1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B7 2.0 TDI - Fehler P0299 Turbolader unterlast

A4 B7 2.0 TDI - Fehler P0299 Turbolader unterlast

Audi A4 B7/8E

Hallo
Heute ging bei mir vorglühsymbol im KI an und blinkte= Notlauf. Fehlerspeicher ausgelesen, P0299 Turbolader unterlast.
Hat jemand eine Idee worauf es sich andeutet? Auto neu gestartet Symbol leuchtet nicht mehr Power Geschwindigkeit alles da, außer das der Fehler nicht mehr kommt.

83 Antworten

Hi
Wollte mich auch noch einmal melden nach dem Post.
Der Fehler besteht nach wie vor sporadisch,habe das Ganze mit VCDS ausgelesen, Testfahrt, siehe Anhang.
Der Verkäufer des Austausch Turbos besteht auf Einbauprotokoll usw..
Noch ein wenig bei erWin usw. gelesen. Da gibt es eventuelle Dinge, Ladeluftsensor, Massepunkte Karosserie --Steuergerät, viele Ansätze, einiges schon abgeklopft. Bisher keinen Erfolg, er fährt damit und mault 😁.
Bin weiter dran.....
Hans

Hallo,

Der fred ist ja schon relativ alt, aber können nicht mal alle, die diesen scheiß Fehler hatten und schreiben, dass sie weiter dran sind und es dokumentieren werden, auch eine Rückmeldung geben, was es nun war und wie sie es gefunden haben?
Nur so für alle nachfolgenden, die dann wieder einen neuen fred aufmachen, weil nirgendwo ein Endergebnis gemeldet wird?
Danke

Schon mal nach dem Druckwandler gesucht?

https://youtu.be/SD9Hh27UFoI

Das Video zeigt einen anderen "TYP" BJ. Das Druckvenbtil ist beim 2006 "verpackt, habe ich gewechselt. keine Veränderung!
Die druckdose vom Turbo habe ich nicht gewechselt, das das Auto verkauft worden ist, Ölkühler hatte sich verabschiedet...geile Geschichte Das ÖL im Wasserkreislauf 😁 Gewechselt, kein Hexenwerk, 43 Euro. Doch dann kam auch noch das 2massenschwungrad, da hat Sohnemann unter Angabe aller Fehler verkauft, für annehmbaren Preis.
Danke an alle...der Motor hat sich für mich für alle Zeit erledigt 😁.
Ich fahre sowieso keine Autos aus dem Betrugskonzern.......

Hans

Also weggeben ist natürlich auch eine Lösung...

Hallo
Was rauchst du denn? oder habe ich den Smiley nicht gesehen?
Es ist doch meinem Sohn überlassen ob er noch 1000 Euro in diese Audi Kasperbude stecken will oder nicht?
Wie schon geschrieben das 2 Massen Schw. muss getauscht werden, mal abgesehen von der Laufleistung 255.000 tsd. Das Auto hat nur Ärger gemacht, eben AU
Da hat er sich entschieden zu verkaufen, er muss ja jetzt nicht extra für dich die Fehleranalyse zu Ende führen, oder?
Vielleicht bin ich zu alt das zu begreifen 😁
Ich habe das verstanden ( hatte auch keine Lust mehr zu schrauben )

Hans

Nee, alles gut. Ich verstehe Dich. Das Leben ist kompliziert genug und wenn man wirtschaftlich sinnvoll keine Lösung hinbekommt, dann ist das Abgeben des Fahrzeuges durchaus die andere wirtschaftlich sinnvolle Alternative. Muss ja weitergehen und wer will sich denn schon auf Dauer frustrieren lassen.... 🙂

Edit:

Zitat:

@Pirat69 schrieb am 6. September 2020 um 17:36:08 Uhr:

Was rauchst du denn? oder habe ich den Smiley nicht gesehen?

Das war genauso gemeint, wie geschrieben. Ohne Ironie oder Sarkasmus oder sonst eine mögliche Beinote.

Alles OK,
Ein Audifan bin ich nie gewesen, daraus mache ich keinen Hehl.
Zu wenig Auto und Qualität für zuviel Geld, diese fahrzeuge werden völlig überschätzt.
Der BKD Motor ist dann noch ein Ding für sich, gerissene Zylinderköpfe etc.
Nein! Der VW Konzern wird immer mieser in der Quali,
Da lobe ich meinen Japaner und den Japaner meiner Frau 😁
Was ich immer kaufen würde , GolfIV 1.9 90 bzw. 105 PS immer.

Hans

Deine Antwort