A4 Avant Kofferaum Features - VIDEO

Audi A4 B8/8K

HI,
nur falls es noch einer nicht kennen sollte.

Gruß

http://www.youtube.com/watch?v=vxVMrfgS5b4

Beste Antwort im Thema

HI,
nur falls es noch einer nicht kennen sollte.

Gruß

http://www.youtube.com/watch?v=vxVMrfgS5b4

37 weitere Antworten
37 Antworten

Das Video würd halb so lang gehen, wenn man nur einmal zeigen würde, wie lahmarschig der Kofferraum aufgeht!

🙂

Das geht bei der Limo aber bedeutend schneller 😁

Und man sieht wieder nicht, wie das mit dem Umklappen der Rückbank und der daraus entstehenden Ladefläche ist. Weiss das zufällig schon jemand ob man eine wirklich ebene Ladefläche hinkriegen kann ? Also sprich die Rückbanksitzflächen hochklappen wie bei Volvo und co...

Was mir noch nicht klar ist, ist die Frage ob die Kofferraumklappe auch per Fernbedienung zu öffnen und zu schliessen ist. Mir wurde dieses Feature jedefalls so verkauft. Aber ehrlich gesagt glaube ich das so nicht wirklich und im Video wird auch jedesmal an der Klappe selbst der Schalter betätigt. Vielleicht weiss ja jemand im Forum mehr?
Vielen Dank und Grüsse,
diehuetten 

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von JarodRussell

Und man sieht wieder nicht, wie das mit dem Umklappen der Rückbank und der daraus entstehenden Ladefläche ist. Weiss das zufällig schon jemand ob man eine wirklich ebene Ladefläche hinkriegen kann ? Also sprich die Rückbanksitzflächen hochklappen wie bei Volvo und co...

Laut letzter AutoBild gibt es auch dieses mal beim A4 keine ebene Ladefläche 🙁

Die hatten da ja A4 vs 3er vs C-Klasse getestet. Nur die C-Klasse hat eine ebene Fläche.

Öffnen mit FB, aber nur aus geringerer Entfernung wie die Fenster....
Schließen nur mit Taster in der Klappe (vom Auto😉 )

Holger

Leider doppelt
Sorry

Zitat:

Original geschrieben von mareje

Zitat:

Original geschrieben von JarodRussell

Laut letzter AutoBild gibt es auch dieses mal beim A4 keine ebene Ladefläche 🙁
Die hatten da ja A4 vs 3er vs C-Klasse getestet. Nur die C-Klasse hat eine ebene Fläche.

Kommt Leute geilt euch doch nicht an der nicht 100 % ebenen Ladefläche auf. Braucht ihr die wirklich und wenn dann auch oft? Große oder lange Kartons (beispiel Möbel, Tische usw...) bekommt man auch ohne 100 % Ebene rein!

Zitat:

Original geschrieben von DBrandt

Braucht ihr die wirklich und wenn dann auch oft? Große oder lange Kartons (beispiel Möbel, Tische usw...) bekommt man auch ohne 100 % Ebene rein!

Hey is doch klar, das wichtigste Feature!

Warum? Da der A4 ein Mittelklassewagen ist, die Mittelklasse/Mittelschicht aber ausstirbt, können viele - weil sie einen Mittelklassewagen haben wollen - keine Miete mehr zahlen oder müssen ihr Haus verkaufen, Kredit ablösen und stehen dann ohne Dach da. In Konsequenz wird in den Wagen umgezogen. Und da muß man eine Ebene Fläche haben. Auf ner Kante schläft es sich so schlecht...

Hossa is Wochenende! Späßle! *machtmichrotundwech*

😛

Beeindruckend finde ich dieses sich selbst einladende Kofferset! Das werde ich beim nächsten Wagen auch mitordern 🙂
Weniger beeindruckend finde ich das von der attraktiven, jungen Dame hochkant rein gestellte Beauty-Case. Meine Zauberhafte Gefährtin würde mich töten, wenn ich das täte. Da purzelt in den Dingern nämlich alles munter aus den Fächern und sagenhaft teure Flüssigkeiten verteilen sich im Inneren.

Warum es einigen Ingenieuren heutzutage so schwer fällt, ebene Ladeflächen zu entwerfen (das ist ja nicht nur bei Audi ein "Problem", sondern zB auch bei BMW) ist mir allerdings auch ein Rätsel.
Hat da irgend jemand eine sinnvolle technische Erklärung für? (meinetwegen auch eine Ausrede *g*)

Und bevor ich jetzt als "Forenfremder" geteert, gefedert und gesteinigt werde:
Den A4 (den Vorgänger auch schon) finde ich besonders als Avant als außerordentlich gelungen!

Moin Moin,
ich habe da noch ne Frage.
Ziemlich am Anfang des Videos, lädt die gute Frau einen großen Koffer ein (liegend).

Nund das, was mich zum staunen bringt.
Sie schiebt irgendwie die Bodewanne nach hinten mit sammt des Koffers ?

Bilde ich mir das nur ein, oder ist da was verschiebbar ?

Falls ja, würde das auch erklären, warum keine gerade Fläche zustande kommen kann.
(irgendwohin muss ja die Wanne geschoben werden können).

Danke für eure Meinungen und schönes Wochenende

Gruß

Thorsten

(KW 20 isses soweit 😉)) )

Darf ich? 🙂

Du bildest dir das nicht ein.
Da ist wirklich was verschiebbar.
Damit brauchst du schwere Kisten nur über die Ladekante zu hieven und kannst sie dann anschließend bequem in Richtung Achse schieben. Zwecks besserer Gewichtsverteilung und um leichter Platz für den Rest des Koffersets zu machen.
Ich fürchte aber, dass dieses Feature, ähnlich wie bei anderen Herstellern nicht im Serienpreis inbegriffen ist.

Ein Grund für den Knick liefert diese Ausstattung auch nicht wirklich, denn die verschiebbare Ebene verschiebt ich nur im Bereich des Kofferraums, den man mit hochgeklappten Rücksitzlehnen hat.

Zitat:

Original geschrieben von Kraecker

Darf ich? 🙂

Du bildest dir das nicht ein.
Da ist wirklich was verschiebbar.
Damit brauchst du schwere Kisten nur über die Ladekante zu hieven und kannst sie dann anschließend bequem in Richtung Achse schieben. Zwecks besserer Gewichtsverteilung und um leichter Platz für den Rest des Koffersets zu machen.
Ich fürchte aber, dass dieses Feature, ähnlich wie bei anderen Herstellern nicht im Serienpreis inbegriffen ist.

Ein Grund für den Knick liefert diese Ausstattung auch nicht wirklich, denn die verschiebbare Ebene verschiebt ich nur im Bereich des Kofferraums, den man mit hochgeklappten Rücksitzlehnen hat.

Moin,

und was muss man da bestellen, damit das geht ?

Dieses Schienensystem an der Seite ?

Schienensystem mit Fixierset
im Gepäckraum, mit Teleskopstange und Befestigungsgurt, zur individuellen Aufteilung des Gepäckraums und zur Fixierung von Gegenständen

Da steht nichts dabei...

Gruß

Was mir noch nicht klar ist, ist die Frage ob die Kofferraumklappe auch per Fernbedienung zu öffnen und zu schliessen ist. Mir wurde dieses Feature jedefalls so verkauft. Aber ehrlich gesagt glaube ich das so nicht wirklich und im Video wird auch jedesmal an der Klappe selbst der Schalter betätigt. Vielleicht weiss ja jemand im Forum mehr?

Vielen Dank und Grüsse,

diehuetten

Hallo diehuetten,

die Kofferraumklappe lässt sich über die Fernbedienung öffnen. Ein Schliessen der Klappe ist ausschließlich über den Knopf in der Heckklappe möglich.

Habe genau dieses System zur Zeit beim VW Passat Variant. Hat sich beim Audi nicht verändert. Habe den Audi A4 Avant auch bestellt mit eben dieser Klappe.

Gruß
Philipp

Deine Antwort