A4 Avant - Vorstellung - echte Bilder

Audi A4 B8/8K

Das wichtigste:

www.motorauthority.com/images/Audi/A4/Avant/Off1/A4-Avant-2.jpg

Beste Antwort im Thema

Ok, ich kann es ja jetzt zugeben; wo es eh schon entlarvt wurde. Ich bin BMW-Ingenieur. Audi hat uns für 50 Millionen Euro die Design-Skizzen des 3er abgekauft. Die Konstruktionzeichnungen wollten sie komischerweise nicht haben.

Folgende Details sind im direkten Vergleich eindeutig:

D-Säule: A4 schräg; 3er steil
Seitenschürze: A4 schmal; 3er breit
SEITENLINIE: A4 vorne beginnend, überhalb der Türgriffe, nach hinten abfallend; 3er hinter der VA beginnend auf Höhe der Türgriffe
Dachreling: anliegend vs. Steg
Heckfenster: spitz zulaufend vs. "BMW-Einzug"

Mehr Übereinstimmungen kann es ja gar nicht geben. Und ich muß euch sagen, das war die 50 Mio. wert, vor allem da BMW ja einen so exorbitanten Kombi-Anteil in diesem Segment hat. Und Audi will da jetzt auch hin.

278 weitere Antworten
278 Antworten

[url=http://www.autobild.de/ir_img/52326912_0d94a50dfc.jpg]

hier sieht er richtig schick aus!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Chaot77

[url=http://www.autobild.de/ir_img/52326912_0d94a50dfc.jpg]

hier sieht er richtig schick aus!!!!!

Fehlt aber noch der Lack auf der Grundierung, oder? 😁😁😁

mir gefällts😁

Was könnte das für eine Farbe sein??

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

Ich tippe auf "Hässlich-Grau Abperleffekt".

Bei den Rückleuchten könnte es sich auch um LEDs mit Lichtleitstäben handeln wie bein A3 Cabrio oder 5er. Ich finde das besser als diese Punktlicht-LED-Rückleuchten wie auch bei VW oder Peugeot. Ich würde jetzt mit jedem wetten, das die Punktlicht-LEDs demnächst wieder aussterben werden, zumindest bei Audi. Dann werden sie in den mittleren und unteren Preisklassen bei anderen Herstellern Einzug halten. Daher glaube ich dass z.B. die A6 Avant LED Rücklichter nicht, wie vorher gepostet, bis 2015 aktuell sind sondern jetzt schon nicht mehr aktuell sind. Die Zukunft den Lichtleitstäben, wetten?

scheiss was auf die Rückleuchten.........ich will nen 2.7TDI Handschalter und keinen gedopten 4 Zylinder.......

Ansonsten ist mir völlig egal wer hier von wem kopiert hat. Ich mag den Avant.

Grüße

sline27

piss auf den bekackten 2.7 tdi

Zitat:

Original geschrieben von Steve1o1

also wenn ich mir den so von der Seite anschaue, sieht das stark nach BMW aus..
wird natürlich nie ein Audi fahrer zugeben.. 😉

Nicht ganz, der BMW hat vorne einen noch kürzeren Überhang das haben die von Audi nicht so gut hinbekommen.😁

Zitat:

Original geschrieben von sline27

scheiss was auf die Rückleuchten.........ich will nen 2.7TDI Handschalter und keinen gedopten 4 Zylinder.......

Ansonsten ist mir völlig egal wer hier von wem kopiert hat. Ich mag den Avant.

Grüße

sline27

Ich auch. Und ich will den gedopten 4 Zylinder (2.0TDI 170PS) möglichst bald - oder einen 2.7TDI Handschalter zu vernünftigen Kosten...

Zitat:

Original geschrieben von mobafan

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

Ich tippe auf "Hässlich-Grau Abperleffekt".

Ich tippe auf Monzasilber (Nachfolgefarbe des Avus-Silber), ist auch offensichtlich einer mit S-Line Exterieurpaket.

Is jemand beleidigt, wenn ich sage, dass er von hinten wie ne C-Klasse aussieht?????? 😉
grüße

P.S. Gefällt mir aber trotzdem.

Zitat:

Original geschrieben von wankdorf

Is jemand beleidigt, wenn ich sage, dass er von hinten wie ne C-Klasse aussieht?????? 😉
grüße

P.S. Gefällt mir aber trotzdem.

Hallo wankdorf,

das C- Klasse T- Model sieht da eher aus wie der neue Golf Variant (von hinten), bloß nicht so schön😛

Neee, der A4 Avant geht da von der Heckansicht eher etwas zum 3er Touring, bloß schnittiger und g.....!😁

Ach jaaa.., bin ja weg vom A4 Avant in richtung Limousine😎

Es ist der schönste A4 Avant und finde ihn richtig gut!😉

Gruß / Sunny 8E

Ich hatte gehofft,daß Audi eine verschiebbare Rückbank "erfindet" aber denkste

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Ich hatte gehofft,daß Audi eine verschiebbare Rückbank "erfindet" aber denkste

Alex.

Dann wär es wohl ein Opel geworden.... ;-). Ist aber trotzdem ein schönes Auto.

Gruß

Dahar

Mich ärgert vielmehr, dass er noch nicht im Konfigurator ist.
Naja, was solls geh ich halt mit ner Preisliste mit lauter Kreuzen zum Händler ;-) Um 8.30 Termin noch schnell vor der Arbeit.

Deine Antwort