A4 B5 Auspuffanlage

Audi RS4 B5/8D

Moin!

Ich hab da mal eine Frage...

Hab einen A4 B5 Bj. 96 mit einer 1,8l Maschine.

Habe mich gefragt, ob der Auspuff Endschalldämpfer evtl. vom 1,9tdi passt? Würde gerne diese drunter bauen, da er dann nicht sichtbar wäre und nach unten bläst.

Ist halt nur die Frage ob das mit dem Mittelschalldämpferund dem Halter passt und ob die Biegung des rohrs über die Achse gleich ist?

Ist der Mittelschalldämpfer auch evtl. der gleiche?

Danke und Gruß
Ramon

23 Antworten

jo, aber dann käme nur ein vsd ersatzrohr in Frage?!

Oder gibt es auch andere Hersteller, die einen besseren VSD bauen?

Ich will nicht nur voll den Krach haben, obenrum halt nur ein bisschen mehr.

Ich würde, wenn du es wirklich probieren willst, mir ein Ersatzrohr besorgen und es testen. Dann kannst du immer noch nach einem anderen VSD ausschau halten. Vllt. wird er ja auch nicht viel lauter? Kann man nur testen. Würde mir aber wenn eine Attrappe holen und kein Ersatzrohr. Da wird gerne bei der Kontrolle mal drunter geguckt 😉
Gute Attrappen sind aber schwer zu finden...

Denke aber mal, bei deinem Auspuff wird noch bissl was kommen. Musste mal richtig heiß fahren. Also am besten Autobahn bis Berlin und zurück 😁

hehe 😉

Autobahn ist gut. Ich geb mein bestes bis jetzt. Ich fahr schonmal öfters auf die AB und mach den richtig heiss und bis jetzt hat sich immer wieder was geändert.

Naja der Sommer kommt ja auch jetzt, da wird der auch schneller heiß.

Hattest du mal ein Foto vom Auspuff gemacht und den Rohrdurchmesser gemessen? Denke der ist bestimmt dicker als der vom 1,8er. Würde dann aber heute Abend mal schnell nachmessen.