A4 B6 2.5TDI AKE Tiptronic - keine Leistung, langsames Losfahren, lautes Turbinengeräusch
Hallo alle Mann und Frauen.
Ich heiß Andreas Munk,bin 27 Jahre alt,Maler&Lackierer
,komme aus Flensburg und schaue grade,das ich nen A4 B6 Avant 2.5TDI 180PS Quattro Tiptronik zum laufen bekomme.
Er fährt leider nur sehr langsam los und Vollgas ist nicht möglich.
Ist sogar beim Versuch ausgegangen.
Er hat heute neues Getriebe Öl bei Audi bekommen und soll soweit
alles funktionieren,bis auf sie VTG Verstellung.Deswegen soll er keine Leistung haben. Wir haben ihn abgeholt und dabei viel mir Zuhause auf,
das er unangenehm riecht und der Turbo sehr laut ist.Schläuche sind alle ok. Weiß einer,was das sein kann?Hat einer eine Anleitung,wie ich den
Turbo am besten aus und wieder einbaue?
Er qualmt auch gar nicht,kann das die VTG sein oder ist das eher nen Druckwandler? Mich irritiert der Laute Lader und das laute Abzischen.
Ich mach morgen ein Video davon. Vielen Dank euch schon mal und auf eine gute Zeit hier 🙂
60 Antworten
Backofenreiniger... ich weiß nicht, der bildet eine Art Gel, zumindest das Zeug was ich habe. Wie soll er aus dem Turbo wieder komplett heraus kommen? Backofenreiniger ist in der Lage Lacke zu lösen und beschädigt Kunststoffe. Was richtet der an wenn er im DFP/Kat landet? Das er die Ablagerungen durchaus zum Teil beseitigt, glaube ich aber gerne.