A4 B6 - Multitronic einmaliges Ruckeln beim Anfahren.
Hi Leute,
Gestern hat mein Auto beim anfahren ganz komisch geruckelt. War aber nur beim anfahren und die ersten 100 - 200 Meter so. War ungefähr so, als würde er ausgehen wollen wenn ich aufs Pedal getreten habe. Dann war aber wieder alles normal. Nur einen tag vorher war auch mal ein kleines ruckeln beim anfahren da, das war so als würde er keinen Gang finden. Heute morgen dann hatte ich keine Probleme. Was kann das sein, oder ist es nicht schlimm?
Audi A4 8E EZ 01.2004 1.8T
Danke
33 Antworten
die lamellen haben einen materialwert um etwa 50 euro. allerdings ist der aufwand fuer den wechsel erheblich (getriebe raus, zerlegen, wechseln, getriebe rein, software updaten)
dein fahrzeug hat mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit 6-lamellen (sofern nicht schonmal umgebaut wurde) die serienfertigung mit 7-lamellen gab es erst beim B7 und da auch nicht direkt am anfang.
gruesse vom doc
Hab den Wagen also gestern beim Freundlichen abgeholt und er fährt ohne ruckeln und so. Ich kriege jetzt noch ein Fehlerprotokoll, damit ich alles Schwarz auf weiß habe. Die Eingangswelle ist von 6 auf 7 Lamellen getauscht wurden und der Schieberkasten wurde auch gewechselt. Ich schreibe aber noch alles Detalliert auf sobald ich es Schriftlich habe.
Hoffentlich hält das Getriebe jetzt auch.
Oknes, Du hast gerade einen zehn Jahre alten Thread wieder hervorgeholt, schau mal auf das Datum (Jahr) des Beitrages vor Deinem.
Ich denke, das Auto ist nicht mehr im Besitz des Threaderstellers.