Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B7 2.0 Tdi Bre - Stellmotor für saugrohrklappe

A4 B7 2.0 Tdi Bre - Stellmotor für saugrohrklappe

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 8. September 2020 um 14:54

Hallo,

Ich habe die Fehlermeldung p3103 motor für saugrohrklappe Defekt.

Ich wo sitzt dieser beim 2.0 Tdi 140ps Bj 2006 motorcode bre?

 

Danke im voraus

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo Peter,

also ich bekomme jetzt in den nächsten Tagen durch meine Reklamation eine neue Continental Klappe, auf dem Foto ist am Gehäuse VDO eingeprägt zu sehen. Das sollte dann ja passen mit VDO. Aber nochmal zur Grundeinstellung.

Wie geht sie ? Reicht nur Zündung eine Weile anlassen, oder mit einem Tester? Und mit welchem?

Viele Grüße

Ich kenn das nur mit Odis.

Das mußt du dir mal Googeln.

Was du mal testen kannst.

Adresswort Motor: 01 / 04 Grundeinstellung / Anzeigefeld 1 und ausführen.

Hallo zusammen,

ich wollte kurz berichten. Nach dem wechsel der zweiten Regelklappe VDO Continental bleibt der Fehler seit sech Tagen komplett weg. Hab gleich nach dem wechsel beim ausmachen des Motors gemerkt das es harmonischer ist. Einfach gleich schön ausgeht. Und nicht so ein leichtes nachbrabbeln. Und die Regenerationsfahrt neheme ich jetzt auch nicht mehr war. Dabei hat er mit der letzten Klappe etwas geruckelt. So was blödes, nach einem tausch in ein Neuteil geht man nicht davon aus das es wieder defekt ist. Man sucht sich blöd, weil man es ja ausschließt. Habe auch nichts angelernt. Nur einige Minuten die Zündung an. Genau, da hat die alte Klappe auch immer die Stellung gesucht denk ich, weil sie beim Zündung einschalten immer ein oder zwei mal zu und aufgefahren ist. Denke weil die Anschlagpunkte nicht richtig waren. Bei der neuen ist alles leise. Aber Ende gut alles gut. Ich hab wieder was gelernt. Und kann mich jetzt noch bis ende Oktober am Fahren erfreuen. Danke für eure tolle Hilfe. Viele Grüße und weiterhin viel Spaß.

Freut mich dass der Tipp geholfen hat :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B7 2.0 Tdi Bre - Stellmotor für saugrohrklappe