- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- A4 B6 - massive CAN-Bus Probleme
A4 B6 - massive CAN-Bus Probleme
Hallo zusammen!
Ich bin am verzweifeln, an meinem Audi geht nichts mehr, kein Scheibenwischer, kein Blinker, kein Tempomat, keine Fensterheber.... Ich erreiche über VCDS kein Steuergerät mehr (Boardnetz, Lenksäulen und Komfort) Der CAN-Bus muss ja iergendwo zusammengeführt sein weiß jemand wo? Das sich alle Steuergeräte verabschieden kann ja nicht möglich sein. Hat jemand eine Idee? Foto vom VCDS hab ich angehängt. Danke
Ähnliche Themen
47 Antworten
Sicherungen fahrerseite alle ganz. Komisch ist, dass auf der 28, 34 und 32 kein strom anliegt. Ist für die motorsteuerung, bzw Kraftstoffpumpe. Radio ausgebaut, weiterhin ist der zustand zum auslesen unverändert.
Der grün blaue pin war ubrigens belegt, Sitz aber auch eine box dazwischen fur can bus, so steht es zumindest drauf. Auch ohne Radio keine Funktion des auslesens.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Can Bus Gateway defekt?' überführt.]
Zitat:
Sicherungen fahrerseite alle ganz. Komisch ist, dass auf der 28, 34 und 32 kein strom anliegt. Ist für die motorsteuerung, bzw Kraftstoffpumpe. Radio ausgebaut, weiterhin ist der zustand zum auslesen unverändert.
Der grün blaue pin war ubrigens belegt, Sitz aber auch eine box dazwischen fur can bus, so steht es zumindest drauf. Auch ohne Radio keine Funktion des auslesens.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Can Bus Gateway defekt?' überführt.]
Hey, und wo lag letztendlich der Fehler?
Das erste Mal Wasser im komfortsteuergerat. Dies getauscht, alles getrocknet und es ging wieder. Das zweite Mal, Wochen später, Wasser im telefonmodul unterm beifahrer Sitz. Dieses ausgebaut. Zuvor war unterm Sitz alles trocken. Nur Wasser in der Box.