Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 2.0 ALT - Beim warm start geht motor an und dann aus

A4 B6 2.0 ALT - Beim warm start geht motor an und dann aus

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 16. Oktober 2018 um 18:29

Hallo Leute!

Ich fahre ein Audi A4 b6 Baujahr 2001 2.0 Alt automatik 158k km

Ich habe folgendes Problem ...

Beim kalt start starte er und leuft rund. Wenn ich aber Auto warm fahre und dann den fur ca. 5-10 min abstelle hat er Schwierigkeiten nach widerstarten das Leerlauf zu halten oder geht aus , wenn er nicht aus geht motor leuft fur ca 2 min bisschen unrund und bei anfahren geht er machmal fast aus.

 

Ich wurde mich freuen wenn mir jemand mit ein Rat helfen konnte:)

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

@Andy B7

Kauf einen originalen.

Mit 340,- beim :-) kein Schnäppchen!

 

Was wäre denn Original ? Bosch ??

 

Würde einen von den beiden nehmen:

Bosch ca. 100,-

>klick<

Valeo um die 85,-

>klick<

Ich weiss, die sind teuer, aber wir haben in letzter Zeit mehr als ein Mal hier festgestellt, dass Zubehoersensorik und vor allem auch LMMs von Martkenherstellern aus dem Zubehoer Mist messen, also nichts taugen. Der A4 ist ne absolute zickige Diva, was Sensoren aus dem Zubehoer angeht.

Keine Ahnung, wer der original Hersteller ist. Muss der TE selbst herausfinden. Beim 3.0 TDI z.B. ist der LMM von Hitachi, beim 2.0 TDI von Bosch. Also unterschiedlich. Beim ALT weiss ich es nicht.

@Alexandru24 Hast du nicht zufaellig jemanden in deinem Freundes- oder Bekanntenkreis, der den gleichen Motor faehrt? Vielleicht koenntest du dir sonst einfach mal irgendwo den LMM ausleihen und probeweise einstecken, um zu probieren, ob es dann funktioniert. Den 2.0i mit 130 PS gabs ja auch im Passat und im A6...

Themenstarteram 19. Oktober 2018 um 9:09

Ich habe ein freund der ein a6 c6 2 tfsi fahrt könnte es passen?

2.0TFSI müsste 06D 906 461 Verbaut haben.

Der 2.0 Sauger 06B 133 471 A

Denke nicht.

__________________________

 

Gerade nochmal nachgeforscht, Original sollte der LMM von Bosch sein.

Teilenummer

Alt:

VAG: 06B 133 471

Bosch: 0 280 218 013

Neu:

VAG: 06B 133 471 A

Bosch: 0 280 218 058

 

Der neue LMM, ist der wirklich neu, oder Refurbished, also Aufgearbeitet?

Da muss man manchmal 2mal hingucken um nicht so einen Artikel zu Kaufen, auch wenn es dir die Werkstatt Gekauft hat.

Themenstarteram 19. Oktober 2018 um 19:45

Zitat:

@Ghosting schrieb am 16. Oktober 2018 um 21:56:59 Uhr:

Fehlerspeicher Auslesen, kann einen Sachdinlichen Hinweis geben.

Meiner Sprang warm schlechter an weil ich mal Vergessen hatte einen Unterdruckschlauch zu Montieren, der Sitzt auf der Motorrückseite, etwas Tiefer, etwas Versteckt, etwas Beschissen.

:D

 

Meine hinter dem Dicken Ansaugschlauch, Roter Bereich - Bild.

Der ist nur leicht mit einem anderem Rohr/Schlauch zusammengedrückt.

Kann natürlich auch 20 andere Gründe haben.

Ich habe heute noch mal gründlicher mir die Schleuche angeschaut und gemerkt dass ein dicke Unterdruckschlauch nicht richt rein gesteckt war.Weil der Schlauch einfah rein gesteckt ist ohne irgendwie befestigt zu sein , ich gehe davon aus dass wenn der motor warm steht,der unterdruck in schlauch lässt nach und der andere Schlauch dehnt sich und so beim widerstarten die drossenklappe nicht genug Unterdruck krigt um sich zu öffnen , weil da luft angesaugt wird.

Das ist wohl der Schlauch welchen ich im 2. Beitrag Erwähnt habe,....

Themenstarteram 2. Februar 2019 um 0:04

Kann es sein das der kurbelgehäuseentlüftung schuld ist ? Ich habe die drosselklappe sauber gemacht und dann irgwann wo ich die ansaugschlauch abmontiert. Habe ich habe gemerkt, das der schlauch voller ol ist. Kann jemand schauen ob bei ihm auch ol durch kurbelgehauseentluftung entkommt.

Wie der Name schon sagt "Kurbelgehäuseentlüftung" tretet da der Öldampf vom heißen Öl im Kurbelgehäuse aus!

Diese werden der Verbrennung(der Umwelt zuliebe) zurückgeführt!

Da ist es auch normal das ein leichte Ölfilm im Ansaugschlauch ist!

Bau das Entlüftungsventil aus, das geht ja einfach beim ALT!

Wenn du in das Ventil schaust ist da eine orange Gummimembran!

Diese muss mittig im Ventil sitzen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 2.0 ALT - Beim warm start geht motor an und dann aus