A4 B5 Avant Facelift Innenraum nass

Audi A4 B5/8D

Moin
Seit einiger Zeit hab ich in meinem Innenraum (besonders Beifahrersitz)nasse Flecken, erst dachte ich das es sich um eine Verschmutzung handelt aber nach genauem untersuchen hat sich rausgestellt das es Wasser ist. Dies kann ja Mal passieren aber nach einer Woche wo ich täglich mit Heizung (auch Sitzheizung Beifahrerseite), Klima nicht aus und 4kg Luftentfeuchter gefahren bin und die Flecken sich eher ausbreiten als kleiner zu werden mache ich mir so langsam Sorgen.
Dachhimmel und B-Säule habe ich natürlich auf Feuchtigkeit untersucht aber ohne Ergebnis.
Die Scheiben beschlagen beim einsteigen und losfahren minimal.

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen oder Tips wie ich das Auto in der kalten Jahreszeit trocken bekomme?

Vielen Dank
Paul

16 Antworten

Zitat:

@Paul_Rauch schrieb am 27. Januar 2025 um 21:21:06 Uhr:

@chevyfreak59 Habe das beim Autowaschen getestet und dabei nichts gefunden.
@AudiJunge Ja. Die Dichtungen sehen aber noch gut aus und der Dachhimmel sieht und fühlt sich nicht nass an, dieser hängt aber auch

Wenn an dem Befestigungspunkt der Reling etwas undicht wäre, ist auch der Himmel nass, vor allem, so wie der Sitz aussieht müßte das schon stark tröpfeln. Und da Himmel hängt, an der tiefsten Stelle.

Aber der trocken ist, kann es eigentlich nur oben an der Türblattdichtung eintreten(die flache Gummilippe.

Deshalb mit Gartenschlauch oder Gießkanne testen.

@LocoFlasher der Rest vom Auto ist maximal etwas klamm. Nur die Sitze haben an einigen Stellen diese Flecken. Beifahrersitz am stärksten und hinten kleinere Flecken

Deine Antwort