A4 Avant mit LED Rückleuchten gesichtet!
Hi!
Ich hatte ja letztens schon mal einen S5 mit LED-Rückleuchten hier in der Gegend gesichtet und gepostet, aber ohne Bilder glaubte es ja kaum jemand.
Zwischenzeitlich ist ja der S4 mit LED´s vorgestellt und heute fuhr mir ein A4 Avant 2.0T mit LED-RÜckleuchten vor die Linse! Der A4 wirkte damit nochmals wesentlich eleganter, cooler, moderner!
Für mich ein absolutes Plus bei der Kaufentscheidung! Und bis Frühjahr 2009 (wenn meine jetziger zurück geht), sollte es die ja dann wohl geben! Denn was hier rum fährt, ist die kundennahe Fahrerprobung kurz vor Serienstart.
Hier die Pics:
Beste Antwort im Thema
Hi!
Ich hatte ja letztens schon mal einen S5 mit LED-Rückleuchten hier in der Gegend gesichtet und gepostet, aber ohne Bilder glaubte es ja kaum jemand.
Zwischenzeitlich ist ja der S4 mit LED´s vorgestellt und heute fuhr mir ein A4 Avant 2.0T mit LED-RÜckleuchten vor die Linse! Der A4 wirkte damit nochmals wesentlich eleganter, cooler, moderner!
Für mich ein absolutes Plus bei der Kaufentscheidung! Und bis Frühjahr 2009 (wenn meine jetziger zurück geht), sollte es die ja dann wohl geben! Denn was hier rum fährt, ist die kundennahe Fahrerprobung kurz vor Serienstart.
Hier die Pics:
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pempy
Also ich bin mir sicher das für den Audi A4 Avant keine LED Rückleuchten kommen werden 101% sicher.
Beim S4 kann dies anderes aussehen. Audi entwickelt doch kein neuen Avant und schiebt dann als Extra ein Jahr später LED Leuchte hinterher ???Wenn die kommen dann in drei Jahren nach dem ersten Facelift voher nie und nimmer sogerne ich sie hätte.
als du von den 101% gesprochen hast, dachte ich du bist ein "interner". dann kommst du aber mit einem argument, ...?! und wieso neuentwickeln?? die rückleuchten sind ja absolut identisch - bis auf das inneleben. du kannst ja auch einen a6 ohne xenon bestellen und dann die led rückleuchten aus dem zubehör nachrüsten. wird beim a4 limo/avant nicht anders sein. und ob man die dinger jetzt direkt im konfigurator anwählen oder als ein extra beim händler ordern kann ist doch schnuppe.
im februar 2007 hättt auch niemnad gedacht, dass audi einen a5 und s5 gleichzeitig einführen. und siehe da, ... der s5 war von anfang an bestellbar. wie untypisch für audi.😉
die led rückleuchten werden in den s-modellen kommen und spätestens dann (nächstes jahr mit dem modelljahrwechsel) auch für die "normalen" modelle entweder als option im konfigurator oder aus dem zubehörkatalog zu haben sein. ich tendiere sogar dazu, dass die teile bei den s modellen serienmässig kommen und beim rest im konfigurator unter xenon mit dabei sein werden.
Zitat:
Original geschrieben von ka184
.....und dann die led rückleuchten aus dem zubehör nachrüsten. wird beim a4 limo/avant nicht anders sein.
Hmm, aber für A4/B7 gibt es die schließlich (seit 12/2004) auch noch immer nicht 😕
Die Firma, die hier in der Nähe für Audi testet, testet Autos kurz vor der Markteinführung (kundennahe Fahrerprobung). Wenn also hier normale A4 mit den LED-Rückleuchten tagsüber damit rumfahren, bedeutet das:
Keine Geheimhaltung mehr.
daraus folgt:
Kurz vor Serienstart!
Genauso fuhren hier im Frühjahr schon Facelift A3´s rum. Die Audi Hotline wußte bis einen Tag vorher nix von einem Facelift und dann war es im Konfi.
Ich würde also meinen Ars** darauf verwetten, dass die LED´s noch dieses Jahr kommen werden und zwar nicht nur im S4. Ich würde mal tippen mit Einführung des S4 auch im normalen A4 beim Xenon dabei!
(Nur eine Vermutung, aber wir werdens bald wissen!) :-)
Meine persönliche Vermutung st, dass Audi den Run auf die LED-Rückleuchten verschlafen hat und sie jetzt schnellstmöglich nachschiebt. Die Aussage von sehr vielen Fans bei Markteinführung von A4/A5 war ja, dass man lieber LED-Rückleuchten a la A6 Avant gewollt hätte, als das LED-Tagfahrlicht.
Und da mittlerweile fast alle Audi mit LED-Rückleuchten konfigurierbar sind (A3, A6, A8, Q5,...), kommen die definitiv auch im A4 und vor allem im "Sportmodell" A5, ist für mich 100%ig logisch und nachvollziehbar!!!
Grüße!
Ps.: Und im B7 werden die nicht mehr kommen, das ding ist für Audi durch... Und für Tuner das Design mit Sicherheit kopiergeschützt!
In der aktuellen Autobild ist ganz klar ein DTM A4 mit LED Rückleuchten abgebildet !