Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 ABS/ESP Codierung funktioniert nicht?

A4 B6 ABS/ESP Codierung funktioniert nicht?

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 25. Februar 2017 um 12:18

Hey Leute habe ein großes Problem. Und zwar habe ich bei meinem Dicken heute die GRA nachgerüstet laut VCDS Anleitung im Netz und scheitere kläglich an der Codierung von ABS/ESP. Login sowie Codierung und Betriebsnummer übernehme ich aus meinen alten zuvor ausgelesenen Daten nur funktioniert rein garnichts. Login sollte 09555 sein, Codierung 04255 und Betriebsnr WSC 06435....nun sitz ich hier und nicht klappt :/ hätte jemand eine Idee?

LG

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 25. Februar 2017 um 18:25

Klar WSC war 06435 steht auch ganz oben beim ersten Post. Lenkstockmodul hat auf anhieb funktioniert nur mit dem ESP/ABS gibts sofort das Problem. Hatte auch schon alles wieder aus und eingebaut und hat garnix gebracht....:/

Lenkwinkelsensor ist ebenso nicht möglich bei Grundeinstellung 04 auf Gruppe 001 zuzugreifen...

Hatte damals auch das Problem. Hab dann für ne halbe Stunde die Batterie abgeklemmt und anschließend neu codiert. Dann gings. Batterie war derweil am Ladegerät. Hat vllt. auch was ausgemacht.

Themenstarteram 25. Februar 2017 um 18:47

Mh okay...hab ja nochmal auseinander und wieder zusammen gebaut hat ca 30min gedauert das kanns also nich sein

aber batterie abklemmen resatet alle steuergeräte, ist ja nicht gesagt das das seuergerät sich aufgehänkt hat, kan ja auch ein anderes sein das dan blockiert.

Themenstarteram 25. Februar 2017 um 19:36

Ok also nochmal länger abklemmen und dann neu codieren?

hätte ich gesagt ja. ob das den fehler behäpt kan ich nicht garantieren aber ist ein billiger versuch

Themenstarteram 26. Februar 2017 um 11:59

Sooooo...?Vorhin war jemand bei mir mit dem aktuellen VCDS hier und wir haben es hinbekommen. Grund für den Fehler war, dass zuvor jedes Steuergerät bei mir den gleichen WSC hatte, bis eben auf dieses von ABS und ESP. In der Software vom Bekannten war der WSC schon festgelegt auf 12345 und ließ sich garnicht erst ändern. Einfach rumprobiert, Code für Code nochmal in jedem Steuergerät durchgegangen und dann klappte es. Nun liegts am Kupplungsschalter, dass der Tempomat nicht funktioniert, kann das stimmen? Bei Motorelektronik in Gruppe 006 für Kupplung, Bremse und GRA steht der Kupplungsschalter immer auf 100 obwohl er nicht betätigt wird....

Ja kann schon stimmen weil der kupplungsschalter so bald diese betätigt wird den tempomat ausser Kraft setzt.

Jupp, genau wie der Bremspedalschalter.

Themenstarteram 26. Februar 2017 um 16:29

Hat alles geklappt, zufällig gabs einen A6 4F von 2007 als Schlachtfahrzeug in der Nähe von dem ich das Teil bekam.

Super !!!

Deine Antwort