A4 B6 1.8T - Steuerkette übergesprungen

Audi A4 B7/8E

Hallo Leute habe mal eine Frage zum Steuerketten wechsel A4 1.8T quattro 8e5b6.Folgendes Am Fahrzeug wurde im September 2018 die Steuerkette samt Spanner erneuert beim Motorren Instantsetzer nach dem die Steuerkette an das Gehäuse geschlagen hat ,Laufleistung bis dahin 246800km .Nun hat der Motor 249000km runter die Steuerkette ist übergesprungen weil auf einer Nocken welle das Zahnrad keine Zähne mehr hat andere Nockenwelle Stark Verschliesen.Also nach knapp 2500km .Das Auto wird von meiner Frau gefahren Kurzstrecke und wirklich behutsam.Frage :Wie kann das sein .Meiner Meinung nach kann es doch nur sein das die Zahnräder schon An bzw über der Verschleisgrenze waren.Dieses nicht überprüft wurde .Was Meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Richtig! Du hast ein Jahr Gewährleistung auf die Arbeit des Motoreninstandsetzers (gesetzlich verpflichtet, sofern eine Rechnung vorhanden ist. Wenn nicht, Pech gehabt). Er MUSS das auf eigene Kappe reparieren.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Beim Rosin seiner Abnehmshow hatte doch einer der üppig beleibten Kandidaten einmal kurz auf dem Mountainbike in die Pedale getreten, und zack, Kettenriss....

So ne tolle Kette war sicher auch in deinem verbaut. Aber da fragt man sich wirklich, wer so nen Mist einbaut. Da tut man sich doch keinen Gefallen. Wahrscheinlich kurz vorm Verkauf und so billig wie möglich. Mir doch egal, was der neue Besitzer dann macht......

So schaut das ganze aus!!Der Steuerketten Rep satz 236 Euros

Uiuiui, die Nockenwellen sind ja aber mal dermaßen von platt. Definitiv die Werkstatt in Regress nehmen! Sowas darf nicht sein

😰 Alter Verwalter, ist das uebel!