A4 B6 2.0 FSI - ABS und ESP Leuchte während der Fahrt
Hallo Leute,
könntet ihr mal bitte eine "Online-Diagnose" abgeben:
Mein B6 mit ca.100000km (2.0 FSI-Baujahr)bringt seit heute immer während der Fahrt die gelbe ABS und die ESP Leuchte. Sie leuchten andauernd und auch nach einem Neustart geht es wieder los. Immer während der Fahrt und meistens wenn ich die Bremse getreten habe (manchmal aber auch einfach so). Zusätzlich funktioniert seit vorhin auch der Tempomat nicht mehr!
Ich will morgen mal in die Werkstatt, mich aber nicht verarschen lassen!
Danke
35 Antworten
Ich hab mitbekommen dass es eine "überarbeitete" Version gibt. Diese hab ich auch eingebaut bekommen.
Sitzen die Stecker richtig? Meine Vermutung ist immer noch dass der Schalter bei dir nicht eingerastet ist. Der wird gesteckt und dann gedreht bis es "klick" macht...
Lies doch mal den Fehlerspeicher aus???
Gruß,
Hellboy76
Würde sagen ein Pin im Stecker hinüber oder ein Leitungsbruch direkt nach dem Stecker.
Ist die Raste am Stecker denn in ordnung?
Hi!
Ich werde mal morgen in den Fußraum krabbeln und gucken. Die beiden neuen Schalter waren die "neue" Version, die sich (angeblich) beim ersten Betätigen der Bremse selbst einstellt. Ich prüfe dann auch mal den Stecker.
Danke für die Tipps, ich halte euch auf dem Laufenden...
Gruß
Ibi
Achso: Afaik gibt es zwei verschiedene schalter, allerdings ist der unterschied nur ein weiterer kontakt für PDC.
Ähnliche Themen
Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Folgendes Problem. Seitdem das Radlager vorne links komplett kaputt war leuchtet die ABS und ESP
bei der Fahrt auf. Das Radlager musste wegen Oxidierung raus geschlagen werden. Trotz neuem Radlager leuchtet die ABS und ESP manchmal sofort nach starten des Motors und manchmal nach 100 Meter Fahrt auf. Motor aus und an machen hilft nur manchmal. Was kann das sein???
Vielen Dank im voraus.
Hallo Leute,
Ich habe das selbe Problem das meine ABS/ESP Lampe im Tacho aufleuchtet.
Nach 6 KM wenn ich den Wagen wieder abstelle und wieder an stelle dann erlischt die ABS und ESP Lampe wieder und die Funktion vom ABS und ESP ist wieder gegeben.
Mir ist aufgefallen wenn es Warm (aussentemperatur) ist dann kommt der Fehler. Ist es aber so unter +3 Grad dann isr es weg.
Woran kann das liegen?
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Audi A4
2,4l / 170 PS
6 Gang Multitronik Automatik
Danke
Was sagt der Fehlerspeicher ?
Guten Tag
Ich habe das Forum durchsucht nach einem ähnlichen Fall, könnte aber nichts finden.
Jetzt meine Frage bei meinem Audi A4 habe ich heute morgen bemerkt das die ABS Leuchte und noch eine andere leuchteten, was könnte das sein.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 B6 Bj 03 Kontrollleuchte' überführt.]
ESP und ABS. Die leuchten eigentlich immer miteinander auf, weil die Systeme ja miteinander "verheitaret" sind. Bitte Fehlerspeicher auslesen lassen und hier posten was drin steht (kannst auch Fotos machen und hochladen), sonst kommen wir nicht weiter. Wird wahrscheinlich ein Raddrehzahlsensor oder irgendwas elektronisches sein.
VCDS-Nutzerkarte findest du in meiner Signatur, falls du jemanden brauchst, der guenstig Fehler auslesen kann. Nach dem Auslesen dann Fehler loeschen und ne Runde fahren, um zu gucken, welche Fehler wieder kommen.
Derweil vorsichtig fahren, weil die Systeme im Moment nicht funktionieren.
Habe doch ein Foto hochgeladen mach ich aber hier nochmal
Ein Foto vom Fehlerspeicher war gemeint. Einfach Bildschirm abfotografieren und hochladen.
ABS deutet auf ABS Sensor hin.
Manchmal ist er nur verrutscht, es können aber auch die Kabel beschädigt sein.
Da ABS funktioniern muss, auf jeden Fall so nicht weiterfahren.
Ohne Regelfunktion könnten die Hinterräder beim Bremsen schnell Blockieren,-Schleudergefahr.
Weiterfahrt ist mit Vorsicht möglich.
Störung der Bremsanlage kann vieles sein.
Spannungsversorgung, Defekter Radsensor, Kabelbruch, ungleichmäßiger Abrollumfang der Räder, Elektronik Allgemein,..