A4 B6 - Wasser im Fussraum! Woher kommts?
Hi Leute,
durch die Suche habe ich zwar etliche Beiträge zu dem Thema gefunden, jedoch löst keines mein Problem.
Seit einigen Tagen ist der Teppich auf der Fahrerseite völlig nass. Komischerweise ist nur der Boden nass, der Teppich weiter oben in Richtung Pedale und Motor ist trocken. Ich kann mir nicht erklären wo das Wasser herkommen kann. Habe schon folgendes durchgecheckt:
- Ablauf unter der Batterie trocken
- Steuergerätekasten trocken
- Pollenfilter trocken
- Unterbodenschutz ist dran
Vielleicht wäre noch wichtig zu wissen, dass das Auto im Regen zwei Tage ohne Scheibenwischer, Wischergestänge und Windlaufgrill stand, weil ich das Gestänge reparieren musste.
Hat einer noch ne Idee, woher das Wasser herkommen könnte?
Lg.
109 Antworten
Zitat:
@darkcookie schrieb am 21. August 2022 um 18:30:46 Uhr:
Für morgen habe ich einen Werkstatttermin. Danke schon einmal bis hierhin für Eure Hilfe! Bin ganz froh, den Fehler zumindest schon so weit eingekreist zu haben.Ich halte Euch auf dem Laufenden!
Update: Es war wirklich so, dass zu wenig Kühlmittel drin war und sich deshalb die Kälte ungleichmäßig verteilt hat. An einer Stelle im Motorraum ist es sogar zu einer Vereisung gekommen.
Nun ist der Kühlkreislauf wieder aufgefüllt und einen neuen Klimakompressor (dort war es undicht) hat er auch bekommen. Kühlt wie Sau und tropft nicht mehr.
Danke für Eure Hilfe!
darkcookie
Zitat:
@darkcookie schrieb am 23. August 2022 um 19:10:06 Uhr:
Zitat:
@darkcookie schrieb am 21. August 2022 um 18:30:46 Uhr:
Ich halte Euch auf dem Laufenden!Update: Es war wirklich so, dass zu wenig Kühlmittel drin war und sich deshalb die Kälte ungleichmäßig verteilt hat. An einer Stelle im Motorraum ist es sogar zu einer Vereisung gekommen.
Update 2: Es waren zwei Fehler. Es hat nach Reparatur der Klimaanlage weiter aus dem Lüftermotor getropft. Und dann sogar wieder richtig heftig. Es stellte sich heraus, dass zusätzlich auch der Kondenswasserablauf der Klimaanlage verstopft war.
Aha, und wo genau sitzt der Ablauf? Seh es immer unterm Auto auf der Beifahrerseite tropfen was von der Klima kommt aber wüsste jetzt aus dem Kopf nicht wo ich von oben nachsehen sollte. Oder läuft es auch über den Wasserkasten (Batterie) ab?