A4 Avant - Vorstellung - echte Bilder

Audi A4 B8/8K

Das wichtigste:

www.motorauthority.com/images/Audi/A4/Avant/Off1/A4-Avant-2.jpg

Beste Antwort im Thema

Ok, ich kann es ja jetzt zugeben; wo es eh schon entlarvt wurde. Ich bin BMW-Ingenieur. Audi hat uns für 50 Millionen Euro die Design-Skizzen des 3er abgekauft. Die Konstruktionzeichnungen wollten sie komischerweise nicht haben.

Folgende Details sind im direkten Vergleich eindeutig:

D-Säule: A4 schräg; 3er steil
Seitenschürze: A4 schmal; 3er breit
SEITENLINIE: A4 vorne beginnend, überhalb der Türgriffe, nach hinten abfallend; 3er hinter der VA beginnend auf Höhe der Türgriffe
Dachreling: anliegend vs. Steg
Heckfenster: spitz zulaufend vs. "BMW-Einzug"

Mehr Übereinstimmungen kann es ja gar nicht geben. Und ich muß euch sagen, das war die 50 Mio. wert, vor allem da BMW ja einen so exorbitanten Kombi-Anteil in diesem Segment hat. Und Audi will da jetzt auch hin.

278 weitere Antworten
278 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Steve1o1

also wenn ich mir den so von der Seite anschaue, sieht das stark nach BMW aus..

Lächerlich^^ Bitte mit Fotos begründen...

Also vorerst muss ich mal den neuen Avant loben sieht echt klasse aus. Wir bestimmt mein nächster werden!

2,0 TFSI
Quattro Handschalter
S line Interieur Packet
S line Ext Packet

und die Wunschfarbe Daytona Grau metallic!!

Zitat:

Original geschrieben von pittie

Der Avant (2.0 TDI) kostet genau 1.650,- mehr als die Limosine.

Wobei beim Avant ein paar Sachen Serie sind, die bei der Limo extra kosten (z. B. die umklappbare Rückbank bei den "kleinen" Motoren), sodass sich der Aufpreis auf ca. 1260 EUR senkt. Dafür geht halt die Kofferraumklappe nicht mehr automatisch auf.

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

2,0 TFSI
Quattro Handschalter
S line Interieur Packet
S line Ext Packet

Der wird aber leider nicht mit Packeten zu haben sein, nur mit Paketen...

*undwech*

Ähnliche Themen

wird der Neue dann morgen im Konfigurator sein??

Zitat:

Original geschrieben von tobs777

wird der Neue dann morgen im Konfigurator sein??

Kannst du probieren, schadet nicht 😉

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

2,0 TFSI
Quattro Handschalter
S line Interieur Packet
S line Ext Packet
Der wird aber leider nicht mit Packeten zu haben sein, nur mit Paketen...

*undwech*

Vielleicht haben sie ja so große Kartons!! 😎

weil gerade über die ähnlichkeit der seitenansicht zu bmw gestritten wurde. was für mich die offensichtlichste bmw kopie ist - als solches aber nicht negativ - ist die zum fahrer hin gerichtete mittelkonsole - 1 zu 1 aus den älteren dreier modellen. auch die ziffernblätter im porsche stil (seat hat das ja im leon cupra auch abgekupfert) finde ich nett (wobei es mit der diesel skala zugegebenermaßen etwas komisch aussieht)

weiß denn jemand was die schlitze rechts neben dem schalthebel für funktion haben könnten ?

Ich bin froh, dass sie die zum Fahrer geneigte Mittelkonsole von BMW "kopiert" haben, denn das ist wirklich sehr fein. Und kopiert kann man eigentlich nimmer sagen, da es BMW ja leider nimmer so macht.

Also ich finde eher, dass BMW das mit der gerade nicht zum Fahrer geneigten Mittelkonsole von Audi abgekuckt hat! Und jetzt? 😁
Außerdem gab es die fahrerorientierte Mittelkonsole schon vor BMW-Zeiten! Und nun?

Ja, jetzt habe ich auch die "abkupferei" von Audi gefunden. Sieht man doch Tatsächlich auf fast allen Bildern:

Auf der linken Seite zwei Räder und das Gummi in schwarz. 😉
Genau wie BMW.

....lächerlich 😎

Holger

Zitat:

Original geschrieben von pmacke

weil gerade über die ähnlichkeit der seitenansicht zu bmw gestritten wurde. was für mich die offensichtlichste bmw kopie ist - als solches aber nicht negativ - ist die zum fahrer hin gerichtete mittelkonsole - 1 zu 1 aus den älteren dreier modellen. auch die ziffernblätter im porsche stil (seat hat das ja im leon cupra auch abgekupfert) finde ich nett (wobei es mit der diesel skala zugegebenermaßen etwas komisch aussieht)

weiß denn jemand was die schlitze rechts neben dem schalthebel für funktion haben könnten ?

Kaum ähnlichkeiten zu BMW. Die Blechfertigung im modernen Stil von 2008 ist auch bei Audi und Mercedes angekommen. Nur hat BMW damit angefangen, aber jemand muss anfangen und BMW Kunden im Durchschnitt adoptieren, wegen des Lifestyles, am schnellsten. Ich glaube das Vertreterimage haftet an Audi, weil die Geschäftsmänner Premium Fahren möchten und ein Zeitloses Design haben wollen. C Klasse ist zu teuer und BMW zu sportlich.

Zum lück designt Audi die neuen Autos nicht nach Vertretergeschmack. Und trotzdem werden diese bei A4 bleiben oder auf ihn wechseln.

Mittelkonsole ist auch nicht 1:1. Halt zum Fahrer hin gedreht. Wenn da ähnlichkeiten aufkommen, dann freu dich doch, oder ist BMW geschmackslos?

Schlitze für: Sd Karten, Münzen, Karten jder Art......lass deine Fantasie spielen.

P.S. "Vertreter" stehen auf %%%%%%%%%%%%% und davon gibt bei dem A4 sehr viel.

wie gesagt bin ja auch der meinung, dass das was positives ist - kann mir auch nicht erklären warum bmw dieses alleinstellungsmerkmal aufgegeben hat - von audi dann natürlich ein taktisch kluger zug sich dessen zu bemächtigen. wollte halt das thema ein bisschen zum innenraum hin lenken schließlich sitzt man ja meistens drinnen und schaut sich dann auch nicht sein auto von außen im verkehrsspiegel an außerdem wird ja von so vielen immer gern die qualitätsführerschaft im mittelklasse innenraumfinish für audi reklamiert.

was mir gerade auffällt: wo ist denn die handbremse hin. diese elektronsiche parbremse gibt es ja glaub ich schon im a6? ...aber kann man mit der auch bei schnee umdrehen oder andere lustigere sachen machen ? und ideal genützt wurde der gewonne platz ja auch nicht ganz

Stimmt schon was gesagt wird, siehst sehr nach BMW und Mercedes aus.
Das fängt bei den 4 Türen und der einen Heckklappe an, geht über die beiden Heckleuchten und hört
(was ich dann voll den Gipfel der Frechheit finde)
bei den 4 Rädern welche sogar bis zum Boden gehen auf.

Mal im Ernst, die markanten Formen sind momentan eben "Stand der Dinge".
Egal ob nun Audi, BMW oder eben MB.

Ich persönlich warte bis er unter freiem Himmel zu bewundern ist und höre dann auf meinen Bauch.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von kaliator

Stimmt schon was gesagt wird, siehst sehr nach BMW und Mercedes aus.

Mein erster Gedanke war: Mercedes W204 T...

Na ja bin echt mal gespannt wer von den 3en der bessere ist.

Wird es den 170PS TSI mit DSG geben bei dem A4?

Deine Antwort