A4 B7 2.0 TDI - Climatronic spinnt, macht sich selbstständig
Hallo Alle zusammen...
Habe Leider nix passendes gefunden aber Vilt hatte einer von Euch so was...
Es geht um A4 B7 Avant Bj 2007 2.0 TDI Motor BRD meines Vaters.
Climatronic Anzeige der Themperatur verstellt Sich von alleine wie sie es möchte, bedeutet zbs Mal 77,5 Grad und nach ne Zeit wieder auf 20Grad.. merkwürdig ist das man nur in 2,5Grad Schritte Hoch oder runter schalten kann...Also gehts nur um das selbständige Verhalten und die merkwürdige Grad Zahlen im climatronic Display..., beidseitig..
Sonst alles okay, Motor Themperatur wird erreicht und Heizung heizt und kühlt...leider noch nicht dazu gekommen auszulesen, Aber Vilt kennt ihr es...
Mfg
21 Antworten
2011? Sicher? Dass die aber nur bis 2008 verbaut wurden weißt du?
Steckt da eine Münze im Schlitz ?
Und 2011 kann schon sein ersatzteile werden ja länger gebaut
Ja OK. Aber grad dieses Teil? Na egal. Mit Garantie macht man erstmal nix falsch.
So jetzt Gibt's ne Lösung, Neues gebrauchtes Klimabedienteil eingebaut und Siehe da alles läuft bis Jetzt Perfekt..
Aber der innere Schweinehund hat mich nicht in Ruhe gelassen, Ich habe das Alte Bedienteil auseinander gebaut und Gesucht, Ich wurde Fündig.
Nr1 Einkaufchip, wurde hier ja schon von @A3F-devil666 Als Münze gesichtet.
Nr2 Eine komisch angebrachte SMD Diode bzw SMD Temperatursensor? Genau mittig von dem Lüfter, Sieht für mich Ganz schön schwarz aus, evtl Hitzeschaden? Den Genau der Einkaufchip hat verhindert das der Lüfter sich dreht und Kühlt.
NR 3 auf der hinteren Platine, Gibt's 2 Stück drin, Weise Verfärbung auf der Rückseite und natürlich geschmolzenen Lötzinn auf der Vorderseite, Also denk ich mal das es alles an dem Einkaufchip lag und es zu Überhitzung Führte...
Zu guter Letzt sagte mein Dad das dort eigentlich alle 3 Einkaufchips steckten bis einer mal Reingefallen ist..
Naja , Selber schuld würde ich sagen...
Anbei paar Bilder von meinen Vermutungen.
Mfg