lassen und dann mal testen und dann berichten!!!!
danke
Hi,
ja mach das mal. Bin gespannt auf Deinen Bericht!
Grüße,
Hauser
P.s. Je nach Winterreifen fehlen auch ein paar km/h, aber es sollte deutlich mehr sein als mit den 19"! 😉
Ähnliche Themen
Hi,
auch mit den 17" 235 Sommerreifen habe ich Tacho ~245km/h drauf, Durchzug ab 180 ist enorm. Wobei ich mich sehr selten in den Bereichen aufhalte, Verbrauch, Streß etc.
Gruß Thomas.
Heilige Tachovoreilung !!! 😁😁😁
hallo an alle,war heute beim händler und hab den fehler mit der abgasrückführung und die winter borbetalus mit den schmalen 205 raufziehen lassen!!!
Und bin dann auf unsere wenig befahrne aber freigegebene a19 gefahren und hab mal richtig gas gegeben und siehe da die tachonadel kratzte an der 250er marke....
hab mich doch schon bissl gefreut......😁
Zitat:
Zitat:
danke
Hi,
ja mach das mal. Bin gespannt auf Deinen Bericht!
Grüße,
Hauser
P.s. Je nach Winterreifen fehlen auch ein paar km/h, aber es sollte deutlich mehr sein als mit den 19"! 😉
lol,gute einstellung meiner fähr auch ohne wald lol
Zitat:
Original geschrieben von Free_Thommy
Heilige Tachovoreilung !!! 😁😁😁
Zitat:
hallo an alle,war heute beim händler und hab den fehler mit der abgasrückführung und ......
Welchen Fehler hatte die Abgasrückführung??
hallo,
ein abgasrückführungsventil(geber) musste getauscht werden,kleiner elektronischer baustein!!!!!
genauer weiss i nicht würd mir zwar erklärt aber bin kein mechaniker um es zu verstehen......
lg
Zitat:
Original geschrieben von wallmi59
Zitat:
hallo an alle,war heute beim händler und hab den fehler mit der abgasrückführung und ......
Welchen Fehler hatte die Abgasrückführung??
Hey Lucky,
kannst Du nochmal was zu der Elastizität und Beschleunigung im Vergleich zu den 19" sagen?
Grüße,
Hauser
Hallo,
also gefühlt bis ca 180 kmh ist die beschleunigung nicht anders als mit den 19" nur der spurt von 200-245 war deutlich besser!!
Wo vorher ein schon fast hoch gequäle bis 225 war ist jetzt schon fast ein einheitlicher guter dürchzug bis zum ende zu spüren gewesen!!!
Ps. auch ohne berg ab fahrt oder ähnlichen hilfsmitteln,wer schon mal im norden war weiss das hier schwer höchstgeschwindigkeiten aus der berglandschaft zu toppen sind!!!
Zitat:
Hey Lucky,
kannst Du nochmal was zu der Elastizität und Beschleunigung im Vergleich zu den 19" sagen?
Grüße,
Hauser
au wei,
man muss doch problemchen haben...
aber nichts desto trotz,
meiner läuft laut tacho mal gerade so 220 mit den winterreifen von meinem alten
und es reicht vollkommen aus, ist zwar nichts mehr um die kleinen ninjas zu ärgern aber ich komme ans ziel und der verbrauch ist auch super
wünsch euch eine fröhliche "an 250kmh kratz-nadel"
Zitat:
also gefühlt bis ca 180 kmh ist die beschleunigung nicht anders als mit den 19" nur der spurt von 200-245 war deutlich besser!!
muss ja son bissl lachen wenn ich das lese, spurt?????