Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 2.0i - Komisches Geräusch vom Keilriemen

A4 B6 2.0i - Komisches Geräusch vom Keilriemen

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 4. Juni 2017 um 19:42

Servus ich fahre einen Audi a4 2.0 B6 bj 2004 .

Habe folgendes Problem seit ein paar Tagen kommt vom keilriemen ein komisches Geräusch ( geräusch kommt meiner Meinung nach von ganz unten beim Keilriemen was könnte es sein ? etwa so wie im video hört es sich an

https://m.youtube.com/watch?v=3nGX1fiFeK4

Mfg

Ähnliche Themen
127 Antworten

du kannst im Prinzip 2 Wege gehn , entweder baust die Ansaugbrücke runter oder du ziehst die Front in Servicestellung. Der letztere Weg ist leichter und man hat deutlich mehr Platz beim Arbeiten- siehe Bild.

Es kann sein das der Riemen nicht vom Antriebsrad geht also über die kleinen Blechbordscheiben, ich musste die Scheibe daher abziehn-das geht dann wirklich nur von vorne.

Bevor du das aber alles machst - bestell gleich den anderen Kram mit was du ja schon gefragt hattest und mach gleich alles mit sonst reißte die Front 3x auseinander.;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anleitung Zahnriemenwechsel 2.7 TDI BPP' überführt.]

117204140-301342717612663-9135710381530285026-n
Fd
67186659-410363869837307-3080095140165976064-n

Zitat:

@garrettv8 schrieb am 18. August 2020 um 10:50:12 Uhr:

du kannst im Prinzip 2 Wege gehn , entweder baust die Ansaugbrücke runter oder du ziehst die Front in Servicestellung. Der letztere Weg ist leichter und man hat deutlich mehr Platz beim Arbeiten- siehe Bild.

Es kann sein das der Riemen nicht vom Antriebsrad geht also über die kleinen Blechbordscheiben, ich musste die Scheibe daher abziehn-das geht dann wirklich nur von vorne.

Bevor du das aber alles machst - bestell gleich den anderen Kram mit was du ja schon gefragt hattest und mach gleich alles mit sonst reißte die Front 3x auseinander.;)

Merci!

 

Hab zwar noch nie die Servicestellung gemacht, aber gibt ja genug Anleitungen hier.

 

Was war der andere Krempel noch gleich? Keilriemen und Wasserpumpe? Oder genau meinst du?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anleitung Zahnriemenwechsel 2.7 TDI BPP' überführt.]

Servicestellung ist sinnvoll für: Thermostat, nochmal Thermostat (;) :D), Riementrieb für Wapu, Lima, Servo, Klima, Zahnriementrieb für HD-Pumpe.

@Garrett Was ist das eigentlich oben auf dem Motor in Deinem ersten Bild?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anleitung Zahnriemenwechsel 2.7 TDI BPP' überführt.]

Zitat:

@Nahic schrieb am 18. August 2020 um 10:54:28 Uhr:

Was war der andere Krempel noch gleich?

Naja eben alles was so an beweglichen Teilen dran is, Rippriemen , Wasserpumpe, Thermostat , Umlenkrollen ect.

weiß ja nicht wieviel Km deiner jetz hat , was du wechselst ist natürlich deine Sache aber wenn er knapp 200.000 oder mehr runter hat & das Ding noch ein bisschen fahren soll würde ich das in einem Aufwasch machen.

Mußt ja immer bedenken- Riemen defekt> Front lösen....Wasserpumpe undicht > Front lösen usw. usw.

es macht also Sinn.

Servicestellung geht recht einfach, Stoßstange runter und dann nur noch die Schrauben an der Front beim den Pralldämpfern lösen. je nachdem wie weit man die Front vorziehn will müssen dann noch seitlich 2 Ladedruckschläuche ab am LLK dann hat man schon richtig Platz. Gibts auch einige Videos bei Tube :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anleitung Zahnriemenwechsel 2.7 TDI BPP' überführt.]

Ich habe einen Moderator gebeten, dieses Thema mit dem von a3Autofahrer verlinkten zusammenzufuehren.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anleitung Zahnriemenwechsel 2.7 TDI BPP' überführt.]

Zitat:

@garrettv8 schrieb am 18. August 2020 um 11:09:58 Uhr:

Zitat:

@Nahic schrieb am 18. August 2020 um 10:54:28 Uhr:

Was war der andere Krempel noch gleich?

Naja eben alles was so an beweglichen Teilen dran is, Rippriemen , Wasserpumpe, Thermostat , Umlenkrollen ect.

weiß ja nicht wieviel Km deiner jetz hat , was du wechselst ist natürlich deine Sache aber wenn er knapp 200.000 oder mehr runter hat & das Ding noch ein bisschen fahren soll würde ich das in einem Aufwasch machen.

Mußt ja immer bedenken- Riemen defekt> Front lösen....Wasserpumpe undicht > Front lösen usw. usw.

es macht also Sinn.

Servicestellung geht recht einfach, Stoßstange runter und dann nur noch die Schrauben an der Front beim den Pralldämpfern lösen. je nachdem wie weit man die Front vorziehn will müssen dann noch seitlich 2 Ladedruckschläuche ab am LLK dann hat man schon richtig Platz. Gibts auch einige Videos bei Tube :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anleitung Zahnriemenwechsel 2.7 TDI BPP' überführt.]

Merci,

 

mach ich dann mit den Scheinwerfern zusammen. Bietet sich dann wohl an.

Was haste mit den Scheinwerfern geplant/ vor?

Zitat:

@a3Autofahrer schrieb am 18. August 2020 um 21:35:18 Uhr:

Was haste mit den Scheinwerfern geplant/ vor?

Polieren und Halogen auf Bi-LED Umbau.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 2.0i - Komisches Geräusch vom Keilriemen