A4 Avant Lieferzeiten/Auslieferungen

Audi A4 B8/8K

Hallo !

Postet doch mal die Lieferzeiten für bestellte A4 Avant:

Mein A4: A4 Avant 3.0 TDI quattro mit PDC (Lieferschwierigkeiten!) bestellt: 14.03.07
Lieferung unverb: mitte Juli aus NSU

Gruß

Beste Antwort im Thema

hi,

so habe ich meinen audi in empfang genommen

228 weitere Antworten
228 Antworten

Juhu, habe ein Update zum Lieferdatum gekriegt! Bestellt wurde KW22, abgeschätzt war die Lieferung erstmal für KW36-38, jetzt wird's definitiv KW31. Neun Wochen, das geht klar - ohne Parking System Plus wäre es laut meinem Freundlichen noch schneller gegangen...

Zitat:

Original geschrieben von Markou

Juhu, habe ein Update zum Lieferdatum gekriegt! Bestellt wurde KW22, abgeschätzt war die Lieferung erstmal für KW36-38, jetzt wird's definitiv KW31. Neun Wochen, das geht klar - ohne Parking System Plus wäre es laut meinem Freundlichen noch schneller gegangen...

Wie darf man das verstehen? Hast Du also jetzt die Auftragsbestätigung erhalten, die die genaue KW enthielt? Oder sozusagen die zweite Auftragsbestätigung mit Korrektur-KW?

Hallo,

ich habe gerade von meiner Leasingfirma erfahren, das mein neuer bereits eine Fahrgestellnummer hat?
Kann mir jemand erklären, wie weit dann jetzt der Stand mit der Produktion ist?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Hast Du also jetzt die Auftragsbestätigung erhalten, die die genaue KW enthielt?

Genau dieses, das ist wohl der gesicherte Abholtermin meines Händlers. Die erste Schätzung kam direkt am Bestelltag und war deshalb ein wenig ungenau.

Ähnliche Themen

Ok, danke.

Hab meinen in der 24 KW auch bestellt. 2.0 TDI, multitronic.
Unverbindlicher Liefertermin ist Oktober :-(
Ich hoffe es wird früher.

Zitat:

Original geschrieben von sappi71

Warte erstmal die Auftragsbestätigung ab. Oder ist das schon die Aussage der Bestätigung? Typischerweise ist eine KW auf der Bestätigung angegeben.

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von sappi71

Warte erstmal die Auftragsbestätigung ab. Oder ist das schon die Aussage der Bestätigung? Typischerweise ist eine KW auf der Bestätigung angegeben.

Nein, ich habe nur den Ausdruck von der Bestellung.

Bei mir war der Liefertermin bei der Voranfrage/Testbestellung KW 41. Bei der Bestellung (in KW 20) war es KW 39. Dann wurde nach ein paar Wochen KW 33 genannt. Und mittlerweile ist es KW 30.

Liefertermine sind bei Audi eine offensichtlich sehr dynamische Angelegenheit.

Ja- das ist so. Ich werde das Gefühl nicht los, daß nicht so viele Avant bestellt wurden wie Audi vorgibt. Es wurden ja mal 15 bis 20 Wochen Lieferzeit gehandelt.

Zitat:

Original geschrieben von thbe

Bei mir war der Liefertermin bei der Voranfrage/Testbestellung KW 41. Bei der Bestellung (in KW 20) war es KW 39. Dann wurde nach ein paar Wochen KW 33 genannt. Und mittlerweile ist es KW 30.

Liefertermine sind bei Audi eine offensichtlich sehr dynamische Angelegenheit.

Bei Abweichungen von 6 Wochen und mehr; wie macht ihr das bei bestehenden Leasingverträgen. Auch wenn es nicht taggenau mit der Lieferung klappt, man möchte ja in keinem Fall für so viele Wochen 2 Verträge bezahlen. Ich stelle mir den Wagenwechsel so vor:

- Altwagen beim Händler abstellen
- in den Mietwagen einsteigen
- zur Werksabholung fahren

d. h. lückenloser Übergang ohne doppelte Bezahlung und kostenpflichtigen Überbrückungswagen. Ich dachte, ich hätte mit meinem Leasingvertrag neben dem Vermarktungsrisiko auch das Problem der Lücke zwischen Altwagenverkauf und Übernahme Neuwagen gelöst.

Gruß Frank

Zitat:

Original geschrieben von larrie93

Bei Abweichungen von 6 Wochen und mehr; wie macht ihr das bei bestehenden Leasingverträgen.

Als Privatmann?? Hab ich nicht - mach ich nicht.

Rein theoretisch würde ich eine derart verfrühte Abholung ablehnen, auch als Privatbarzahler. Dazu muß man seine Ungeduld natürlich im Griff haben. 😉

Wenn Du direkt bei Audi den Vertrag gemacht hast, dann kann der Händler den Vertrag einfach verlängern bis Dein "Neuer" lieferbar ist. Denke aber auf jeden Fall daran, den "Neuen" immer zum 1. des Monats Zuzulassen. Du zahlt immer für den ganzen Monat, also auch wenn "Er" z.b. erst am 20. Zugelassen wurde !amquote]
Bei Abweichungen von 6 Wochen und mehr; wie macht ihr das bei bestehenden Leasingverträgen. Auch wenn es nicht taggenau mit der Lieferung klappt, man möchte ja in keinem Fall für so viele Wochen 2 Verträge bezahlen. Ich stelle mir den Wagenwechsel so vor:

d. h. lückenloser Übergang ohne doppelte Bezahlung und kostenpflichtigen Überbrückungswagen. Ich dachte, ich hätte mit meinem Leasingvertrag neben dem Vermarktungsrisiko auch das Problem der Lücke zwischen Altwagenverkauf und Übernahme Neuwagen gelöst.

Gruß Frank

Zitat:

Gruß Frank

Habe meinen immer so früh bestellt,daß er früher da war und dann im Showroom stand (zugeschlossen).Konnte ich schon mal anschauen und neue Räder dranbauen lassen und dann bin ich einfach umtauschen gefahren.Einmal habe ich einen Leasingvertrag etwas früher beendet,weil der neue da war.Hat der Händler alles erledigt.

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von fox2008

Ja- das ist so. Ich werde das Gefühl nicht los, daß nicht so viele Avant bestellt wurden wie Audi vorgibt. Es wurden ja mal 15 bis 20 Wochen Lieferzeit gehandelt.

Bei mir ist es eine Limo. Sorry für die kleine Zweckentfremdung des Threads. :-)

Deine Antwort