A4 B6 2.0ALT – Multitronic ruckeln unter 2000rpm

Audi A4 B6/8E

Hi... ich habe einen Audi A4 2.0 Avant BJ 2002 Benziner mit Automatik Getriebe.

Wenn ich beim Auto auf D Stelle und los fahre dauert es 1-2 Sekunden bis er das Gas annimmt und hat dann bei ca bis 2000 U/min. Ein ruckeln da er relativ schnell hoch schaltet ist das ruckeln bei jedem Gang. Wenn ich auf Hand Schaltung stelle und immer über 2000 Touren bleibe ist es so gut wie nicht merkbar bzw nicht da. Beim runterschalten ist es ähnlich auch immer mit bisschen ruckeln.

Außerdem habe ich festgestellt das er bis 120 kontinuierlich beschleunigt und danach dann nicht mehr als wenn keine Leistung mehr da ist.

Fehlerspeicher ist leer...

Kann mir jemand einen Tip geben was es sein könnte oder was man machen könnte um verschiedene Dinge auszuschließen?

Habe dieses Problem hier nicht gefunden deshalb dachte ich schildere ich es mal. Hoffe das ich es verständlich beschrieben habe.

Vielen Dank Schon mal im Voraus

36 Antworten

Wurde das Getriebeöl normal gewechselt oder gespült?

Na wenn gespült wurde kannste davon ausgehen dass der Schieberkasten verdreckt ist.
Aber wer spült denn ne Multi?
Mir wurde es von ner freien Werkstatt auch angeboten, der Mechaniker hat aber später gesagt dass er niemals ne Multi an das Spülgerät hängen würde.

Mal schauen was die MWB sagen

Ich mache Spülung nach Coupe 110 Methode. Das heißt du nimmst 20 Liter Getriebeöl und wechselst 3 Mal hintereinander das Getriebeöl. Bei letzten wechsel bleibt das Öl drin.

Ja das war neh getrieben Spülung die ich machen lassen hab mir wurde nicht gesagt das man das nicht macht oder nicht machen kann .