Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 - Beifahrertür geht nicht auf...

A4 B6 - Beifahrertür geht nicht auf...

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 25. Januar 2010 um 13:27

Hallo zusammen,

 

vorab habe ich schon die Suchfuktion benutzt, aber leider ohne nennenswerten Erfolg...

fahre einen a4 B6 BJ2002 2.0 mit 131PS

seit gestern hab ich das Problem, dass sich die Beifahrertür weder von außen noch von innen öffnen lässt.

Die elektr. Fensterheber und Spiegelverstellung an der Tür kann ich ganz normal bedienen, somit schließe ich einen Kabelbruch aus.

Vermutlich ist das Türschloss hinüber,

muss ich nun die Türverkleidung aufschneiden um die Tür aufzubekommen oder gibt es da eine bessere möglichkeit um an das

Schloss zu kommen.

Wer kennt das Problem oder kann mir helfen?

Besten Dank im Vorraus

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 15. März 2010 um 15:42

@cicoTT

Ich hatte das gleiche phänomen....

irgendwann ging die Tür garnicht mehr auf.

Ich würde erstmal den Fehlerspeicher auslesen und schnellstmöglich die

Fehlerursache herausfinden bevor die Tür garnichtmehr auf geht, denn dann wird es teuer.

(Ich habe mir leider damit zuviel Zeit gelassen)

Funktionieren denn die Tasten an der Tür? (Fensterheber, Beleuchtung, Aussenspiegel...)

 

 

@ nakai4570

hi

ja es geht alles Fensterheber beleuchtung und und und

nur die Türe lässt sich von innen und außen nicht öffnen

und dann nach ca 2 tagen geht es wieder wie wenn nichts gewesen wäre

aber ab und an spinnt auch meine Funkfernbedinung

er schließt dann zwar alles bis auf die Beifahrertüre die dann nach ca 5min selberschließt

ist blöd zu erklären denek aber du weisst was ich meine?????

Gruss Marco

Themenstarteram 16. März 2010 um 17:27

Um die Fehlerursache einzugrenzen empfehle ich ersteinmal

den Fehlerspeicher auszulesen.

Es kann nämlich viele Ursachen haben...

 

Komfortsteuergerät unter dem Fahrersitz defekt,

Steuergerät am Fensterhebermotor defekt, das Türschloss oder

aber ein Kabelbruch...

Hi

ja morgen früh werde ich ihn mal auslesen lassen dannw eiss ich mehr

weil auf der Fahrerseite hatte ich auch nen kabelbruck

mla sehen was rauskommt morgen:-)

sage dir aufjedenfall mla bescheid wenn ich was weiss

Gruss Marco

Bei mir das selbe Problem. Beifahrertür war einige Tage geklemmt. Endlich aufgemacht dann festgestellt, dass die Tür sich nicht schlissen lässt! Türbeleuchtung geht nicht, obwohl alle glühbirne i.O. sind. Beim Schliessen blinken Blinker nicht. Bei Audi man sagt Steuergerät ist defekt. 8E1 959 802 B. Sie haben mir angeboten das Problem für 320,- zu beheben. Aleine Steuergerät 8E1 959 802 B bei Audi 204,09 gekostet und ich habe mich enschieden aleine auszutauschen. Bei Ebay für 35 euro gekauft und ausgetauscht. NIX gebracht! Kann sein, dass es Türschloss defekt ist?

Ich habe schon einen gebrauchten gefunden 8E1837016C ca. 40-45,-

Ich habe gestern gekauften Schloss eingebaut. Funktioniert nicht. Blinker blinken nicht beim Türschliessen. Türbeleuchtung leuchtet nicht. Ich gebe auf.

Überprüfe doch erstmal die kabel ob da irgendwo ein kabelbruch vorhanden ist! Ist das neue Türschloss bzw Steuergerät was du über ebay gekauft hast auch I.O.?

Danke fürs Tipp. Jetzt denke ich auch so. Aber wie kann ich die Kabel überprüfen und welche?

Ob gekaufte Geräte funktionieren - k.A. Ich habe vom gewerblichen Verkäufer gekauft. Also gehe ich davon aus dass die funktionfähig sind.

Guten Morgen zusammen,

ich hatte letzte Woche auch ein Problem mit meiner Fahrertür. Elektronik funktionierte aber die Türe ließ sich weder von außen noch von innen öffnen.

Ob es mit dem Schlüssel funktioniert hätte weiß ich nicht, da es wegen dem Frost gar nicht möglich war diesen irgendwie rein zu bringen.

Batterie hatte ich auch mal abgeklemmt was aber auch nicht half.

Was ich feststellen konnte war, als ich die Verriegelungstaste von innen betätigte, und dann die Türe aufmachen wollte, hatte ich beim ersten mal Ziehen einen kleinen Widerstand. Somit dachte ich kann der Bowdenzug ja nicht ausgehangen sein. Beim zweiten mal Ziehen öffnete sich aber die Türe dennoch nicht.

Erst als ich den Wagen ca. eine halbe Stunde komplett aufheizen ließ, öffnete sich die Türe wieder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 - Beifahrertür geht nicht auf...