Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 - Sitze umbauen

A4 B6 - Sitze umbauen

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 6. Februar 2017 um 14:25

Hallo ich möchte aus mein alten Audi a4 2,5 tdi Bj 2003 die elektrischen recaro sportsitze aus bauen und in mein neuen Audi a4 Bj 2004 2,5 tdi einbauen , hab in Breiten Sitzheizung und Lendenwirbel Einstellung die recaro sind elektrisch einstellbar . Mein frage geht das so einfach ist da was zu beachten .

 

Danke

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 6. Februar 2017 um 14:47

Müßte das gleiche Modell sein , ist ja bis 2004 so gebaut wurden, kannste so umbauen , aber zuerst batterie ab wegen Airbag, Seitenairbag und Sitzerkennung, wenn diese das alle haben sollten.

Themenstarteram 6. Februar 2017 um 14:58

Ja ich weis nur nicht in mein neuen hab ich ja keine elektronische Einstellung an den Sitzen was nur gleich ist ist Sitzheizung und Lendenwirbel Einstellung .

am 6. Februar 2017 um 15:06

Das wird doch direkt am Sitz eingestellt, oder , bei mir Zuleitung puls und Sitzheizung, verstellung alles am Sitz , ODER

Themenstarteram 6. Februar 2017 um 15:13

Gut frage die Sitz Einstellung ist am Sitz die Heizung Einstellung in der mitte unter der dem Klima bedienteil . Und unterm Sitz sind zwei oder drei Stecker . Ist halt die Frage ist einer von den Steckern auch die Stromzufuhr für die Sitz Einstellung bei Audi konnten die mir das nicht sagen .

Wenn die elektrisch verstellbar sind, haben die dann auch Memory (mit den Schaltern in der Tür), oder nur am Sitz unten? Für Memory haben die ein eigenes Steuergerät. Ansonsten bleibt zu prüfen, inwieweit der Fahrzeugseitige Kabelbaum dafür vorgerüstet ist.

Müsstest mal nachsehen, welcher Stecker das unterm Sitz ist und die Belegung mit dem des anderen Fahrzeuges vergleichen.

Themenstarteram 6. Februar 2017 um 15:30

Hi Memory hat er weder in der Tür noch am Sitz .

Kann man das ihrgend wie durch messen .

Oder einfach mal auf gut Glück anstecken und schauen was geht .

Jo, auf gut Glück wär erstmal die erste Möglichkeit. Weiß aber nich, ob man da noch was codieren muss.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, passt das. Arbeitskollege hatte damals vollelektrische ohne Memory eingebaut und musste keine Kabel ziehen. Nur bei Memory nachrüsten.

Themenstarteram 25. Februar 2017 um 9:38

So hab erfolgreich meine Recarositzt eingebaut musste nur Sicherung ersetzt.

Gut, das hat ja soweit geklappt.

Nur der Vollständigkeit halber: bei Memory hättest Du unter dem Fahrersitz noch ein Memory-Steuergerät. Außerdem sind die Stellmotoren in der Lehne, der Sitzfläche und der Höhenverstellung andere. Die haben jeweils w Kontakte mehr als die "nur" elektrisch verstellbaren. Das gleiche gilt für die Motoren in den Spiegeln. Dazu käme dann noch der Schalter in der Türe und entsprechende Kabel.

Themenstarteram 10. März 2017 um 14:32

Hab kein Memory. Geht alles so wie es sein soll .

am 28. Mai 2017 um 7:49

Zitat:

@Ole4180 schrieb am 25. Februar 2017 um 10:38:54 Uhr:

So hab erfolgreich meine Recarositzt eingebaut musste nur Sicherung ersetzt.

Hi!

Habe gestern auch bei meinem A4 B6 Avant 2.5 tdi Recaro-Sitze eingebaut.

Hat alles gut funktioniert, habe aber ein gravierendes Problem: beide Vordersitze gingen eine kurze Weile elektrisch zu verstellen - und dann war auf einmal Ruhe! Ich bin mir sicher, dass da irgendeine Sicherung gekommen sein muss. Aber welche weiß ich nicht!

Pro Sitz muss es da eine Sicherung geben, die bei mir garantiert zu klein ist, da ich vorher ja nur die elektrische Lordosenverstellung hatte und jetzt alles elektrisch geht.

Im normalen Sicherungskasten im Armaturenbrett Fahrerseite sind alle Sicherungen in Ordnung und laut Boardbuch gibt es da auch keine Sicherungen für die Sitze - außer eine 30A für die Sitzheizung.

Kann mir bitte jemand sagen, wo diese zwei Sicherungen sitzen? Ich kann meine Sitze aktuell nicht mehr einstellen und brauche das Auto schnellstmöglich wieder!!!

Vielen lieben Dank!!!

Unterm Lenkrad am Bordnetzsteuergerät. Aktuell ist eine 10A Sicherung drin, wenn du eine 30A reinsteckst, funktioniert es wieder ;)

am 28. Mai 2017 um 8:18

Vielen Dank!

Fahrersitz bewegt sich jetzt wieder!

Wo ist noch die Sicherung für die Beifahrerseite??

Deine Antwort
Ähnliche Themen